Rasur des Tages 22.-28.10.

Begonnen von John Galt, 22. Oktober 2007, 10:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

05:50 Uhr

- Tabula Rasa Vetiver Mandarine
- 4/8 Paul Hartmann
- Progress / 7 am
- Declaré ASB

Hmpf. Eine Woche gehobelt und schon klappt das mit dem Ledern nicht mehr. Einfach kein Gefühl mehr in derr Streichhand. Das Messer reißt mehr als es schneidet. Also Progress her.
Eriks Vetiver Mandarine brennt immer noch etwas, aber der dezente Nachduft ist sehr fein. Muss mir mal überlegen, wie ich den konservieren kann. Ich glaube, ich hab das Zeug bisher verkannt.

babypo

Zitat von: Drei am 26. Oktober 2007, 07:23:22
05:50 Uhr

(...), aber der dezente Nachduft ist sehr fein. Muss mir mal überlegen, wie ich den konservieren kann. Ich glaube, ich hab das Zeug bisher verkannt.

...na haben wir da einen kleinen Jean-Baptiste Grenouille?
;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Drei

Das ist es! Fettücher ins Gesicht und dann den Auszug davon. Der Auszug vom Auszug! Aber um ein perfekter Grenouille zu sein, bräuchte ich noch ein Opfer.  ;D

Platzger

IC Rasiercreme aus der Tube
Jagger mit Feather
Acca Kappa AS Cedar
bin immer wieder von neuem erstaunt, wie gut das Acca Kappa pflegt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

TomH

Nix heut' morgen, eben gerade:

-Futur / Feather
-Shavemac Silberspitz (SMF II)
-Speick RC
-Pinaud Vanilla AS (booh, das riecht was g***  :o, echt der Hammer und die Pflege is' auch noch toll, leider nur eine Probe gewesen  :( )

So, nun bin ich kuschel-schmuse-streichelweich..., jetzt fahr' ich zu meinem Hasen. ;) ;)

Schönen Sonntag wünsch' ich in die Runde.

günni


- Castle Forbes Pre Shave
- RC Castle Forbes Lavender Shaving Cream
- 20´er Bock
- Wacker 6/8 Zierrücken
- Golddachs Pflege Tonikum
- AS   Geo F. Trumper Astor
- EDT Geo F. Trumper Astor

Die RC habe ich zum testen bekommen. Danke dem Spender für die Probe. Es ist eine tadellose RC.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Paysbas

heute ca. 8.30 Uhr

Palmolive RC
Borsten Pinsel
Gillette 1957 Reisehobel mit Feather Klinge
Floid AS

eincremen angenehm, nach VP, dann eine angenehme und gründliche Rasur.  Es gelingt mir wieder mit dem Hobel.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

STIFFupperLIP

18.00

Frau und Sohn nicht zu Hause, 2-Tage-Bart....

VP
Die göttliche muss ran
60°C heißes Wasser in einen Mug von Oskar
Böckchen dazu
IC im Mug aufschäumen
dann Gesicht nochmal nassmachen
Böckchen voll mit IC Schaum im Gesicht kreisen lassen
Duft einatmen
TI Loup & Belier ca. 20 x über den Old Traditional abziehen
Mit dem Strich...wupps die ersten Stoppeln fallen
Uups, wie immer Schwierigkeiten unterhalb der Nase
Gesicht abspülen
2. Durchgang -- einschäumen -- gegen den Strich -- super ausser dem Cut unter der Nase alles pico bello
erst mit heißem und dann mit kaltem Wasser das Gesicht abspülen
und dann das Beste, das Gesicht großflächig mit einem Alaunstein massieren... ;D
Utensilien säubern und trocknen und jetzt einschönes Glas 2001 Regolo Sartori di Verona...

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat