gut-rasiert
12. April 2021, 09:39:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?  (Gelesen 121582 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
El Hopaness Romtic
Mitglied

Online Online

Beiträge: 731


« Antworten #630 am: 19. Januar 2021, 07:11:47 »

Seit heute früh wieder ein 160 g Klotz Alepposeife mit 70% Olivenöl und 30% Lorbeeröl. Daumen hoch
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.635


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #631 am: 28. Januar 2021, 21:58:00 »

Eine Birkenteerseife liegt grade neben meine Lavendel-Olivenölseife und wird eifrig genutzt.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.618



« Antworten #632 am: 29. Januar 2021, 08:54:57 »

Riecht die Birkenteerseife doch nicht so intensiv und langanhaltend wie erwartet?
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.635


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #633 am: 30. Januar 2021, 11:29:57 »

Ich nehme die nicht sehr lange wahr und meine Umgebung hat sich auch noch nicht beschwert. Wobei die auch einiges von mir gewohnt ist.    Zunge
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.844


« Antworten #634 am: 30. Januar 2021, 16:49:28 »

Heute habe ich mir die Mitchell‘s Wool Fat Seife herausgelegt und werde sie direkt morgen mal ausprobieren.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
El Hopaness Romtic
Mitglied

Online Online

Beiträge: 731


« Antworten #635 am: 02. Februar 2021, 13:55:57 »

Und weils so schön war, grad nochmal. Seit heute wieder 160 g Alepposeife mit 70% Olivenöl und 30% Lorbeeröl.

Das war jetzt die letzte von den Bestellungen aus dem Internetz. Danach gibts dann (nur noch) die Alepposeifen vom arabischen Supermarkt. Die sind genauso gut, aber besser für den Geldbeutel. Smiley
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.844


« Antworten #636 am: 07. Februar 2021, 15:57:41 »

Nachdem ich gestern das Stück Gewürzseife von Dralle fast weggeschäumt habe, liegt nun auch die Dandy Sour von The Scottish Fine Soaps Company zum Einsatz bereit
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.895



« Antworten #637 am: 07. Februar 2021, 16:16:45 »

Oh, Dralle Gewürzseife, die möchte ich auch mal wieder. Hier gerade, mal wieder: Kappus Olivenölseife.
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.635


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #638 am: 14. Februar 2021, 15:50:10 »

Irgendwann mal im Urlaub gekauft und jetzt liegt sie zum Duschen bereit: Sandalo del Kashmir von Perlier
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
El Hopaness Romtic
Mitglied

Online Online

Beiträge: 731


« Antworten #639 am: 20. Februar 2021, 10:24:04 »

Nachdem nun endlich die Reste im Sisalsäckchen wegeduscht sind, kommt seit heute 140 g Alepposeife "Queen Pafion" von Marwan Najjar zum Einsatz.
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 813


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #640 am: 20. Februar 2021, 11:02:19 »

Sagt mal, frisst ihr die Seife unter der Dusche? Ich habe mein Stück Aleppo Seife von Ende letzten Jahres noch nicht fertig. Und das trotz täglichen Gebrauchs  Grinsend
Gespeichert
El Hopaness Romtic
Mitglied

Online Online

Beiträge: 731


« Antworten #641 am: 20. Februar 2021, 11:40:38 »

Da ich fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin, dusche ich normalerweise zweimal am Tag. Ich halte mich jetzt zwar nicht für verschwenderisch, aber ich spare da auch nicht mit der Seife. Cool

Ein Klotz Alepposeife reicht bei mir deshalb immer fast genau 14 Tage.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.844


« Antworten #642 am: 20. Februar 2021, 12:17:39 »

Sagt mal, frisst ihr die Seife unter der Dusche? Ich habe mein Stück Aleppo Seife von Ende letzten Jahres noch nicht fertig. Und das trotz täglichen Gebrauchs  Grinsend

Meine Seifen sind max. 100 g schwer. Davon schneide ich mir auch noch ungefähr ein Drittel zum Gebrauch ab, damit es abwechslungsreicher ist. In der Regel habe ich dann zum Wechseln 2-3 Stücke in meiner Seifenschale liegen und so schafft es ca. alle 4-5 Wochen ein neues Stück in die gesellige Runde.  Smiley
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 813


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #643 am: 20. Februar 2021, 12:36:00 »

Ein Klotz Alepposeife reicht bei mir deshalb immer fast genau 14 Tage.

Komm ich nicht mit, dauert bei mir länger. Und das trotz täglichem Gebrauch wie ich hier nochmals betonen möchte.  Lächelnd
Gespeichert
El Hopaness Romtic
Mitglied

Online Online

Beiträge: 731


« Antworten #644 am: 20. Februar 2021, 13:35:51 »

Dann bin ich wohl doch ein Verschwender. Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS