Woher bezieht ihr eure Hobel ? Flohmarkt/Ebay eure Erlebnisse dazu.

Begonnen von Siebentagebart, 03. Februar 2015, 13:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mich

Zitat von: WC-Ente am 03. Februar 2015, 15:54:21
Habe alle meine Hobel bisher beim Iren bestellt. Dauert zwar etwa eine Woche bis das Zeug da ist, aber ich war bisher jedes Mal sehr zufrieden, weil zuverlässig und unkompliziert. Zumal die Hobel und Pinsel dort billiger sind als in jedem deutschen Onlineshop, trotz der Versandkosten.

Hmm, kann ich nicht finden - jeden einzelnen Hobel, bei dem ich mich mal mit Preisen beschäftigt habe, habe ich irgendwo anders (im Zweifelsfall am großen Fluss) günstiger gesehen - oder zahlt man da als deutscher Kunde etwa die Preise ohne VAT?

DonAlexandro

Ich kaufe (fast) alle Produkte in einem Rasierladen vor Ort. Ich möchte gerne den Einzelhandel unterstützen.
Und erst, wenn er etwas nicht bekommen kann, suche ich im iNet.

Goover007

Mein erster Hobel war von Müller , der Progress von Amazon, bin mit beiden super zufrieden .

Klärt mich bitte ( als Neuling) auf , was ist z.b " die Bucht "  ??? ???
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Die genialsten Vintage Funde habe ich bisher auf Niederländischen Flohmärkten gemacht.(wohne Grenznah)
In Holland gibt es auch noch schöne Vintageläden und  Fundgruben.Die Niederländer sind noch ein wenig spielerischer und verrückter als wir in Good Old Germany.
Ich bin ein riesiger Fan von Flohmärkten,besitze auch immer die aktuellen Flohmarkt-Maps/Trödel-Maps und Sammler Journal Magazine.

King-Joe

Hallo Freunde  :D ,

also meinen allerersten Hobel , den Wilkinson Clasic , hatte ich aus ner Drogerie , da holte ich dann auch meine teuren Wilkinsonklingen . Meine Systemrasierer hatte ich dann vom Supermarkt (Aldi u.s.w.) , sowie erst Dosenschaum , später Pinsel und Rasiercreme oder Rasiersticks Palmolive . Dann hab ich mal aus Spaß bei E-bay auf nen Hobel mit 25  Derby Rasierklingen mitgesteigert und den auch bekommen . Das war der Anfang ! Seither bin ich nur noch auf E-bay am Rasierklingen und meine Hobel einkaufen , aber meine Rasiercreme , Rasiersticks , Aftershave , Balsam , Pinsel werde ich auch weiterhin im Supermarkt holen . Ich bin da relativ genügsam ! Rasiercreme und Rasiersticks von Palmolive genügen mir völlig , Aftershave "Axe" hab ich noch aus alten Zeiten genug und mein billiger Wilkinson-Pinsel reicht mir auch noch eine Weile ! Mein neuster Hobel z.B. ( Parker 95R) kommt aus England von "Beauty-Cloud" und kostete incl.Versand 22,65 € , mußte halt ne gute Woche warten bis er da war . Und auf Rasierklingen aus China warte ich halt mal 8 Wochen , oder aus der Türkei 2 Wochen , aber ich brauch die ja auch nicht schon morgen wenn ich die dafür zum halben Preis oder noch billiger kriegen kann . Da leg ich mir lieber einen gewissen Vorrat an und kaufe wenn ich ein gutes Angebot finde , die gehen ja nicht so schnell kaputt . Wenn alle da sind die ich noch bestellt habe , beläuft sich mein Lager auf über 700 Rasierklingen ! , das reicht dann , denn mehr als 1000 sollen es auch nicht werden .

mfG Joe  ;)
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Der Bremer

Zitat von: blexa am 05. März 2016, 07:47:34

Ich bin ein riesiger Fan von Flohmärkten,besitze auch immer die aktuellen Flohmarkt-Maps/Trödel-Maps und Sammler Journal Magazine.


