Duft für den Herbst und kältere Tage am Morgen

Begonnen von jap, 05. Oktober 2008, 23:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

Hier ist mein Herbsttipp:

Eau de Baux von L´Occitane

u. a. Roter Pfeffer und Weihrauch. Beim nächsten Besuch bei L ´Occitane unbedingt mal testen.



Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Celli

@ JAP : MUSGO REAL Agua di Colonia No.3  Spiced citrus  müßte ES sein !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Zitat von: günni am 17. Oktober 2008, 18:51:00
Hier ist mein Herbsttipp:

Eau de Baux von L´Occitane

u. a. Roter Pfeffer und Weihrauch. Beim nächsten Besuch bei L ´Occitane unbedingt mal testen.



Gruß
Günni

Genau unbedingt mal testen.
Hinzu kommt noch Zypresse.
Weihrauch in Kombination mit Zypresse = einfach toll.Dieser Duft ist kraftvoll, präsend und langanhaltend ohne zu sehr aufzutragen.


Bengall Reynolds

Hm,

also bei dem momentan sehr wechselhaftem Wetter stehe ich auf:

- Piper Nigrum - von Lorenzo Villoresi. Kann den Duft nicht beschreiben aber er ist sehr herb. Passend zum Wetter.
- Sandalwood - von D. R. Harris. Braucht wohl keiner weiteren Beschreibung. Ist in meiner Nase etwas stimmiger als das Sandalwood von ToOBS.
- No. 1 - von Acqua di Biella. Nur schön wenn die Herbstsonne scheint.
- Tabacco - von Odori. Tabak mit Honig oder sowas. Geiler Duft.
- L'Edition Impériale - von Courvoisier. Hm, gefällt mir einfach.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Platzger

ZitatHier ist mein Herbsttipp:

Eau de Baux von L´Occitane

u. a. Roter Pfeffer und Weihrauch. Beim nächsten Besuch bei L ´Occitane unbedingt mal testen.
das war ein sehr guter Tipp, gerade an Tagen wie heute ein Hochgenuss.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Platzger

für mich auch ein typischer Herbst-/Winterduft:
Boellis Panama
Gerade heute nach sehr langer Zeit wieder aufgelegt - einfach toll und schon 2 Komplimente der Damenwelt erhaschen können :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Feldjäger

Zitat von: Prince Denmark am 08. Oktober 2008, 13:26:56
Unangefochtener Herbstduft ist aber: Bois du Portugal von Creed. Lauwarm-feuchtes Herbstwetter im Park - so riecht das. Wunderbar!

Kann dem nur zustimmen. Ich hatte es mir vor längerer Zeit gekauft und über Sommer im Schrank stehen lassen, da es dafür einfach zu wuchtig ist.
Der Duft ist der älteste von Creed kreierte Duft, der noch erhältlich ist. Er wurde 1806 für Napoleon Bonaparte erfunden, der sich zweimal täglich damit eingeduftet hatte.

Kopfnote: Koriander, Bergamotte, Manderine
Herznote: Sandelholz, Vetiver
Basisnote: Weihrauch

Wie bei Creed üblich kostet der Duft leider auch dem entsprechend. Dafür hält er morgens aufgelegt auch locker bis zum Abend.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Markusdergraf


Schnuppi

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

JoeHonil

L.T. Piver - Rêve d'or
Ein idealer Duft für Herbst und Winter  :P

olkin

Tabac AS oder das wunderbar riechende Sandalwood von ToOBS.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kriklkrakl

Pitralon classic /deutsch.
Allerdings hab ich noch Bergamotte und Sandelholz zugesetzt, damit der Hamsterkäfiggeruch verschwindet,
und dann 3 Wochen stehen lassen. Jetzt riecht es wirklich "classic"  dh:


Als passendes EdT danach: das Aztekenwasser von Y.Rocher

http://www.fragrantica.com/perfume/Yves-Rocher/Aztek-5098.html

translate

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli


immer wieder gut für "foggy day´s":

sir IRISCH MOOS
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

LeMale

Ich würde einfach mal Jean Paul Gaultier Le Male probieren oder Paco Rabanne
1 Million. Ich selbst habe noch nie etwas gerochen, was so gut riecht wie diese beiden Düfte. Und vor allem die Weiber stehn drauf.

Gruß LeMale

mrkay

Richtig !
Den Jean Paul Gaultier riecht man aus hunderten Düften heraus !!! ;D
Ist ein sehr süßl. Duft !