Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Ich nutze fast ausschließlich die Seifen von Nesti Dante.
Zur Zeit habe ich die Cioccolata Fior D'Arancio Orange Chocolate am Start.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

nero

Die SdM Vetyver ist aufgebraucht, durch die Reaktivierung meines Duschpuschels hab ich die Seifenlebensdauer locker verdreifacht.
Zunächst konnte ich mich nicht zwischen der Speick und der SdM Vanille entscheiden, nun ist es die SdM Vanille geworden.
Ich hoffe, dass sich die Duftextraktion noch verstärkt, weil die gewohnte Duftwolke zum Diffundieren einfach nicht aufkommen wollte.

Löppt!

Hobeler

Die Nesti Dante Seifen muss ich irgendwann auch mal testen...sollen richtig gut sein. Wie ist denn bei den Nesti Dante die Beduftung? Gerade bei Seifen zum Duschen, kann mir der Duft nicht intensiv genug sein...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Ich kaufe mir auch gleich welche. Sitze gerade in der Galeria Kaufhof am Marienplatz beim Friseur... ;D

Hobeler

Stimmt...Galeria Kaufhof hat eigentlich immer welche. Wenn ich das nächste mal in meinem bin, muss ich den Blick mal schweifen lassen. Gib mal bescheid, welche Du gekauft hast und wie sie duften.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Sitze gerade in der UBahn, werde nachher mal ein Bild machen. Hier in München haben sie die volle Auswahl.

Robinson

So, diese Seifen sind es geworden:



Bezüglich der Duftbeschreibung bin ich mal so faul und verweise auf die Seite von Tonsus:

http://www.tonsus.com/marken/nesti-dante

Dort ist es besser beschrieben, außerdem dringt durch die Verpackung nur ein Teil des Duftes durch - ich habe jetzt erstmal die Luxury Gold Soap geöffnet:



Ohne Verpackung wesentlich intensiver und vielschichtiger. Würde ich auch als RS haben wollen.  dh:

Hobeler

Die Duft-Beschreibungen hören sich richtig gut an. Ich habe allerdings noch 3 Calani Duschseifen, 2 Savon Du Midi sowie noch 2 Haci Sakir Seifen...Och menno...:-\ :-\ :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lu-Ku

unter der Dusche / im Bad die herrliche Körperseife von Il Coloniali,
auf dem Gästeklo die auch ganz hervorragende Tabac
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

nero

Von den Nesti Dante Seifen hatte ich bisher lediglich zwei Stück aus der Il Frutteto Serie.
Beide Seifen waren ganz ausgezeichnet, der Duft war allgegenwärtig und vor allem sehr ausgewogen und natürlich.
Wahre Raumerfrischer.
Löppt!

Robinson

Zitat von: Hobeler am 16. Mai 2015, 20:02:45
Die Duft-Beschreibungen hören sich richtig gut an. Ich habe allerdings noch 3 Calani Duschseifen, 2 Savon Du Midi sowie noch 2 Haci Sakir Seifen...Och menno...:-\ :-\ :-\

Dann kommen stressige Zeiten auf dich zu; 2x täglich rasieren und dreimal duschen. ;D

paton

Meine vor zwei Tagen bei George F. Trumper in London erworbene Sandelholz Badeseife.  Ein Traum  ;D

nero

Die SdM Vanille will einfach nicht auf Touren kommen.
Sehr schwache Beduftung, deshalb wird sie jetzt im Eiltempo, ohne Puschel weggeduscht.
Löppt!

Onkel Hannes

Heute wollte ich aufgrund der Vielzahl der Nennungen mal eine Nesti Danti kaufen. Satz mit "x"? War wohl nix. Wieder mal ein italienisches Produkt, das man nicht in Italien vor Ort kaufen kann?

Na gut, dann eben eine Atkinsons Colonial Fragrance. Riecht lecker, genau das richtige zum Wintereinbruch in Italien, kommt wohl heut noch dran.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Heute Morgen war es mir nach einer anderen Seife. Es wurde die Sapone Artigianale Vetiver aus der Saponeria Artigiana in Italien. Ich weiß gar nicht mehr wo ich die gekauft habe.



Die Seife schäumt sehr stark und macht auch dichten Schaum. Auf den rasierten Gesichtspartien brennt sie etwas unter der Dusche. Ob das jetzt an den Inhaltsstoffen oder einer besonders tiefgründigen Rasur lag, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, tippe allerdings eher auf die Rezeptur, da mich mein AS nicht mit Brennen überraschte.

Edit: Vom Duft her ist sie eher zurückhaltend. Das könnte aber auch an der Lagerdauer liegen.

Die machen auch gute vegetarische Rasierseife.

http://www.lasaponeriaartigiana.it/index.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!