Von System zum Hobler und letztendlich zum Messer ^^

Begonnen von Cocas, 17. Februar 2015, 22:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stratocaster

Für Bartträger, die die Konturen des Bartes exakt nachrasieren wollen, eignet sich ein RM mit spanischem Kopf sehr gut. Allerdings ist die Verletzungsgefahr grösser als bei einem Rundkopf. Gerade Anfänger sollten aber ohnehin sehr vorsichtig sein.....
Wer wirklich Freude an der Messerrasur hat, wird sich vermutlich sowieso nicht mit einem RM zufriedengeben. ;D

Cocas

Das Wackermesser 1050 wurde hier im Forum (z.B. von harrykoeln) als gutes Einsteigermesser genannt. Leider aktuell nicht lieferbar und im MH auch nicht verfügbar ^^. Aber dann kann ich mich schon mal auf die Suche nach einem Lederriemen machen. Vor jeder Rasur wird das Messer immer auf dem Lederriemen abgezogen. Währenddessen kann man den Rasierschaum einwirken lassen.

Zitat von: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23645.0.html7. Die Rasur mit dem Rasiermesser
Bevor die eigentliche Rasur mit dem Rasiermesser ausgeführt wird, wird das Messer zuerst noch auf dem Lederriemen abgezogen.

Eine Gute Anleitung fürs Ledern habe ich auch hier aus dem Forum gefunden. Aber habt ihr vielleicht auch ein Video, dass ihr empfehlen könnt?