Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nudelnrasieren


rheinhesse

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Harle

Zitat von: Harle am 24. Januar 2018, 15:55:28
Die Wasserhärte könnte tatsächlich eine Rolle spielen, macht für mich Sinn... Wir haben hier auch sehr hartes Wasser.
Seit ein paar Wochen läuft bei uns allerdings eine Weichwasseranlage, die bei der ersten Seifen-Erprobung noch nicht lief. Insofern werde ich einen neuen Versuch mit der Dudu-Osun-Seife starten.
Danke schon mal für das Feedback.

So, nachdem unser Weichwassermeister nun längere Zeit läuft kann ich zumindest ein subjektives Feedback geben:

Ich habe 2 Grad, 6 Grad, 10 Grad und 18 Grad getestet.
An den Rückständen ändert sich nicht viel, gefühlt ist aber ein weiches Wasser mit weniger Seifenrückständen verbunden als ein hartes Wasser. Die Reinigung habe ich mit 6 Grad am leichtesten empfunden (klassischer Essigreiniger).
Der Effekt ist aber echt minimal. Was merklich was ausmacht ist "Mischkonsum": In unserer Gästedusche habe ich ausschließlich mit Seife geduscht, die andere Dusche wird auch mit diversen Shampoos/und anderen Mittelchen benutzt. Die anderen Mittelchen wirken schon auf die Seifenrückstände ein, so dass die Gästedusche "schwieriger" zu reinigen war.
Die Seifenrückstände sind nur minimal abhängig von dem Härtegrad des Wassers, so zumindest mein empfinden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Onkel Hannes

Anregung: Das wäre vielleicht ein extra Thema wert (oder in einem zu Kalkseifenresten), anstatt hier in einem fortlaufenden Seifenstrang, wo es hinterher kein Mensch mehr findet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

Als langjähriger L`Occitane Fan seit gestern in Benutzung: L'Occitane Pure Vegetable m Shea Butter. Angenehm dezenter Duft, leicht rückfettend - bin ganz angetan.

Onkel Hannes

Kappus frische Zitrone. Wenn die dran kommt, ist für mich Sommer.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mav 71

wir benutzen beim Duschen gerne aus dem Edeka die Elkos Body Kernseife.


allerdings glaube ich das ist gar keine echte Kernseife. Zum Duschen und Händewaschen nehme ich diese Seife sehr gerne. Riecht dezent nach Zitrone
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Tim Buktu

Seit heute ist wieder eine Seife von Sieder im Lautertal im Einsatz. Die Sandelholz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

Hallo Leute,
neben der Elkos Kernseife haben wir zur Zeit auch die Tabac Original Luxusseife in Gebrauch.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Stewart

So viele Seifenduscher?! Meine Haut würde reissen wie altes Pergment oder gebrauchtes Backpapier. So sehr spannt sie zumindest.

Steht da irgendwas von "Körperseife" oder ähnliches drauf, oder ist es wirklich stinknormale, überall genwöhnlich erhältliche Seife
die in jedem Haushalt zum Händewaschen genommen wird, das Stück um die 50 Cent? Ja, ich weiß, Tabak oder Exoten mal ausgenommen.

Mav 71

Hallo,
auf der Verpackung der elkos Kernseife steht für Körperpflege
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Pirx

Bei Cathy gibt es auch schöne Duschseifen.

Für mich eine Möglichkeit, neue Calani-Düfte kennenzulernen, ohne meinen Rasierseifen-Berg noch weiter zu vergrößern.

Die ,,Gentleman" ist derzeit in Gebrauch, die Richtungen ,,Earl Grey" und ,,Classic Havanna" liegen in der gekühlten Warteschleife.

Zu den Düften mag ich mich nicht äußern, da hier das persönliche Empfinden zum Tragen kommt, aber die sonstigen Eigenschaften sind, wie nicht anders zu erwarten, allererste Sahne.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

Hallo,
seit heute haben wir eine neue Seife von Kappus in Gebrauch

orientalischer Badegenuss Sandelholz Luxusseife



Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.