Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElDirko

Was wären eure Empfehlungen für ne seife für "Kerle" also:

- Jegliches geschwubbel über Gesund, Vegan, umweldfreundlich, Bio usw vollkommen egal
- Darf auch Chemisch oder synthetisch Duften / sein
- Soll sehr gut säubern
- Soll wenig Rückfetten, die Hautsanft machen oder anderen Weibsvolk schuschu
- Soll möglichst wenig Kalkseife ablagern

Momentan bin ich bei Fa (Grün und Blau), davor hatte ich eine Kernseife. Das Fa Zeug find ich besser.

DeSchulz

Bei Kaufland gibts von Kappus die Nautik. Oder für sonntags Tabac Original Luxusseife.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Seit heute eine Akazienhonig-Seife von Le Petit Marseiliais.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

Seit gestern eine lecker cremige Kappus Naturseife Lavendel. Herrlich! :D

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

El Hopaness Romtic

Seit heute die erste Hälfte von 300 g Saponificio Varesino "Thermal Mud".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bereits am letzten Wochenende kam die Dralle Gewürzseife wieder zu ihrem Einsatz.
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Ach Brito - Musgo

Jetzt mit neuer Verpackung. Meiner Meinung nach hat die Seife jetzt auch einen leicht anderen Farbton und einen etwas intensiveren Duft.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: DeSchulz am 31. Januar 2022, 07:07:20
Ach Brito - Musgo

Jetzt mit neuer Verpackung. Meiner Meinung nach hat die Seife jetzt auch einen leicht anderen Farbton und einen etwas intensiveren Duft.

Die Rasierseife dazu kann ich auch sehr empfehlen.  :)
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Seit heute wieder mal die hellgrüne Seife (200 g) aus dem arabischen Supermarkt. Ich hab keinen Plan, was das für eine Seife ist (unverpackte Stückware aus dem Jutesack), aber sie sieht mir auf jeden Fall nicht nach Alepposeife aus. Obwohl das Format recht ähnlich ist. Schäumen und duften tut sie allerdings ganz hervorragend. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Seit 2 Tagen hab ich eine "Bergmann-Seife" im Einsatz die glaube ich von Helge hier mal empfohlen wurde. Wie die genau bezeichnet wird weiß ich leider nicht mehr. Kam ohne Verpackung bei mir an und ist schon einige Jahre alt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Bei mir gab es schon in der Woche ein Stück Honigseife von Der-Seifensieder.de.
Die wollte ich doch noch unbedingt für die letzten kalten Tage nutzen.
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.