Bester Duft bei Rasierseifen

Begonnen von herzi, 05. Februar 2015, 09:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: Blutwurscht am 05. Februar 2015, 18:09:54
Aber jetzt mal eine dumme Frage: das Duften der Rasierseife ist doch eine sehr temporäre Geschichte, oder?
Die Frage ist nicht dumm, aber ich gebe mal eine dumme Antwort:
Sagst Du beim Essen auch, egal wie es schmeckt oder riecht, nach dem relativ kurzen Einnehmen der Mahlzeit
bin ich so oder so ein paar Stunden satt? ;D

Cadewer


MrJelo76

wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Blutwurscht

Zitat von: Herne am 05. Februar 2015, 18:18:44
Die Frage ist nicht dumm, aber ich gebe mal eine dumme Antwort:
Sagst Du beim Essen auch, egal wie es schmeckt oder riecht, nach dem relativ kurzen Einnehmen der Mahlzeit
bin ich so oder so ein paar Stunden satt? ;D

;) und ich hätt mir in diesem Zusammenhang noch ne dümmere Antwort: von der Vorspeise schmeck ich während dem Hauptgang auch nix mehr...
Ziehe meine Frage hiermit zurück!

Barnie

Da ich derzeit noch keine große Auswahl habe (aber ich arbeite dran  :) ) ...

Trumper Rose RS
Proraso Rot (Sandelholz)

Nidal_05

I Coloniali Mango
Calani Earl Grey

Sanft und gründlich -

Nidal


Hüls

Das ist aktuell bei mir auch noch sehr einfach, da ich bis jetzt nur diese beiden habe. o)

1. Dr. Harris Shaving Stick - Lavender
2. Palmoliv Classic Stick

Zitat von: Blutwurscht am 05. Februar 2015, 18:09:54
... das Duften der Rasierseife ist doch eine sehr temporäre Geschichte, oder? Ganz egal welcher Duft und wie intensiv er ist, nach dem Abspülen mit Wasser ist kaum mehr was davon übrig und er hat null komma gar keine Auswirkung auf den Duft meiner Aftershaves....

Ich glaube nicht, dass du da was falsch machst. Wenn Mann es natürlich genau nimmt, bleibt da nicht viel.
Aber ist es doch ein Dufterlebniss beim Aufschlagen der RC und gerade wenn man die Rasur anfängt zu zelebrieren und dadurch alles etwas entschleunigt, nehme ich diesen Duft intensiv war.
Es ist die eine Klinge, welche geschmiedet wurde um sich gegen mein Barthaar zu erheben.

Eumel

Ich habe mich vor gut zwei Stunden rasiert und rieche den Duft der RS immer noch.
Selbst das Tüff AS ist noch sehr gut wahrnehmbar obwohl ich mir vor ein paar Minuten noch ein ASB zusätzlich ins Gesicht geschmiert habe. ;)

Back to Topic:

- Taylor of Old Bond Street "Jermyn Street"
- Arko RS im roten Tiegel. Ich liebe den Duft von Waschküche.
Hobelkultur seit 2012

Blutwurscht

Genau! Es ist ja eigentlich nur ein Vorteil, gleich mehrere Düfte in die ganze Aktion zu packen. Habs kapiert!  ;D

uwe9

#40
Hmmm, bei RS nur Tabac :D

Bei RC wäre die Auswahl schon schwieriger ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hellas

Ich kann mich nicht auf 2 beschränken...unter 5 geht es einfach nicht, sorry ;D

-Coloniali Mango
-Calani Oriental Plump
-Calani Dubai
-Alvarez Gomez Barbaria
-Arran Driftwood


herzi

@Blutwurscht: Wie schäumst Du auf? Versuch mal in der hohlen Hand vorzuschäumen. Ungefähr so. (Ich muß solche Umwege im Internet machen weil sich der Beitrag nicht mehr auf dem aromatischen Blog befindet.) Ich hatte schon mal eine intensiv beduftete Rasiercreme da hat meine Handfläche den ganzen Tag lang nachgeduftet. Dazu kam, daß ich den Duft eigentlich zu süßlich und schwer empfand und davon Kopfschmerzen bekam.

Aber was mir auffält ist, daß trotz ellenlanger Beiträge im Forum über handgemachte Seifen diese Hersteller, bis auf Calani, sehr selten genannt werden. Oder die Anwender der anderen Hersteller können sich nicht auf zwei Düfte beschränken ;)
Gruß,
Stefan

Cel

#43
1. I Coliniali - beide O0
2. Calani / Jabonman - fast alle :angel:

Die Reihenfolge ist keine Wertung. Auf Düfte ist schwer einzuschränken, da diese auch Gemütsabhängig sind.

Wenn es genauer sein muss, sind meist die Sieger

I Coloniali Mango
Calani Bay Rum

Blutwurscht

Zitat von: herzi am 06. Februar 2015, 08:19:46Versuch mal in der hohlen Hand vorzuschäumen. Ungefähr so.

Das hab ich schon mal so gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Mach ich aber morgen früh. Schäume immer im Scuttle auf. Danke Dir für den Tip!