Suche kleinen Borstenpinsel

Begonnen von Grosser, 09. Februar 2015, 15:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Werte Kollegen,
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sau-Pinsel von Semogue, Modell 1460, das heißt Knoten in 21mm und Loft 52mm.
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Schweineborste/Semogue-Excelsior-Rasierpinsel-Borste-Modell-1460
Den Semogue 610 habe ich verkauft, da er mir zu groß war (62er Loft) und Seife "gefressen" hat.
Nun hätte ich gerne einen weiteren Schweinepinsel in ähnlichen Maßen.
Designmäßig mag ich's schlicht (wertiger Holzgriff beispielsweise) und falls Metallteile verbaut sind dürfen diese nicht gold sein.

Momentanen Favorit (zumindest optisch) ist die Borste von hjm mit Griff aus dunklem Holz.
Andere Ideen irgendjemand? Gerne mit Bild :D
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Wenn Du oben nicht den 1460 genannt hättest, wäre mein Vorschlag der 1305 gewesen. Bei dem gefallen mir Form und Farben sehr gut. Aber der ist dem 1460 schon sehr ähnlich.  :-\

https://www.google.de/search?q=semogue+1305&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=J-zYVOfrDYHlUr6HgOgG&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=980&bih=550
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


burschi

Der Omega 10005 ist etwas weniger dicht gesteckt als der Semogue 1470, macht aber trotzdem ordentlich Schaum

http://www.omegabrush.com/english/dabarba/oggetto.php?id=48
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Löwenküsser

Hallo,
ich persönlich mag den Omega 10029 sehr gern...klein im Preis und groß im Aufschäumen!


http://d13z1xw8270sfc.cloudfront.net/origin/166833/omg-01.jpg

Für mich, eine tolle Sau ;D
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

flatulenzio


Onkel Hannes

Zitat von: Löwenküsser am 09. Februar 2015, 21:33:29
ich persönlich mag den Omega 10029 sehr gern...klein im Preis und groß im Aufschäumen!

Ui, quasi ein Mini-Professional! Der ist ja neckisch. Ist mir noch nie aufgefallen, scheinbar neu? ???

Und ich wollte doch ausmisten statt neu anschaffen...  >:(
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Löwenküsser

#7
Hallo,

ich glaube nicht das der Omega 10029 so neu ist, aber ein Mini-Professional ist er iwie schon dh:. Er ist relativ dicht gesteckt und als Sau erstaunlich weich in den Spitzen!
Das ist einer der wenigen Pinsel, den ich mir nachbestellt habe...bei Pinsel bunker ich "normal" nicht, aber bei dem musste es sein, zumal es ihn in der Bucht für wirklich wenig Geld gibt. Unter 10€, und der Verkäufer hat sogar meinen Preis akzeptiert der noch etwas unter dem Angebot lag....und das ganze sogar VERSANDKOSTENFREI!

P.S. wenn ich das wegen dem Buchtgebot nicht sagen durfte, dann bitte meinen Beitrag löschen!

Ansonsten, kann ich diesen Omega nur empfehlen, wie gesagt...das Schwein gefällt mir, oder noch besser: Eine geile Sau ;D ;D ;D

Edit sagt: ich soll noch erwähnen, das RS sowie RC gut mit dem Omega 10029 zu schäumen sind, ein Allrounder sozusagen  dh:
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

shavior

Wie wäre es mit einem Omega 11126?

Ich finde ihn sehr schön, hab ihn aber verkauft da ich seine Performance nicht ganz so gut fand - zumal die gefärbten "Fake-Dachs" Haare nicht grad schön sind und zum Brechen an der Färbung tendieren.

Der 11137 sieht auch so ähnlich aus - keine Färbung aber auch keine so schöne Form.

