Haltbarkeit bzw. Abnutzungserscheinungen

Begonnen von Mr.X, 15. März 2015, 11:32:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cohen

Wenn der Griff noch heil ist, würde ich aus Nostalgiegründen schon einen neuen Knoten einsetzen lassen.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

abc123

Der Griff war nichts besonderes.
Ich habe mir tatsächlich kurz überlegt, ob ich Griff und Haarbüschel zum Neueinsetzen einschicken soll.
Hätte sich aber wahrscheinlich nicht rentiert.

Murat

Bei mir ist mein Loccitane Plisson durch nach geschätzten 400 Rasuren.

Ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Haare im Zentrum hat sich verkräuselt und verdreht, eventuell auch gebrochen
und hat nun ein beständiges Loch zur Folge.

Die völlig verdrehten Fasern drücken darüber hinaus auch die verbliebenen Seiten weiter nach außen.

Das Ende halt.

Ich habe mir für kleines Geld 22mm Knoten von Maggard gekauft und werde versuchen, diesen einzusetzen.

Tim Buktu

Zitat von: Murat am 14. März 2017, 18:53:16
...
Ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Haare im Zentrum hat sich verkräuselt und verdreht, eventuell auch gebrochen
und hat nun ein beständiges Loch zur Folge.

Die völlig verdrehten Fasern drücken darüber hinaus auch die verbliebenen Seiten weiter nach außen.
...
Da würden mich Bilder interessieren! Schon zu spät?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Murat

Nee, noch nicht zu spät. Habe den Upload auf dem Telefon nicht hinbekommen, daher leider etwas spät nun auf Laptop mit einem neuen Versuch.






Tim Buktu

Wie stellst Du Deinen Schaum her? Gesichtsschäumer oder im Mug oder Scuttle? Liegt der Pinsel vor dem Schäumen in warmem Wasser?
Bei meinem MÜhle STF hab ich anfangs festgestellt, als ich ihn gewohnheitsmäßig eingeweicht habe, dass sich die Fasern im heißen Wasser gebogen haben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Murat

Ich schäume im Mug auf und befülle diesen vorher mit heissem Wasser aus dem Wasserhahn.
Anschließend kommt der Pinsel rein, wie bei einem Dachs, bis ich mein Gesicht mit warmem Wasser gewaschen und eine Seife oder Creme gewählt habe.

Ich muss dazu sagen, dass dies der Pinsel für 99% meiner Rasuren war, so wie auch der Fatip Piccolo ein Alleinstellungsmerkmal bei mir hat.

Ich bin also zufrieden und kann sagen: Pinsel verbraucht  ;D