Suche kleinen Borstenpinsel

Begonnen von Grosser, 09. Februar 2015, 15:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Ich meine den Omega 10029 den empfinde ICH so.

wiese

Wie wärs mit einem Kostkamm. Der ist wirklich klein, schlicht und hübsch. Ich bin sehr zufrieden damit.
Im Beitrag Nr. 29 in der kleinen Pinselkunde habe ich davon ein Foto eingestellt.

Morbius

Na der wäre doch auf jeden Fall eine Überlegung wert! Danke für den Tipp! :)

Hier (siehe Link) wird er allerdings als "weiche Borste" beworben.
Gibt's da unterschiedliche Ausführungen? Das Bild wäre identisch mit dem vom E-Biomarkt...  ???
http://naturpflege.de/kostkamm-rasierpinsel-reine-weiche-naturborste-buche-wasserfest-lackiert-9-5-cm-hoch.html

wiese

#19
Ich denke nicht, daß es da so große Unterschiede gibt. Die Borsten sämtlicher Pinsel kommen sehr wahrscheinlich aus China von den selben Schweinen. Der Begriff echte Chinaborste ist geläufig. Im trockenen Zustand ist er recht hart, wenn er eingeweicht ist, wird er weicher. Aber das ist wohl so bei allen Schweineborsten. Den einzigen Borstenpinsel, den ich zum Vergleich habe, ist der Balea, und der ist weicher.

Noodles

Es hieß zwar ein "kleiner" Borstenpinsel, aber ich möchte den "Proraso Omega Professional" mal in den Raum werfen. Er kostet ca 10,- EUR und hat durch sein langes Loft nach dem einweichen recht weiche Borsten. Ich persönlich empfinde ihn von den Säuen mit als die angenehmste, deswegen habe ich ihn auch als einzige Sau behalten. Kleiner Nachteil wenn man einen kleinen Pinsel sucht: Er hat einen 27er Knoten, der schon recht mächtig ist, aber eben auch sehr angenehm. Käuflich ist er z.b. bei dambiro.de zu erwerben.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Observer

Also ich würde ja noch mal den Omega 10810 in den Ring werfen. Kurzer Loft und richtig Backbone, aber wenn er erstmal eingearbeitet ist, auch angenehme Spitzen. Mein Lieblingspinsel zum Gesichtschäumen. Im Mug funktioniert er natürlich auch, aber ich finde, seine Stärke liegt im Aufschäumen im Gesicht. Der Griff ist zwar Kunststoff, aber an sich gut verarbeitet und liegt auch sehr gut in der Hand.

Ich hab für meinen roten seinerzeit bei Connaught inklusive Versand weniger als 10€ bezahlt. Momentan scheinen sie ihn aber nicht im Sortiment zu haben. Generell sieht man ihn bei wenigen Shops. Es könnte also etwas schwieriger sein einen in die Finger zu bekommen. Aber ich finde, es lohnt sich. ;)

Pirx

Zitat von: wiese am 28. Juli 2016, 22:05:12
Wie wärs mit einem Kostkamm. Der ist wirklich klein, schlicht und hübsch...

ich habe hier http://redecker.de/tl_files/redecker/bk2016/de/index.html#158 auch ein sehr hübsches kleines Schweinchen gesehen. Könnte mir gefallen. Mal sehen, wie lange ich widerstehen kann.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


AndreasTV

Zitat von: Noodles am 29. Juli 2016, 06:09:15
Es hieß zwar ein "kleiner" Borstenpinsel, aber ich möchte den "Proraso Omega Professional" mal in den Raum werfen... Er hat einen 27er Knoten, der schon recht mächtig ist, aber eben auch sehr angenehm. Käuflich ist er z.b. bei dambiro.de zu erwerben.

Dem möchte ich beiplichten dh: - ein Sauborste für quasi "Alle gegebenheiten" beim Aufschümen.
Wenn man ihn nur wirklich Sanft aufdrückt beim direktem Schäumen fällt auch der 27 mm - Knoten nicht so auf ;) finde ich.

MfG

Andreas

Lord Vader

Ich schlage folgenden Pinsel vor, welchen ich mal hatte:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23025.0.html

Recht kurze Bindung, er lieferte deutliches Feedback und wenn ich mich recht erinnere, war er nicht unbedingt ein Gesichtsschmeichler, obwohl er auch nicht unangenehm im Gesicht war.

Ich weiß allerdings nicht, wo und ob man den Pinsel überhaupt noch bekommen kann.

blexa

Zitat von: alvaro am 28. Juli 2016, 21:10:34
Ich meine den Omega 10029 den empfinde ICH so.

Also als ruppig kann ich den Omega 10029 auch nicht bezeichnen.Er ist sehr dicht gesteckt und sehr weich in den Spitzen mit einem ordentlichem Backbone, da können sich so einige Omegas eine Scheibe von abschneiden.
Er ist für Omega Verhältnisse sehr klein mit einer Grifflänge von 5cm und einer Haarlänge von ebenfalls ca. 5cm.,ist aber ein absolut empfehlenswertes kleines Schweinchen.


hier einmal ein Größenvergleich; links der Omega 20106,Proraso Omega Professional und der Omega 10029

Digitalwurst

Zitat von: burschi am 09. Februar 2015, 19:48:23
Der Omega 10005 ist etwas weniger dicht gesteckt als der Semogue 1470, macht aber trotzdem ordentlich Schaum

http://www.omegabrush.com/english/dabarba/oggetto.php?id=48

Leider finde ich diesen Pinsel nur noch in der Synthetik-Variante. Ich hätte Interesse (an einem neuen Pinsel).

Digitalwurst

Die Lösung hieß "connaughtshaving". Die haben sowohl die Synthetik- als auch die Borstenvariante.

Grosser

Da der Faden ja wieder nach oben gerutscht ist, kann ich noch kurz zu Protokoll geben, dass ich zwar noch meinen ersten Semogue Pinsel habe, diesen aber nur noch sehr sehr selten benutze und auch alle anderen Borstenpinsel wieder verkauft habe.
Synthies und Dachse gefallen mir doch besser...
Viele Grüße, Christoph