Woher bezieht ihr eure Hobel ? Flohmarkt/Ebay eure Erlebnisse dazu.

Begonnen von Siebentagebart, 03. Februar 2015, 13:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Siebentagebart


Hi Leute,

mich würde brennend interessieren woher ihr eure Hobel bezieht. Bei Ebay oder auf Flohmärkten, wie sind eure Treffequoten. Ist es schwer etwas zu finden, oder verlasst ihr den Flohmarkt mit dicken Taschen voller Hobel ? Hattet ihr schon Schätze gefunden, wo ihr hart verhandeln mußtet. Oder hattet ihr Glück durch Unwissenheit der Verkäufer und ihr seit mit einem Schnäppchen herraus-spaziert. Zur zeit habe ich bei Ebay ein paar ersteigert, aber das Angebot ist rar gesät. Demnächst möchte ich auch mal einen Flohmarkt besuchen und bin gespannt was mich erwartet.

Gruß
Patrick

Cel


Siebentagebart


WC-Ente

Habe alle meine Hobel bisher beim Iren bestellt. Dauert zwar etwa eine Woche bis das Zeug da ist, aber ich war bisher jedes Mal sehr zufrieden, weil zuverlässig und unkompliziert. Zumal die Hobel und Pinsel dort billiger sind als in jedem deutschen Onlineshop, trotz der Versandkosten. Wenn man noch einige englische Seifen und Cremes einpackt, hat man letztere ohnehin wieder raus. Bei Parker-Hobeln bietet sich dagegen der deutsche Tropenwald an.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es Vintage-Hobel á la Gillette in der US-Bucht. Zur Zeit gibt es etwa zahlreiche Super Speeds zu ersteigern.

Da ich nicht so der Flohmarkt-Fan bin, kann ich zum letzten Punkt leider keine Efahrungen weitergeben.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

frameh

Ganz einfach: Online-Fachhandel und Mitgliederhandel. Und den Wilkinson Classic aus der Drogerie.

Malinois

Hallo zusammen


Habe bis auf den WC, bisher alle Hobel und Messer in der Bucht gekauft. Egal ob Deutschland, China oder England( bei den Hobeln waren es immer Händler) hat bisher alles prima geklappt.
und wenn man etwas Geduld hat und evtl. die Wechselkurse im Auge hat, kann man z.T. schon mal ein "Schnäppchen" machen.


Gruß
Malinois
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

saafespatz

eBay, Amazon, Mitgliederhandel, onlineshops, manchmal ergibt sich auch ein Tauschgeschäft bei leihweisen Überlassungen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Toyman

Meine Hobel - so viele sind es ja nicht :-)

bekomme ich auch entweder vom Iren oder auch vom großen Deutschen, ein zwei aber auch aus dem MH.

Da ich besonders viel Wert auf Edelstahl Hobel lege, kann es unter umständen aber leider ein bisschen dauern bis ich einen bekomme den ich will  :-X

Ansonsten - eBay. Den Tropenwald mag ich nicht.

MudShark

2 meiner Hobel habe ich aus französischen brocantes/trocantes, quasi überdachte Dauerflohmärkte, die anderen alle über ebay aus Privatauktionen (vornehmlich Frankreich, aber neben D auch USA und GB)
oder von leboncoin.fr, einer online-trocante erstanden. Meine beiden neuen Hobel kommen von Tonsus.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Mr.X

Ich habe sehr viele Hobel über eine Umzugsfirma bekommen. Die machten auch Haushaltsauflösungen. Die Firma existiert leider nicht mehr. Voriges Jahr habe ich aber extrem reduziert, und habe heute nur noch ca. 20 mir wichtige Hobel. Ich habe nie richtig gesammelt, sondern nur restauriert und getestet.

Drill Instructor

Onlinehändler, auch Amazon Marketplace oder via ebay, aber fester Preis für mehrfach verkaufte Produkte: 3
Direkter Emailkontakt: 9
MH: 10
ebay Festpreis: 1
ebay Auktion: 0
Direkt beim Hersteller: 1
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Applejuice


Standlinie

Zitat von: Applejuice am 29. Oktober 2015, 21:06:22
Sorry für die doofe Frage, aber wer ist der "Ire"?  ???

Ein Onlineshop in Irland, der unsere traditionellen Rasurprodukte (Hardware und Software) vertreibt. Hier die entsprechende Internetadresse: www.shaving.ie
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Applejuice


Bengall Reynolds

Das meiste (Gillette Adjustables) über Iebäh, den Rest im Fachhandel (The different scent, Berlin)
Trefferquote: sehr gut. Liegt aber schon nen paar Jährchen zurück.
Zuletzt bei Iebäh nur noch Schrott bekommen und daher die Sammelei nahezu eingestellt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.