süßes Aftershave

Begonnen von xvanitasx, 15. Januar 2015, 21:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xvanitasx

Auch wenn jetzt sicher viele die Nase rümpfen werden:
gesucht wird ein preisgünstiges AS mit süßer Duftnote (Richtung Mandel oder Honig), im Idealfall mit Pflegewirkung - weiß da jemand was?

Da es heute im Rossmann das Old Spice Bearglove für unter 4€ gab, wurde das direkt mal probiert - gefiel mir zuerst beim Auftragen ganz gut, im "Abgang" aber doch etwas gewöhnungsbedürftig.















Samweis

Das hier schon mal erwähnte Majestät AS riecht für meine Nase süß und hat pflegende Eigenschaften.

Stewart

Hallo,

hier wird niemand die Nase rümpfen, dazu sind die Geschmäcke zu
verschieden und ausserdem gibts immer welche, die bestimmte Sachen
schon selbst durchhaben. Passt also!  dh:

http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/HH-ASB-100

Sieh dir das mal an. Das fällt mir spontan ein. Es ist ein Balsam. Ich habe es nicht,
kann also nichts dazu sagen.

Wenn dir Mandel auch zusagt, da gibts bestimmt was,
das wissen andere aber besser als ich.

Hellas

Erst mal Willkommen hier...Süße ASL sind für viel hier nicht zwingend was zu naserümpfend...wobei Mandel oder Honig schon etwas speziell erscheint...aber bei "süß" werfe ich mal spontan folgende im den Raum...

-old Spice (das Classic)
-brut
-Floid mentholado Vigoroso oder Sauce
-Mennen Skin Bracer
-Myrsol Formula C extra und Blue

Oder alternativ das Tüff Semsitiv direkt nach der Rasur und anschließen mit sedem süßen EDT kombiniert, was beliebt...

Pflegewirkung empfindet jeder anders..aber bei. Floid, Mennen, Marsol und Tüff kann ich mich über Pflege nicht beklagen..

Süße Anklänge hat für mich aber auch Tabac Original und auch das Schweizer pitralon ( was aber nicht mein Ding ist)..

Es gibt also genug zum probieren..

Robinson

#4
Mir fällt da noch die Aftershave Emulsion Rhubarb von I Coloniali  ein.
Der Duft orientiert sich an der Göttlichen, ist aber meinem Empfinden nach süßer und auch insgesamt gesehen relativ süß.

titanus

Alt Innsbruck empfinde ich als sehr süß.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

xvanitasx

Vielen Dank schon mal für die ganzen schnellen Antworten! Das Calani Balsam klingt gut, dürfte allerdings von der "Duftwirkung" nicht ganz so stark und lange halten wie beispielsweise ein Old Spice oder? (OS classic ist mir tatsächlich schon fast zu herb).

Ich denke ich werde noch mal ein paar Antworten abwarten und dann mal falls möglich einige Probegrößen bestellen. dh:

Nobelhobel84

Lamborghini Prestigio
Riecht ziemlich fruchtig süß und ist in jeder Drogerie erhältlich.
Mir hat es aber nach einer Weile nicht mehr so gefallen.
Der beschenkte verwendet es mit viel Freude...

sig11

Also aus der Erinnerung an ein Schnuppern an einem Bay Rum würd ich sagen, dass das in diese Richtung gehen kann. Konkret hab ich bei Manufaktum gerochen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

xvanitasx

Bay Rum hat allerdings ne Nelken Note oder? Das ist eher nicht mein Fall - blumige Gerüche im allgemeinen nicht so. Ebenso wie Patchuli ausscheidet.

Offen wäre ich allerdings auch für weitere Vorschläge Richtung Vanille

heiron

Das Pashana AS riecht für mich richtig dick nach Honig
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

titanus

Zitat von: heiron am 16. Januar 2015, 08:26:53
Das Pashana AS riecht für mich richtig dick nach Honig
Das ist richtig. Sehr süss, sehr vollmundig orientalisch.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

AndreasTV

War / Ist das alte "Karl Lagerfeld" nicht auch ein Kandidat? Bin mir jetzt nicht wirklich sicher - ist ja schon eine Ewigkeit her das diese Duftlinie auf den Markt kam.

MfG

Andreas

flatulenzio

Hm, das Classic? Finde ich nicht sehr süß, anfangs dominiert der "Alkoholduft".

titanus

Dieses bolchenfarbene Joop.
Das war eklich süß.   ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur