Gillette Nacet

Begonnen von Blutwurscht, 23. Februar 2015, 16:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust des Nordsterns

Statt der vierten Rasur mit der NACET war heute die Polsilver im Einsatz. Die NACET ist nicht ganz so scharf, aber immer noch sehr scharf und vor allem deutlich sanfter. Morgen geht es dann wieder mit der NACET weiter (4. Rasur).
Nemo me impune lacessit.

KotlettenCarlo

Heute gab es die Nacet im Rocca bisher die beste Rasur mit diesem Hobel und mit eine der Besten überhaupt, scheint die Richtige Klinge für mich zu sein.

Faust des Nordsterns

Hatte ausnahmsweise nicht viel Zeit heute, die Nacet hat aber auch am vierten Tag geliefert: gründliche und sanfte Rasur ohne Irritation und Schnitte, keinerlei Ziehen, etc. Nicht so scharf wie die Polsilver, ist aber  dennoch eine scharfe Klinge, ist doch einzig die Feather schärfer als die Polsilver. Die Nacet ist aber viel sanfter. Bin auf morgen gespannt. 4 Rasuren kriegen viele hin, aber schafft sie auch 6-7? Ich werde Bericht erstatten!
Nemo me impune lacessit.

Faust des Nordsterns

Hatte heute, Tag 5 der Nacet, zwar eine etwas andere Software im Einsatz (EJ Preshave Hydrating, Trumpers LIME RS und AS), die Klinge war dennoch dieselbe. Gründliches Rasurergebnis. Keine Irritation und Schnittwunde, kein Rupfen. Sanft wie zuvor. Bin nun auf den Endspurt gespannt.
Nemo me impune lacessit.

Onkel Hannes

Also für solche Aufzählungen haben wir eigentlich die Rasur des Tages...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Faust des Nordsterns

Es geht um die Klinge, nicht um die Software. Wenn ich was zum Pre- oder After-Shave sagen würde, dann wäre es hier fehl am Platz.
Nemo me impune lacessit.

Onkel Hannes

Und wenn ich schön bitte sage?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Faust des Nordsterns

Weiter ging es heute mit der sechsten Rasur: einwandfreies Rasurergebnis. Gründlich und sanft wie zuvor. Keine Schnittwunden, keinerlei Rupfen. Was die Schärfe, Sanftheit und Langlebigkeit anbelangt, ist das eine Klinge von höchstem Rang. Wenn man dann noch den unschlagbaren Preis von 10 USD pro 100 Stück berücksichtigt, ist sie unangefochten die Nummer 1.

Morgen gibt es dann die siebte und damit letzte Rasur.
Nemo me impune lacessit.

Ocrana

#23
Zitat von: Faust des Nordsterns am 03. Februar 2019, 22:43:23
Es geht um die Klinge, nicht um die Software.

Schon klar. Dennoch gehören die Aufzählungen von Rasurergebnissen mit einer Klinge in die Rasur des Tages und nicht in einen Klingen-Fachstrang. Ansonsten werden die Fachstränge zu unübersichtlich. Du könntest beispielsweise die einzelnen Aufzählungen in die Rasur des Tages schreiben und Dein Fazit in den Fachstrang, dann bliebe die Übersichtlichkeit gewahrt.

Ocrana
Betreiber des GRF

KotlettenCarlo

Ich habe mich dazu entschieden der Nacet eine Chance in einem etwas umfangreicheren Test zu geben.
Bisher ist sie für mich persönlich im Mühle Rocca die Klinge der Wahl, aufgrund der guten sowie der sanften Rasuren.
Nach meinem Test lässt sich sicher mehr sagen.



Faust des Nordsterns

#25
Auch nach der siebten Rasur lässt sich das untenstehende Verdikt bestätigen. Man sieht es der Nacet an, dass sie eine qualitative St. Petersburger Klinge ist (-> Polsilver, Gillette Platinum, Gillette O'Clock, Gillette Silver Blue, Astra SP). Äusserst sanft und langlebig, und rupft selbst bei der siebten Rasur nicht. Ist nicht ganz so scharf wie die Polsilver, kann in dieser Hinsicht aber mit allen anderen locker mithalten oder übertrifft sie gar. Gegeben den günstigen Preis, ist sie mein ultimativer Geheimtipp.

Zitat von: Faust des Nordsterns am 04. Februar 2019, 12:31:12
einwandfreies Rasurergebnis. Gründlich und sanft wie zuvor. Keine Schnittwunden, keinerlei Rupfen. Was die Schärfe, Sanftheit und Langlebigkeit anbelangt, ist das eine Klinge von höchstem Rang. Wenn man dann noch den unschlagbaren Preis von 10 USD pro 100 Stück berücksichtigt, ist sie unangefochten die Nummer 1.
Nemo me impune lacessit.

KotlettenCarlo

Nach knapp zweieinhalb Monaten muss ich bezüglich der Nacet und der Verwendung im Timor Gentle Shaver zurück rudern. Mittlerweile habe ich sie unter Kontrolle und liebe diese Klinge und die Rasuren die sie mir spendiert gerade zu.
Ich bin sehr froh das ich nicht 30 davon genommen habe sondern direkt 100, die witziger weise auch noch günstiger waren. 

TeaTime

Ich habe die Nacet jetzt auch heute mal getestet. Sie hat mich erstmal nicht so beeindruckt, rasur war ok, aber auch nicht supergründlich. Allerdings fing mein Gesicht ca. eine Stunde nach der Rasur an, leicht zu brennen, aber weniger wie bei Rasurbrand, sondern mehr wie bei einer Kontaktallergie (sonstigen Variablen bekannt und gut erprobt).

Was mir auffällt ist, dass die Klingen (5 Stck. in kleiner Pappbox a la Astra) nur einfach in Wachspapier eingepackt sind. Außerdem steht da an den Seiten nirgendwo etwas von Russia oder St. Petersburg (obwohl ich die Klingen aus Russland bezogen habe), sondern es finden sich nur arabische Schriftzeichen. Weis jemand, ob es da verschiedene Versionen gibt?

Lu-Ku

ich würde die Klinge gerne mal ausprobieren.
Hätte vielleicht jemand der anwesenden Herren eine Probeklinge übrig, die er mir gegen
Erstattung von Porto und Klingenpreis einfach mal zuschicken würde? Das wäre äußerst nett
und ich bedanke mich jetzt schon, sollte es soweit gekommen sein.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz