Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

metus

Hallo,
 
seit Beginn der Woche einen nach Lavendel duftenden "Seifenwal": Triple ALFAZEMA von Ach. Brito. Seifen aus Portugal sind immer wieder lecker. ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Heresy

Momentan ist es eine Speick Bionatur Vitality. Sehr schöne Seife für kleines Geld.
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!



Rasierwasser

Dusch-Gels (oder Flüssigseifen) benütze ich äusserst selten. Bevorzuge Seifenstücke in den verschiedensten Duftrichtungen.
Gegenwärtig in Gebrauch:
Wie bei @Sparschäler, die Fleur d'Oranger und die Verveine Citron von Le Petit Olivier.
Wie @metus liebe ich nicht nur die Rasiercrèmes aus Portugal, sondern auch die normalen Seifen. Als nächstes sind zwei Seifen von A. Brito an der Reihe.

rheinhesse

Bei mir im Moment in Gebrauch: Calani Gurke & Soleseife
Ich bin eigentlich kein großer Gurkenfan und hätte nie gedacht dass ich einen frischen Gurkengeruch jemals lieben werde. Aber Cathy hat da tatsächlich etwas Feines gezaubert  dh:
Ob die Soleseife mir ein besseres Hautbild als normale Calani-Seifen bringt, ist allerdings schwer zu sagen. Gepflegt ist die Haut auf jeden Fall.

Und in den nächsten 14 Tagen folgt eine Lindenblüten-Seife von Sodasan
Nichts besonderes, riecht aber lecker  :D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Betriebsarzt13

Weleda Calendula, Dudu Osun (Black), Claus Porto Glyzerinseife.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

kaidecologne

Bei mir rotiert eine zwischenzeitlich ans Waschbecken gewanderte SdM Garrigue zurück in die Dusche, da sich dort ein Dudu Osun Brocken wie nebenbei in Schaum auflöste.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sahra

Abwechselnd Aleppo-Seife und Dudu Osun. Ansonsten hängt in meiner Dusche noch Haarseife. Ich vertrage die meisten Shampoos nicht gut.

kaidecologne


CaptnAhab

Ab jetzt Tiroler Steinöl-Seife.
Soll gut sein für Haut und Haar.
O0
Gruß CA

Tim Buktu

Derzeit ist eine lange abgelagerte alte und steinharte Olivenölseife im Einsatz. Den Hersteller gibt es nicht mehr.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!