Gerbault

Begonnen von geoshave, 02. März 2015, 19:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave


Da habe ich mit diesem Gerbault wohl was Seltenes gefunden:

Ein wunderschöner, schwerer, hochwertiger Franzose. Ich bin auf die Rasur mit ihm gespannt.



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

maranatha21

Der sieht gut aus. Auf Deine Rasur mit ihm bin ich auch gespannt.

Standlinie

Ein edles Teil. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang / Fund.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Hehe, als ich ihn in der Bucht gesehen habe wusste ich das ich ihn irgendwo nochmal sehen würde  :D
Ein sehr schönes Teil, da bin ich auf den Bericht gespannt  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

War der jetzt vor Kurzem erst drin?
Vor etwa 6-7 Monaten wurde schonmal so einer in der Franzosenbucht angeboten, da hab ich mir ganz schön die Finger danach geleckt, am Ende hat's dann leider wohl nicht sollen sein...
Wunderschönes Teil mit sehr originellem Kopf, Glückwunsch zu diesem grandiosen Fund, geoshave!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

mikri



Scheinbar gibt es noch anders geartete Gerbaults. Quelle SRC
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Danke euch!
Bei Badger & Blade findet sich ein Gerbault mit dem selben Kopf, aber mit einem etwas anderen Griff.
Meine nächste Rasur findet mit dem Gerbault statt, ich werde berichten.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave


Heute kam der schöne Franzose dran. Eingelegt habe ich eine beigelegte Gerbault-Klinge, die ich kurz leicht nachgeschärft habe.
Der Hobel rasiert eher direkt, mit der verwendeten Klinge wunderbar BBS.
Ich finde dieses Gerät einfach toll; in der Optik, wie auch in den technischen Eigenschaften!



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?