Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ist "Melkfett" nicht der schönfärberische Name für Vaseline?


Sparschäler reloaded

Gibt es eigentlich Kappus Seifen in irgendeiner Drogerie- oder Supermarktkette?

Observer

Ich habe zumindest immer welche bei Marktkauf und Kaufland gesehen. Da aber beide nicht (mehr) in meiner unmittelbaren Nähe liegen kann ich nicht sagen, ob sich daran was geändert hat.

Sparschäler reloaded

Danke, da gehe ich mal gucken. Ist beides erreichbar. Ins Kaufland komme ich allerdings nur alle Jubeljahre. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf.

DeSchulz

Zitat von: Sparschäler reloaded am 28. Mai 2020, 00:13:27
Gibt es eigentlich Kappus Seifen in irgendeiner Drogerie- oder Supermarktkette?

Im Kaufland bekommst du die Nautik von Kappus.
Gruß aus der Pfalz

günni

Ich hoffe, es zählt auch Duschgel......


Wann wir irgendwo in einem Hotel übernachten und uns das jeweilige Duschgel (und die meist dazugehörige Bodylotion) gefällt, nehmen wir die Reste mit um die zu Hause noch einmal zu nutzen und ggfls. nachzukaufen.
Im Ergebnis machen wir das natürlich nie. Es haben sich im Laufe der Zeit ein paar Dutzend verschiedene Produkte angesammelt.

Die brauchen wir jetzt alle nacheinander auf, das gibt jedesmal einen Überraschungsduft zur Dusche.
Eines ist vom Duft her wirklich  gut, das Duschgel Verbene von L´occitane, das wir in einem Hotel im Schwarzwald in einem "Abschiedspaket" dazu bekommen haben.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Da gibt es auch eine Seife: https://de.loccitane.com/seife-verbene,77,2,25882,1193280.htm
Außer Rasierseife habe ich in den Läden noch keine Seife gekauft. Vielleicht sollte ich die Verbene mal testen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Observer

Ich verwende jetzt schon seit geraumer Zeit die Dalli Pflege-Kernseife. Gekauft hatte ich sie eigentlich aus medizinischen Gründe auf Empfehlung. Der ursprüngliche Grund besteht jetzt zwar nicht mehr, abe wenn man dann die 3 Stück Seife rumliegen hat, muss man ja auch irgendwas damit anfangen. Also hab ich sie kurzerhand angefangen als Duschseife zu verwenden.
Und ich muss gestehen, dafür macht sie sich richtig gut. Klar sie riecht nach nichts (was mit ein Grund für den Kauf war), aber ist für meine Haut super verträglich und funktioniert einwandfrei. Mal schauen, vielleicht kauf ich sie auch nach, wenn ich die 3 Stück aufgebraucht hab. Und ja, sie ist auch sehr ergiebig...  ;D


Tim Buktu

Seit heute wieder eine Seife vom Seifensieder aus dem Lagerhaus im Lautertal:

Naturseife aus Olivenöl und Kokosöl mit Gardenia-Öl. Rückfettend mit Arganöl.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Seit gestern ist eine Wiesenkräuter-Naturseife im Einsatz. Sehr erfrischend.  :)

BenOnly

Probiere gerade eine Savon du Midi- Sandelholz und warte auf ein Päckchen mit Kokosmilchseife von Yamina Naturkosmetik aus Österreich.

MRetro

Ab morgen kommt die Dudu Osun®, eine schwarze Seife aus Westafrika, zum Einsatz.
Das sollte doch zu den kommenden Temperaturen passen. Ich bin schon neugierig.  :)

DeSchulz

Hab sie grad eben benutzt, sehr angetan davon, sehr gutes Reinigungsgefühl.
Gruß aus der Pfalz