Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

Hallo,

seit gestern ein Seifenstück LABELL Lavande, welches ich im Urlaub im Intermarché in Frankreich erworben habe.

Tolle Seife und wie die anderen der "Hausmarke" noch in Riesa bei Kappus hergestellt.

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

godek

Ich habe jetzt auch noch eine kappus Sandalwood in der Dusche hängen. Im ersten von meiner Frau selber genähten Seifensäckchen. Nicht übel, aber die längeren DDR Säckchen sind praktischer, also zweiten Prototyp geordert.

Kleiner Tipp:

Kaufland hat / hatte  kappus im Programm, viele Filialen haben die Reste noch ganz normal im Regal liegen.

Bei nautik für 49 Cent und Sandalwood für 99 Cent kann man sich da ggf jetzt noch ein paar Notreserven in den Keller legen.

Die beiden Kaufland Filialen in Bochum nicht mehr, deren Restbestände lagern jetzt in meinem Keller. :-)

HTH
godek

Siegfried Sodbrenner

Bevor im Oktober die Tabac Original Saison eröffnet wird, wird noch schnell ein Stückchen Rani Sandalwood aus Sri Lanka weggeschäumt:



"Makes Your skin glowing and radiant", im Asia Shop für kleines Geld zu erwerben!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KotlettenCarlo

Schaut gut aus, und danke für den Tipp.  dh:
Ich muss demnächst eh zum Asiaten neue Gewürze einkaufen.

Bei mir steht die Felce Aromatica von Saponificio Varesino in den Startlöchern. Neben Nesti Dante, Ach Brito/Musgo Real gehört SV zu den Marken mit denen ich die nächsten Jahre zufrieden duschen werde.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Kappus nautik leer, also mal was Neues ausgepackt.
Aus dem letzten Urlaub eine Hirsch Zitronella.
Riecht in der Tat stark nach Zitronella, war wie in Anti-Mückenkerzen duschen.

mfg
godek

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Die Hirsch Zitronella war mir doch für die Dusche zu extrem.
Vielleicht im Sommer als Mückenabwehr noch mal testen.

Das Säckchen der Hirsch füllt jetzt mal wieder eine tabac Seife.

mfg
godek

metus

Hallo,

seit ein paar Tagen beim Duschen in Benutzung: Savon du Midi Olive Lavendel.

Gute Seife.:)

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

#520
Seit heute wird eingeseift mit: Tresori d'Oriente "Muschio Bianco"
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

I Coloniali mit Illipe Butter,
noch drei Stück im Keller gefunden.
Ein absolut faszinierender Duft, unvergleichlich.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Zitat von: Lu-Ku am 16. Dezember 2019, 21:15:13
... Illipe Butter,
...
Musste ich erst Mal googeln. Noch nie gehört.
Danke, meine Einkaufsliste für Seifen wächst. Zum Glück schrumpft das Lager auch schneller als das der Rasierseifen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.