Als Zweitborsti wäre doch auch eine Reisevariante denkbar? Omega 50068 und 50014 winken schon heftigst mit dem Zaunpfahl!  ;D

Onkel Hannes

Letztendlich sind die kleinen Omegas wohl alle mehr oder weniger gleich in ihren Eigenschaften. Von denen, die ich bisher in den Händen und im Gesicht hatte, war keiner wesentlich besser oder schlechter als die anderen. Auf ein paar Millimeter Loft hin oder her kommt es nicht an, und sogar ob es ein 21er oder ein 23er Knoten ist, es macht keinen signifikanten Unterschied. Der liegt im wesentlichen nur im Griff.

In der Tat würde ich dem Fragesteller auch einen Omega zum vorhandenen Semogue empfehlen. Meiner Meinung nach alle empfehlenswert; welcher dann, das ist Geschmackssache. Den genannten 50068 kann man aber als normal gewachsener Mann kaum gescheit in den Fingern halten, bereits beim anrühren gab es bei mir die ersten Krämpfe in den Fingern; und der 50014 ist zwar gut, aber halt als Steckpinsel konzipiert und für den täglichen Gebrauch eher unpraktisch. Verwendet man ihn ohne die Steckhülse, dann ist der Griff wieder recht klein.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Löwenküsser

@Grosser:

wenn du willst, dann leihe ich dir den Omega 10029 mal zum testen, und auch jeden der interessiert ist! Eine kurze PN an mich mit Adresse, und schon geht er los ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Grosser

Zuerst einmal: vielen Dank für die ganzen Ideen, auch wenn ich bereits vor dem Erstellen des Threads bestimmt eine Stunde lang gegoogelt habe, waren viele neue Ideen dabei!
Dann muss ich mich u.a. bei Löwenküsser bedanken, auch wenn ich das Angebot nicht annehme (dafür aber ein anderes, welches per PM gekommen ist): Ich finde es toll, wie einem hier geholfen wird - ihr seid spitze!!!

Es wird nun ein kleiner Omega 10275 - zwei andere Pinsel, die ich durch die vielen Links die im Thred gepostet wurden gefunden habe versuche ich auch noch irgendwie zu bekommen. Allerdings habe ich da noch keine Bezugsquellen entdeckt, die sich preislich lohnen.

Ich hätte gerne noch den Omega 11137 und den Vulfix #28
Mal sehen, wo ich die beiden preiswert finde!  ;D
Viele Grüße, Christoph

Morbius

Ich reanimiere diesen Thread mal, da ich nach etwas nicht ganz unähnlichem suche...

In der kleinen Pinselkunde fand ich bereits einige Borstenpinsel, die mir gefallen. Allerdings wurde da oft positiv angemerkt, dass die Pinsel für Schweineborsten recht weich sind. Tatsächlich hätte ich aber gerne einen recht "ruppigen" Pinsel. Mein Drogerie-Pinsel erfüllt diese Eigenschaft, was mir recht gut gefällt, aber er verliert Haare ohne Ende und hat einen sehr uneleganten Griff.

Wie der Threadersteller hätte auch ich gern einen kleineren Pinsel, auch mit eher kurzen Borsten (ich sage jetzt mal so 5-6 cm). Gegen einen Holz- oder Metallgriff, recht schlicht, hätte ich nichts. Wisst ihr da was?

Nachtrag: Und möglichst keine Dachsimitation oder so. Schweine sind auch so hübsch genug... ;)

alvaro

Was verstehst du unter "klein" meinst du damit kurz oder meinst du damit einen kleinen Durchmesser.
Wenn du kurz meinst schau mal bei OMEGA nach den Pinseln ich habe einen der deiner Beschreibung entspricht.

Morbius

Beides, ehrlich gesagt.  ;D

Auf den Omega (https://www.amazon.de/Omega-OMG-10048-OMEGA-Rasierpinsel-professional/dp/B003BWNR9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469732687&sr=8-1&keywords=omega+rasierpinsel) bin ich schon häufiger gestoßen, las aber an mehreren stellen, dass der eher weich ist...  ???