Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Seit Gestern ist mal wieder eine Tabac Original Duschseife im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Zitat von: Tim Buktu am 10. Mai 2019, 07:14:09
Seit Gestern ist mal wieder eine Tabac Original Duschseife im Einsatz.

riecht man nach Wäsche/Dusche mit dieser stark nach dem Duft?

Tim Buktu

Die Seife hat schon einen anhaftenden Duft. Wobei ich den nach Aftershave und später dann EdT davon nichts mehr bemerke.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Zitat von: Tim Buktu am 11. Mai 2019, 05:22:38
Die Seife hat schon einen anhaftenden Duft. Wobei ich den nach Aftershave und später dann EdT davon nichts mehr bemerke.

Danke Dir, ich werde sie bei Gelegenheit einmal probieren  dh: ich bin ja eher der Freund der leisen Töne, Tabac Aftershave + EdT, ich glaube, das wäre mir zu viel ;)

Einsiedler

Aktuell folgende beiden:
Musgo Real, Duft und Pflege sagen mir zu.
Kolb & Co Nr.1 aus Zürich, ebenfalls sehr empfehlenswert:-)

DeSchulz

Zitat von: Einsiedler am 11. Mai 2019, 20:08:10
Aktuell folgende beiden:
Musgo Real, Duft und Pflege sagen mir zu.
Kolb & Co Nr.1 aus Zürich, ebenfalls sehr empfehlenswert:-)

Welche Musgo Real?
Gruß aus der Pfalz

Einsiedler


Tim Buktu

Die Duschseife hat heute zur Retterspitz gewechselt. Eine meiner Lieblingsseifen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pirx

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

godek

Aktuell hängen drei Seifensäckchen in der Dusche an Spritzwasser geschützter Stelle


80%ige Alepposeife
russische Birkenteerseife
italienische Zitrusseife (Hersteller vergessen)
[/list]


Wenn es wieder kühler wird kommt auch wieder eine tabac original in die Dusche.

mfg
godek

Tim Buktu

Seit heute reinigt mich eine Glycerin-Seife aus der La Jaboneria von Jose Carrasco aus Alfara del Patriarca in Spanien.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 07. August 2019, 10:52:25
Seit heute reinigt mich eine Glycerin-Seife aus der La Jaboneria von Jose Carrasco aus Alfara del Patriarca in Spanien.

Was ist an den Glycerin-Seifen so besonders? Welche Eigenschaften hat sie im Vergleich zu "normaler" Seife?
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Auf jeden Fall schäumt sie stark, deutlich stärker als andere Seifen. Seltsamerweise nimmt sie schnell Wasser auf, was dazu führt, dass sie beim Einseifen plötzlich auf der Haut "bremst".  ;D
Ich hab den Eindruck dass die Seife meine Haut eher austrocknet und ein leichtes Brennen auf den rasierten Stellen im Gesicht verursacht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Bei dem angesagten Regenwetter hab ich mir von Dralle die Gewürzseife besorgt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 19. August 2019, 07:15:28
Bei dem angesagten Regenwetter hab ich mir von Dralle die Gewürzseife besorgt.

Ja ist denn heut schon Weihnachten?  :laugh:
Gruß aus der Pfalz