...ich stelle gerade fest, ich bin nicht alleine mit meinen Vorlieben.  ;D dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Monty

also der erste war das Erbstück meines Opas - schon vor der Wende benutzt... Bei meinem "Wiedereinstieg" dann ein WC vom Drogeriemarkt, und nach Auswahl, was noch so kommen könnte - die bucht... - einige nette Sachen dort erwischt... Zu Weihnachten der Jagger kam von amazon, ein Gil. Tech in der Bucht gefunden, hintenrum gekauft... Ach ja, zwei Weishi (long und short handle) vom Chinesen namens Ali...

"Software" wie RC/RS aus der Drogerie, manches im Netz, Klingen immer aus dem Netz (Russland, Türkei, England), da macht eine Lieferzeit ja nicht sooo viel aus... Schade, dass es hier keine gescheiten Läden gibt und nicht mal die türkischen Läden Klingen oder Arko-Sticks haben...

Auf Flohmärkten bin ich zwar auch ab und an, aber hab bisher noch nieeeee irgendwas gefunden...  :-\

blexa

Zitat von: Monty am 08. April 2016, 09:04:41


.. Schade, dass es hier keine gescheiten Läden gibt und nicht mal die türkischen Läden Klingen oder Arko-Sticks haben...




Bei mir und in der Umgebung führen viele Türkischen Lebensmittel Shops diverse Rasiersachen wie Arko & Derby Rasierseife sowie türkische AS und Cremes.
Ein Shop führt sogar Derby Klingen,die mir aber nicht so gut bekommen ;D

Goover007

Ich habe ein paar Flohmarkt besuche hinter mir seit meinem letzten Post zu dem Thema , aber einen Hobel habe ich noch keinen gefunden , was ich immer wieder sehe ist das viel Elektroschrott zum Rasieren Angeboten wird
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

KotlettenCarlo

Habe sie alle bisher bei eBay Kleinanzeigen ergattert.
4 mal Top ein mal Flop. Alles in allem Gut.
Beim letzten dem Flop Fiasko bekam ich heute das Geld zurück.

alvaro


KotlettenCarlo

Zitat von: alvaro am 02. Juni 2017, 19:41:19
Zitat von: KotlettenCarlo am 02. Juni 2017, 19:31:25
....
Beim letzten dem Flop Fiasko bekam ich heute das Geld zurück.

Das ging aber schnell dh:

Kurze Mail und heute bei Ihm das Geld geholt.  dh:
Spricht dafür das er selbst nicht wusste das es ein Klon war, oder er ist n ganz ausgekochter und Verkauf ihn einfach nochmal als Original.  ???
Tja ich mache erstmal Pause an der Hobel Front, es sei denn im MH taucht was schönes auf.

Bengall Reynolds

Iehbäh, Flohmarkt oder neu im Handel.
Hängt davon ab wonach ich suche.
Da ich eher der Gillette-Typ bin, eher 2.Hand in der Bucht oder aufm Flohmarkt (wobei Flohmarkt hier mittlerweile gleichbedeutend ist mit dreifachem, ehemaligen Neupreis und Iehbäh sich da auch nicht mehr viel Unterschied gönnt).
Ich bin froh, dass ich eigentlich alles was ich brauche schon vor langer Zeit erstanden habe.
Neu zuletzt einige Fatips, die sich zwischenzeitlich auch um ca 30% verteuert haben....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

MarioPaestum

Zitat von: King-Joe am 08. April 2016, 02:55:44
Und auf Rasierklingen aus China warte ich halt mal 8 Wochen , oder aus der Türkei 2 Wochen , ;)

Hallo Joe,

welche Rasierklingen aus China kannst Du denn empfehlen ? ich frage da ich jetzt  schon die QShave - und die Cloud Rasierklingen testen durfte, die von QShave gingen ja noch, aber die Cloud kann man meiner Erfahrung nach vergessen. Ich hatte beide in meinem Rusty Bob und in meinem QShave Adjustable getestet.

ciao

Mario