Taylor Sandalwood RS

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 07:06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frog

Hallo

Ist der Duft der ToOBS Seife vergleichbar mit der Mühle oder Haslinger Sandelholz?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

olddj

Riecht halt wie Sandelholz, vielleicht etwas kräftiger als bei der Haslinger.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

olkin

Ich habe/hatte beide. Die Haslinger RS haben imho alle eine gewisse eigene Note. Ergo: Die Haslinger riecht eben wie eine Haslinger plus Sandelholz.

Die ToOBS riecht einfach intensiver. Ist auch besser in allen Belangen. Aber eben relativ teuer.

Die Haslinger sind im Preis/Leistung unschlagbar. Die ToOBS ist Luxus, und den musst du bezahlen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

matjes


Die ToOBS Sandelholz RC im beigen Plastiktöpfchen habe ich auch. Kostete bei Douglas um die 14EUR.

Klingt erst mal viel, ist es aber nicht. Die ist sowas von ergiebig, da muß man den Pinsel nur ganz leicht eintippen, davon die Hälfte wieder abstreichen und es reicht immer noch locker für drei Durchgänge.
Da sind andere RC im Verbrauchsverhältnis teuerer, auch wenn der Kaufpreis niedriger ist.

olddj

In der UK Bucht bekommt man sie unter 10€ inkl.Versand im Sofortkauf, auch andere Geschmacksrichtungen. ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Lord Vader

Zitat von: olkin am 04. März 2010, 18:36:10
Ich habe/hatte beide. Die Haslinger RS haben imho alle eine gewisse eigene Note. Ergo: Die Haslinger riecht eben wie eine Haslinger plus Sandelholz.

Die ToOBS riecht einfach intensiver. Ist auch besser in allen Belangen. Aber eben relativ teuer.

Die Haslinger sind im Preis/Leistung unschlagbar. Die ToOBS ist Luxus, und den musst du bezahlen.

die haslingerseife riecht irgendwie süßlicher als die toobs. vielleicht meinte mein vorredner das mit "eigener note". der toobs-duft ist irgendwie etwas herber und schnörkellose, eben etwas echter sandelholz und sehr, sehr edel.

allerdings halte ich beide seifen auch vor dem hintergrund, dass die haslinger für knapp 3 euro zu haben ist und sie eine extrem gute RS ist, für empfehlenswert.

lg

lord vader

duensch

Dann hole ich den alten Thread mal wieder hoch. Ich hoffe es ist der richtige...
Habe jetzt seit knapp 2 Wochen die Toobs Sandalwood in der Holzbowl täglich im Einsatz. Bisher kann ich nur gutes Berichten, Schaumbildung und sonstige Rasureigenschaften sind klasse. Auch die Erscheinung in der Holzschale kann sich sehen lassen und auch der Geruch gefällt.
Echt ein feines Seifchen, das sich seinen festen Platz in der Rotation gesichert hat.  dh:
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Waldorf

Da verstehe einer die Welt... Da wird über den Arkostick 90+ Seiten und den Palmolivestick 40+ Seiten diskutiert und über die TOBS Sandalwood RS keine 2 vollen Seiten  :(

Seit September 2013 bin ich glücklicher Besitzer dieser Seife inkl. dem schönen Holzbowl. Zu Anfang nutzte ich Sie regelmässig in Abwechslung mit anderen RS/RCs. Seit gut 3 Monaten benutze ich ausschliesslich und ohne Ausnahme die TOBS und was soll man sagen, ausser dass es ein absolutes Spitzenprodukt ist.

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Egal ob man die Seife nun mit etwas mehr oder weniger Wasser zu Schaum schlägt. Sie ist da in meinen Augen recht unkompliziert. Der Schaum bleibt sehr lange stabil. Auch nach 15 Minuten fällt er im Mug nicht zusammen.

Die Einweichwirkung lässt bei meinem Drahthaar ebenfalls keine Wünsche offen.

Der Duft ist ist wunderbar komponiert und eher auf der dezenten Seite. Auch nach fast einem dreiviertel Jahr ist er noch klar wahrnehmbar.

Ich vertrage die Seife sehr gut und sie hat mir gezeigt, dass meine Haut eigentlich gar kein Sensitivgedöns braucht, was ich bis anhin eigentlich immer meinte.

Die Ergiebigkeit der Seife ist sensationell. Auch nach 3 Monaten Dauergebrauch, in der Regel 6x die Woche und davor regelmässiger Gebrauch in Rotation wird die Seife zwar weniger, aber 2 Monate hält die bestimmt noch. Das wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich dokumentiert.

Eine Preisdiskussion stellt sich mir nicht. Ich vergleiche ja auch keine S-Klasse mit einem Dacia Logan. Sind zwar beides Autos die fahren, damit hats sichs aber schon mit den Gemeinsamkeiten.


Herne

Zitat von: Waldorf am 24. Juni 2014, 09:33:11
Da verstehe einer die Welt... Da wird über den Arkostick 90+ Seiten und den Palmolivestick 40+ Seiten diskutiert und über die TOBS Sandalwood RS keine 2 vollen Seiten  :(
Schön, daß mal wieder einer eine Lanze bricht. dh: Obige Aussage ließe sich mit Ausnahme der MWF beliebig
auf die meisten Engländer ausweiten. Wenn, dann liest man oft negatives und in letzter Zeit hauptsächlich
von den wohl verunglückten Rezepturveränderungen bei einigen RS.
Ich kann Deiner Verwunderung nur zustimmen! ;)

olkin

Da bleibt nur - etwas abgewandelt - folgende Erkenntnis: Der Kenner genießt und schweigt ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kpi1402

Zitat von: olkin am 24. Juni 2014, 16:44:11
Da bleibt nur - etwas abgewandelt - folgende Erkenntnis: Der Kenner genießt und schweigt ;).

So isses !
Ich schreib auch eher über Fehlgriffe wie die Eurics z. B !
Die guten sieht man eh in der Rubrik " Rasur des Tages " !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Waldorf

Sie wird und wird einfach nicht leer.
Die hier geschafften 130 Tage https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7962.0.html hab ich bestimmt überboten, ohne Buch geführt zu haben. Bis Ende Oktober hält die bestimmt noch durch.

MRetro

Ich hatte in den letzten Tagen auch mal wieder die ToOBS Sandalwood RS genutzt. Und eigentlich ist alles positive hier bereits gesagt.

Vielleicht noch etwas zum Duft:
Für mich ist sie schon eher stärker beduftet (im Vergleich zur Golddachs, Haslinger und Mühle). Und alle 4 Seifen haben auch irgendwie ihren eigenen ,,Sandelholzduft", sodass auch 4 Sandelhözer ihre Daseins-Berechtigung nebeneinander haben. Dennoch ist die ToOBS bei den Sandelhölzern mein Favorit.  :)  dh: