Rasur des Tages 22.-28.10.

Begonnen von John Galt, 22. Oktober 2007, 10:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Galt

Hier kann jeder seine heutige Rasur beschreiben, in allen Details, in Form eines Romans, kurz und bündig, wie es beliebt.
Auch eine kunstvolle Photographie der Rasierutensilien könnte raufgeladen werden, ähnlich wie in den amerikanischen Nachbarforen.

Meine Rasur heute:
34C mit gebrauchter Feather,
Golddachs Rasierseife,
Pitralon und Pink Aftershave von Harris.

Was für eine Marke mein Pinsel ist, weiß ich nicht, ich habe ihn damals zusammen mit einem Set erstanden.

Auf jeden Fall wieder eine sehr gute Rasur, seit ich die Golddachs entdeckt habe flutscht es nur so ... selbst mit einer Feather.
Wer ist John Galt?

TomH

Startete heute gleich mit zwei Cuts in die neue Woche... >:(

-Futur auf Stufe 3 / Feather
-SCS Best Badger Pinsel
-Valobra RS
-Master's Challenge AS

Im Großen und Ganzen eine fast BBS-Rasur, bis auf zwei Stellen am Hals und besagter zwei Cuts, klassische Form der Unachtsamkeit..., bei der Feather ein fataler Fehler... ;)

STIFFupperLIP

Heute 3-Tage-Bart mit VP, Tabula Rasa DL, Progress auf Stufe 4 mit Personna rot zu Leibe gerückt, dann mit Czech & Speake Oxford & Cambridge vereedelt ;D
Ergebnis: pico bello...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Platzger

Soeben beendet (Montag ist mein freier Tag :))
- Zuerst Dusche mit Trumper Limes Körperseife
- Oskars Mug mit heissem Wasser gefüllt
- IC zu prächtigem Schaum verarbeitet
- Rasur mit Edwin Jagger Bulbous und Feather
- AS IC mit Hamamelis
Männer, ich fühle mich prächtig!
Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

Das Wochenende war toll. Tumpers Rose RC. Welch Schaum! Welch Duft! Dazu der 23R mit ner Merkur. Ich sag euch, das reicht. Mehr brauchs nicht zum Rasierglück. Mit Tabac Original AS finalisiert. Allerfeinstes, prächtigstes Glattgefühl!


Heute früh, Montag früh. Sehr früh. Bad kalt.
L'Occitane RS mit dem Vulfix aufgeschäumt. Dazu die immer gleichen Witze von Zeus/Wirbitzky aus dem Radio. Ins Becken kotzen hätte auch gepasst.
Im Progress eine Derby, sehr alt, versucht zu schneiden, zu alt.
Naja. Danach noch mit Musgo ASB gerettet, was zu retten ging. Viel wars nicht. Hauptsache, man hat im Büro nicht den Notarzt gerufen.

babypo

Oh zu Glück hatte ich gestern Abend daran gedacht, die Heizung anzudrehen....:D somit hatte ich heute Morgen ein absolut wohlig temperiertes Bad.
Und dann as usual: -Duschen
                           -RS heute Cella
                           -Progress mit Super Platinum
                           -AS Pitralon CH

ja was soll ich sagen, der Tag kann beginnen.  O0
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

michi

Heute:

Futur mit sehr rupfiger Derby (weil alt)
Bock Pinsel
Figaro RC
Tüff Sensitiv

Fazit: An den Klingen sparen ist so überflüssig wie ein Kropf und hat auch noch böse Folgen....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

H. Herdick

Heute morgen:

Etwas kalt im Bad, nach dem Duschen erst angenehm. Erst mal duschen, währenddessen der Pinsel im warmen Wasser, dann die Kopfhaare etwas trocknen, mit meinem Thäter Silberspitz einfach und schnell Schaum geschlagen (Golddachs), im Gesicht gepinselt, mich weiter abgetrocknet, eine neue Derby Klinke in meinem Vision und dann ganz einfach 2 durchgänge gemacht. Normalerweise steht der Vision fast voll offen, habe ihn heute Morgen etwas zurück gedreht. Ich kenne jetzt den Fat Boy, den 23c und 33c, aber der Vision ist bis jetzt vollkommen überlegen. Damit rasiere ich schneller, gründlicher und angenehmer. Keine nicks, keine cuts und kein rasurbrand.

Etwas CH Pitralon - bin noch immer ein zufriedener Mensch.

Schönen Gruss.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

TomH

Heut' morgen um 5.30Uhr:

-Futur auf Stufe 3 / Feather
-SMF II (Shavemac) Silberspitz
-AOS Sandelholz RC (geiles Zeug, das...)
-L'Occitane Cade AS (gewöhnungsbedürftiger Duft, Wacholder oder so, aber geniale Wirkung)
-Bruno Banani "Time To Play" EdT

So beginnt der Tag richtig gut, obwohl ich 'ne ziemlich besch****** Nacht hatte, war zig mal wach, f***!!

Schönen Tag Euch allen...

herzi

Heute morgen 5.35 nachdem TomH endlich fertig war  ;)


  • Vie Long Graudachs
  • Taylor Sandelholz RS im Seifendeckel
  • Parker 22r mit Croma Diamant
  • LT Witch Hazel
  • MR AS classic
  • Paco Rabanne pour homme EdT

Schönen Tag
Gruß,
Stefan

John Galt

Um 5:30 fuhr ich gerade erst weg, um mein zweistündiges Tagewerk zu verrichten ...

Rasiert habe ich mich später, ab 11:00, nach einem ausgiebigen Frühstück. Austattung war dieselbe, bis auf eine neue Feather. Wunderbare Rasur, fast nickfrei. Spiele mit dem Gedanken, zur Feier dieses wunderschönen Regentages das C&S 88 aufzutragen ... aber mal sehen.

Jetzt geht es dann an die Uni, wo man mit einem glatten Gesicht ohnehin immer heraussticht ...
Wer ist John Galt?

Bartagame

heute um ca. 12:30

Speick RC, 37c mit Derby danach Speick AS

Leider war ich zu ungeduldig, einige rote Pünktchen am Mundwinkel
das AS brannte ungewohnt, und ich stelle fest, dass ich mich auch nicht an den Geruch gewöhne.

Insgesammt wegen Eile ein nicht so schönes Gefühl. Momentan pflegt ***s ASB so vor sich hin, und rettet was ich vergurckt habe
Und ich stelle fest, dass ich meine Kombi noch nicht gefunden habe.
bis denn



henning

#12
Heute sehr spät, um 15.00 Uhr, weil ich den J.A.Cobb-Hobel ausprobieren wollte:
Personna/Dreaming Klingen
J.A.Cobb Butterfly
Tabac Rasiercreme
20'er Bock Silberspitz
Genuine Floid Aftershave

Leider erwieß sich der Cobb als das wonach er aussieht, nämlich Gillette-like. Also eher so sanft, daß es schon wieder etwas ungründlich ist. Entschädigt wurde ich natürlich durch die wunderbare Tabac Rasiercreme, deren Duft mich einhüllte und der immer, immer gleich gut ist. Nie entäuschte mich ein Tabac Produkt. Tabac Original, wohlgemerkt. Der Duft, so intensiv er bei der Rasur auch ist, verschwindet bei meiner anschließenden Dusche völlig. So kann ich aber, ohne seltsame Geruchsmischungen befürchten zu müßen, das ebenso wunderbare Genuine Floid auftragen. Dieses ist ja auch ein fast paradoxes Gebräu. Hüllt mich ein mit kühlendem, erfrischendem Menthol, um wenig später "nur" den feinen, pudrigen Nachhall an mir haften zu lassen. das gefällt mir und versöhnt. Versöhnt mit der nicht ganz so befriedigenden Rasur.
Ciao

UliSchneider


Da ich Nachtdienst habe hatte ich auch genügend Zeit zum ausschlafen und gammeln.

Rasur dann mit: Prosaro RC (was anderes habe ich als Anfänger noch nicht), Anfängermesser von DOVO und nem kleinen Mühle Dachs.

Ging relativ gut trotz kleinem cut am Kinn. Leider schaffe ich es nicht wirklich die RC warm zu halten (trotz Scuttle)

Fühle mich aber gut und nun kommt etwas Nivea ASB drauf. Habe (s. Anfänger) auch nicht wirklich Auswahl  ::). Das Tabac, das meine Freundin so mag, wäre vermutlich etwas viel für die Kollegen (besonders die intollerante Kollegin   :o)

Gruß

Uli
The Good Guy Don't Hide

Roger M.

Heute um 5:45 Uhr, nach ausgiebiger Dusche:

- PHBalance Hautpflege Öl
- Palmolive Sensitive RC
- Mühle Pinsel
- Merkur 23c mit Merkur Klinge
- Nivea After Shave Balm

Heute gabs leider einen kleinen Ritzer unter der Nase (hätte wohl besser nicht auf die Uhr geschaut  ;) ), ansonsten eine sehr schöne angenehme und Glatte Rasur. Doch am Hals gibts immer noch kleinere Hautirritationen und dennoch lob ich mir meinen 23c.