Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 10. Februar 2019, 19:20:01
Riecht die eigentlich ähnlich wie die RC?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Habe die Rasiercreme noch nicht beschnuppern können.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Vermutlich ist es einfacher für mich eine der Duschseifen zu kaufen um sie zu vergleichen!   >D   ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Meiner Meinung nach riecht die ganz anders. Die RC roch für mich recht neutral.
Gruß,
Stefan


Perikles

Zitat von: herzi am 11. Februar 2019, 10:22:29
Meiner Meinung nach riecht die ganz anders. Die RC roch für mich recht neutral.

Nein, die Beduftung der beiden ist gleich. Nur dass natürlich das eine Seife mit Eigengeruch ist, der etwas stärker als der der Rasiercreme ist. Der grobe Dufteindruck ist aber gleich, sie sind gleich beduftet. Trotzdem riechen sie nicht identisch, sondern sehr ähnlich.

Tim Buktu

Ok, wenn die Urteile so eindeutig in eine Richtung gehen werde ich nächstens mal testen und berichten müssen.  ;D  Dazu muss aber erst die derzeitige Badeseife weggeschäumt werden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ElDirko


Zum Duschen mag ich die Haci Sakir Sabun  Seife.
Ich steh total auf den Geruch.



herzi

Gruß,
Stefan

ElDirko

Die Blaue wie hier:

https://www.amazon.de/Haci-Sakir-Seife-Pack-Sabun/dp/B00BOAECMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1549994096&sr=8-1&keywords=Sakir+Sabun

Die hat einen IMHO ganz einmaligen Seifengeruch der mir irgendwie vertraut vorkommt den ich aber überhaupt nicht einordnen kann. Vielleicht roch der Wäsche Waschraum in meiner Kindheit so oder irgend so was.  ???


DeSchulz

Danke für den Tipp mit TK-Maxx. Wir haben drei Seifen gekauft - für meine Frau... :D
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Seit heute ist wieder eine Ringelblumenseife vom Seifensieder im Lautertal im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Kamille von Kappus. Die ist so unaufdringlich gut, da kann man fast nichts falsch machen.
Gruß,
Stefan

godek

Heute erste Dusche mit der blauen Glyzerinseife von Pears.

Angenehmer Geruch, gründliche Entfettung. Aber auch eine gewisse Rückfettung.

Milder als die Speickseife für mich.

metus

Seit ein paar Tagen, nach all den "winterlichen" Seifen, mal wieder was Frisches aus Portugal: die türkisfarbene MUSGO Real sabonete suave von Ach. Brito. :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

KotlettenCarlo

Zitat von: metus am 10. April 2019, 00:37:24
Seit ein paar Tagen, nach all den "winterlichen" Seifen, mal wieder was Frisches aus Portugal: die türkisfarbene MUSGO Real sabonete suave von Ach. Brito. :)

Grüsse, Thomas

Phantastische Seife. Ich bin großer Fan der Seifenkunst aus Portugal. Im TK Maxx findet man regelmäßig Castelbel Porto, von denen benutze ich gerade die Lavender Fields. Wirklich tolle Seifen.