gut-rasiert
19. Juni 2018, 23:48:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Mitteilungen und Anfragen an das Team bitte als PN an den Benutzer Moderatorenteam richten (Sammeladresse).
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 27 [28] 29   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?  (Gelesen 39592 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
H0kusai
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 7



« Antworten #405 am: 02. Februar 2018, 21:32:30 »

L'Occitane Mandel Duschöl. Damit kann ich mich im Notfall sogar rasieren.
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.312


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #406 am: 06. M?rz 2018, 07:51:16 »

Seit heute Morgen: Tabac Original Seife
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.167



« Antworten #407 am: 18. M?rz 2018, 20:03:33 »

Seit gestern: Schwarze Seife (Black African Soap) von Moosmed.
Zuvor benutzte ich eine Savion Argonölseife (mit 5% Überfettung leider nichts für meine trockene Haut).


EDTA in der Seife hilft ungemein. Aber dann meckern ja auch alle.  Augen rollen
Ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht EDTA für meine Haut ist, ich weiß nur dass EDTA den Kläranlagen Probleme bereitet, da es schlecht abbaubar ist.
Leider habe ich bei genauerem Hinsehen festgestellt, dass ich oft unüberlegt gekauft habe und fast die Hälfte meiner Seifen EDTA beinhaltet.
Gespeichert

"Jegliches wechselt, doch nichts geht unter" - Ovid, römischer Epiker (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
"Nach dem Forum ist vor dem Forum" - rheinhesse
Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #408 am: 21. M?rz 2018, 20:59:15 »

Gegenwärtig ist es bei mir eine Orangenblütenseife aus Frankreich.
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.312


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #409 am: 03. April 2018, 07:09:29 »

Derzeit in der Seifenschale: Amberseife aus dem Lagerhaus vom Seifensieder im Lautertal
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.196



« Antworten #410 am: 03. April 2018, 10:28:23 »

Gestern habe ich eine Musgo Real Oak Moss Glycerinseife ausgepackt.

Beim Kauf dachte ich, es sei eine Rasierseife, aber es scheint sich wohl um eine Gesichtsseife zu handeln. Jetzt ist sie unter der Dusche, und darf alles mögliche waschen (nicht alles mit zwei Backen ist ein Gesicht). Ich glaube, ich mag sie nicht.
Gespeichert

herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.783



« Antworten #411 am: 03. April 2018, 11:20:36 »

Ich glaube sie war als PreShave Seife angeboten.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.196



« Antworten #412 am: 03. April 2018, 11:41:53 »

Es ist auch auf dem Etikett nicht ersichtlich, was es nun genau sein soll. Egal. Duft bäh: Aufbrauchen ja, nachkaufen nein.
Gespeichert

rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.167



« Antworten #413 am: 03. April 2018, 13:32:03 »

Die Glyzerinseife von Musgo Real ist tatsächlich ein Pre-Shave.
https://sharpologist.com/2012/01/get-ready-5-pre-shave-soaps-that-really-work.html

Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es funktioniert  Daumen hoch
Allerdings neigt das Glyzerin dazu meine Haut stark auszutrocknen. Von daher hat die Seife mich wieder verlassen.
Gespeichert

"Jegliches wechselt, doch nichts geht unter" - Ovid, römischer Epiker (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
"Nach dem Forum ist vor dem Forum" - rheinhesse
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.196



« Antworten #414 am: 03. April 2018, 14:51:56 »

Da ich mich immer nach der Dusche rasiere, verwende ich sie sozusagen auch als Preshave Seife, dann paßt's wieder.
Gespeichert

Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #415 am: 04. April 2018, 14:01:37 »

Die Glyzerinseife von Musgo Real ist tatsächlich ein Pre-Shave.
https://sharpologist.com/2012/01/get-ready-5-pre-shave-soaps-that-really-work.html

Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es funktioniert  Daumen hoch
Allerdings neigt das Glyzerin dazu meine Haut stark auszutrocknen. Von daher hat die Seife mich wieder verlassen.

Das ist eines dieser Mythen und Missverständnisse in der Rasurwelt.
Warum nennt und empfiehlt man diese Glyzerin-Seifen als "pre-shave"-Seifen?
Gemeint ist, dass man sich damit VOR dem Rasieren das Gesicht waschen soll.
1. Weil sie gut reinigt und entfettet.
2. Weil das reichlich enthaltene Glyzerin die Haut und das Barthaar besonders gut weich machen (Glyzerin ist ein hervorragender Weichmacher) und damit optimal für eine Nassrasur vorbereitet.

Vor einigen Jahren haben Nassrasierer (vorwiegend in USA) das Wort "pre-shave" auf diesen Seifen missverstanden und angefangen, diese zu benützen wie ein "pre-shave oil" (oder eine "pre-shave creme"), also diese Reinigungsseife auf der Haut zu lassen und den Rasierschaum direkt darüber zu pinseln. Und wie das so ist, einer fängt an und dutzende machen es nach. laugh Ich find's lustig. laugh
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.783



« Antworten #416 am: 04. April 2018, 18:36:49 »

Das hab ich so noch nicht gehört. Das find ich auch lustig Grinsend
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.312


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #417 am: 14. April 2018, 07:47:59 »

Ab heute mal wieder die Gewürzseife von Dralle.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Truman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 95


Wilkinson Man


« Antworten #418 am: 14. April 2018, 07:58:56 »

Weil meine Allergie in letzter Zeit immer schlimmer wurde habe ich vor einigen Wochen alle Shampoos und Duschbäder entsorgt. Geduscht wird jetzt hauptsächlich mit einer Aleppo Seife. Zwischen durch greife ich aber auch zu Dudu Osun, Sebamed oder Speick.
Die Hände wasche ich auch nur noch mit Kernseife. Die erste aus dem NP Markt ist bald alle und dann gibt es als nächstes eine Olivenöl Kernseife von Kappus.
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.783



« Antworten #419 am: 14. April 2018, 19:14:23 »

Babylove Seife kommt momentan dran.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Seiten: 1 ... 27 [28] 29   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS