Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

och - stören tut sie ja auch nicht  :D (Hauptsache der Duft passt)

herzi

Ich kann mit dem Duft des Schweizer Pitralons auch nichts anfangen. Ich finde auch nicht, daß der Duft schnell verfliegt. Ich nehme ich doch ziemlich lange war.
Unbestritten ist wirklich die Hautpflege. Glyzerin und Urea pflegen die Haut sehr gut. Sie beruhigen und spenden Feuchtigkeit. Ok, mancher braucht sowas nciht, ich fände das in AS mit anderem Duft sehr gut.
Gruß,
Stefan

Francis

Gentlemen,

ich entschuldige mich wegen der erst jetzt endeckten Hinweise für mein Verhalten.

Ich kann dem nichts hinzufügen.

Liebe Grüße

Francis

Dangermouse

Es gibt also verschiedene Versionen von Pitralon.
Ich war im Kaufland und hatte das Pitralon in den Händen. Ich musste nochmal hinsehen den ich hatte gedacht das ich im Manufaktum Katalog ein anderes Pitralon geshen habe.

Mal sehen ob ich die Variante mal kaufen werde.

Honka

Zitat von: Dangermouse am 22. Oktober 2008, 00:44:22
Es gibt also verschiedene Versionen von Pitralon.

Stimmt. Am einfachsten kann Mann sie schon von weitem an der Flasche erkennen:
Das deutsche (PIC) hat eine durchsichtige Flasche mit einer hellen Flüsssigkeit
das schweizerische (PICH) eine dunkle Flasche

herzi

Und das deutsche hat einen grünen Aufkleber ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Und das schweizer hat einen roten Aufkleber  ;D

Alfred

Also ich fand es nicht so arg - meine bessere Hälfte (und sie wußte nicht was es war) hat mir allerdings die Weiterverwendung striktest untersagt.

JeremiahJohnson

Also ich finde den Geruch von PITRALON CH sehr außergewöhnlich und mag ihn auch sehr gerne. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch jetzt zählt dieses Wässerchen zu meinen liebsten After Shaves.
Die Pflegeigenschaften kann ich auch nur loben: Es beruhigt die (meine) Haut und zieht die Poren zusammen. Das in meinen Augen einzige Manko ist, dass der schöne Duft sehr schnell verfliegt.

Grüße an alle! ;)
Viele Grüße,

Thomas

Baas vant Spill

Das Pitralon AT hab ich heute erstmalig verwendet: Sehr dezent im Duft, sehr ordentliche Mentholnote und Kühle. Top! - Das dürfte auch hier im Laden stehen.

Hab diese Flasche aus dem Wanderpäckchen - ist das Menthol original oder ist das mit Kristallen gepimped? Auf der Flasche selbst sind leider keine Incis gedruckt.

plautze

Welches AT haste denn gefischt? Da gibts ja mehrere Varianten. Viel Menthol, hört sich nach dem Polar an.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Baas vant Spill

Ausser Pitralon und hinten dem kleinen Herstellerhinweis Sarah Lee Österreich steht eben nichts druff. Daher denk ich halt, dass es das AT-Pitralon ist.
Mal schauen, ob ich ein Foto einstellen kann.

Pepe

Ich habe es zwar heute erstmalig benutzt...bin aber schon begeistert. Ich mag den Duft (meine Frau übrigens auch).  Leider hält der Duft nicht lange genug an.
Über Pflegeeigenschaften bzw. deren Wirkung kann und will ich nichts sagen.
Das CH-Pitralon ist ein Geschenk; selbst hätte ich es mir aufgrund der sehr unterschiedlichen Aussagen in den verschiedensten Beiträgen nicht gekauft. Jetzt bin ich froh, dass ich es habe  o)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7971.msg157650.html#msg157650

Frank83

Selten einen Duft aufgetragen der sooooooooooooooooooo lange (leider) hält, wie der vom Pitralon CH. In dem Punkt kann ich dich nicht verstehen.

TomH

Moin!

Ich habe es die letzten Tage auch wieder "lieben" gelernt, es pflegt gut, duftet gut und ich habe für 2 Pullen 'nen Zehner gelöhnt.

Tolles Zeug mal wieder.