Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.2015

Begonnen von AndreasTV, 22. März 2015, 04:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen Allerseits :).
In aller Ruhe Geduscht mit der "Esemtan" - Waschlotion, dann ebenso gemütlich rasiert:

# Omega "48" Sauborste
# "Valobra" Mandel RS
# Merkur "37C"
# Derby "Extra" Rasierklinge
# Old Spice "Original" AS
# Basiscreme DAC

Jupp dh: - Alles in Ordnung. Von den Schaumeigenschaften her ist mir die "Cella" lieber ;) ...

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag dh:.

MfG

Andreas

Moe.s

Guten Morgen,

gerade eben:

Kiehl´s Close Shavers Squadron Brushless RC
G+F Timor OC
Triton R3
Mennen Grand Large AS

Sonnigen Sonntag euch allen!   8)

maranatha21

Heute Morgen:

- Speick RC
- Plisson Synthètique
- R41/ bulldog handle
- Feather (4)
- Speick AS

Einen schönen Tag Euch allen!  :)

titanus

Plisson Plastik Dachs
Kon Tiki RS
Apollo Torsion
Ladas
Floid blue

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Kurze Unterbrechung der MT-Wochen:

- Faena Mastic Tree RC
- Vie Long Pferd
- Apollo Reisehobel
- ASP (2)
- mit-gegen
- Dusche mit SdM Garrigue
- Langen Espresso Sulawesi als Doppio
- Calani Bay Rum ASB
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Rasur des Tages – 22.03.15

Preshave: Myrsol Emulsion
Rasierseife: Speick Men Rasiercreme
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Merkur 33c mit Mühle-Griff
Rasierklinge: Rapira Stainless Steel (1)
After Shave: Logona Mann After Shave
Nachpflege: ---

Die ausgeliehene Merkur-Schaumkante in Kombination mit dem Mühle-Griff war schon mal ganz fantastisch. Einen wunderbaren Sonntag euch allen.

rockingphysio

Hallo liebe Forumskollegen,
Nach längerer Beitragsabstinenz aufgrund (zu) viel Arbeit und Fortbildung mal wieder etwas von mir...

Soeben:
•   Pre: Gesichtswäsche mit Musgo Real classic scent oil soap & heißes Handtuch (ca. 2 Minuten)
•   RS: Valobra Fougere
•   Pinsel: Shavemac ,,Opus Summum"
•   aufgeschäumt in: Hand & Gesicht
•   Messer: Koraat 6/8 (1/4 hohl) mit Mooreichenheft, Kullenrücken und spanischem Kopf
•   Durchgänge: 3 (m/q/g)
•   Aftershave: Brut Original


 
Pinsel, Seife und Messer sind alles Neuzugänge die heute Premiere hatten und alle für sich zu gefallen wussten: die Seife weicht gut auf und hat für meine Haut durchaus pflegende Eigenschaften (nur der schöne Duft dürfte etwas kräftiger sein), der Pinsel ist ein wahres Schaummonster und das Messer ist (wie alle meine Messer von Ulrik) die perfekte Synthese aus Optik, Haptik und Funktion.
Kurzum: eine tolle und gründliche Sonntagsrasur.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag Euch allen

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Hellas

Soeben,

-Meißner Tremonia Lavender Del Luxe im Scuttle mit
-Frank Shaving 24 Barberpole
-Ibsen Torsion mit Tiger (#1)
-Myrto Levanda
-FAENA Lavender ASL als Gesichtstonic

Allen einen schönen Sonntag. 8)

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Speick RC
- Mühle Black Fibre
- Merkur 34c mit Lord PC (1)
- Speick ASL
- Isana ASB Classic

Herrliche Rasur! :D

Allseits einen angenehmen Sonntag!

Bhastel

soeben wieder mal experimentiert:

1. Duschen, Loreal Peeling mit Kohle
2. Heisses Handtuch, Nivea Blau als Pre
3. mit dem Plastebalea Pinsel Tabac RS aufgeschäumt. Fast kein Schaum. Egal
4. Mit der Dorco im R41 (zweite Rasur der Dorco - "Mman von Müller") erster Durchgang
5. heisses Handtuch alles weg
6. Wieder Einschäumen (naja, kann man so nicht nennen, egal"
7. Mit dem Wilkinson Classic (!) und der alten grünen Astra (ist jetzt die dritte Rasur der Astra) die letzten beiden Durchgänge.

Hoppla. Null Brand. Total sanft. Inklusive Nachhobeln, Null Irritationen.

8. Danach kaltes Wasser, Alaun, kaltes Wasser, und "Sun Men AS" von anno dunnemals.

Sauber und angenehm.

Verdammt: jetzt muss ich alle meine Klingen nochmal durch den Wilkinson jagen. Und den R89 Kopf muss ich auch ausprobieren.

Ich werd wahnsinnig^^
R41, Dovo 5/8

Zebulon

Moinsen!

Strahlkraft am Sonntag geht auch ohne Sonne.....

- Shea Preshavepaket
- RC Taylors of Old Bond Street "Etons Collage" zu Bergen geschäumt im
- Steve Woodhead Scuttle mit
- VieLong 28mm Silberspitz
- Revisor 8/8" 1/1 m/g/q
- AS Taylors of Old Bond Street "Etons Collage"
- ASB Calani "Gentleman"

Ich finde es toll, soviel Spaß an einer Rasur haben zu können!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

frankt

gerade eben ein bisschen Shopping-Beute getestet:

Heisse Dusche & Alverde Waschgel (hat sich bewährt)
Crabtree & Evelyn Nomad RS (auch zum halben Preis bekommen :)
uralte WS Sauborste im Blechmug
Jaguar Orca mit JT1 (1)
m/q/partiell gegen
Sebamed Sensitiv ASB
Gucci Made to Measure EdP

Glatt wie ein Babypopo, kaum gereizt. Nur für am Kinn hab ich noch so meine Probleme mit dem richtige Winkel, besonders gegen den Wuchs. Aber das mag meine Haut eh nicht besonders...
Die Nomad RS wäre auch den vollen Preis wert gewesen... aber für 12€ mit Holztiegel war es das Schnäppchen der Woche!

Und nun ab zum Jazzbrunch. Ich liebe Sonntage!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Mitchells Wool Fat RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- STIZ "Doroschnaja" 5/8, m-q-g
- Kanion Silver AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Hobeler

Guten Tach Männers,

gerade eben gab es eine Kaltwasser-Rasur:

-Seife: Dusy Men Kabinett Rasierseife
-Pinsel: Plisson Synthetic
-Hobel: G+F Zahnkamm
-Klinge: Personna Platinum Chrome "Little Red Mexicans"
-Aftershave: Majestät

Eine tolle Rasur. Sehr sanft, sehr gründlich, wobei ich dabei der Kabinett Rasierseife einen sehr großen Teil zuschiebe. Ein toller, ausgewogener Duft nach Rosen, tolle Gleit sowie Einweich-Eigenschaften. Kein Spannungsgefühl der Haut nach der Rasur, wobei das Majestät auch wirklich ein wahnsinnig tolles, pflegendes Aftershave ist.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

holzklinge

Heute, nur mit Sonntagsprodukten,

- warmes Wasser
- Plisson synthetik
- RS le père lucien , Rose aus Pushkar :)
- Sanssouci 6/8 dh:
- m, g, q 
- kaltes Wasser
- Nivea balsam
- Lanvin EdT

jetzt zum Aperitiv,

Guten Sonntag Euch  allen