Ericsson, USA

Begonnen von MudShark, 04. März 2015, 18:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Der Vollständigkeit halber sei noch dieser unbekannte Amerikaner erwähnt, der Beweis dafür, dass auch überm großen Teich Merkur-Griffe kopiert wurden!

Die (generell minderwertige) Beschichtung der Bodenplatte ist fast flächendeckend abhanden gekommen, ein Umstand der diesem Hobel beinahe sowas wie die "goldene Zitrone" im B&B-Hobel-Ranking eingebracht hat.
Abgesehen davon hat die Bodenplatte aber ein originelles Konstruktions-Merkmal, nämlich die Rillen auf dem Rücken. Wofür die gut sind, konnte ich allerdings noch nicht wirklich herausfinden,
möglicherweise dienen sie der besseren Schaum-Abspülung...

Die Rasureigenschaften sind zwar Ami-typisch sanft, aber ungründlich isser nicht! Nur etwas leicht...






"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain