Gillette Fusion Flexball

Begonnen von pseudonym, 08. Januar 2015, 16:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Zitat von: AndreasTV am 01. Februar 2016, 04:48:47


Nach der ersten Rasur mit dem "... Chill" sind die Gleitstreifen Beide doch sehr aufgequollen das man meinen könnte "Die fallen gleich von Alleine ab"; Stärker als der Eine beim normalem "ProGlide".


Andreas

Mittlerweile, nach jetzt 9 Rasuren, hat sich meine Befürchtung über eine mangelhafte Langlebigkeit des Kopfes nicht bewahrheitet. Der zusätzliche Gleitstreifen hält! Ich pflege aber auch, anders als Onkel Hannes, keinen Handballenabzug  :P ;D

AndreasTV

Mahlzeit :).
Nun nach ziemlich Genau 12 Stunden fühle ich mich ganz Schön Stoppelig an. Ist aj eigentlich eine sehr gute Zeit dh: - dennoch fühlt Es sich irgendwie "Unsauberer" an als mit den bisherigen Klingenköpfen  ???.
Der obere Gleitstreifen ist noch Dran - der Untere weniger angegriffen als der Obere.
Den Handballenabzug bzw. die Züge über eien gröbere Jeans machte ich bisher immer erst nach ca. 4 Tagen ;) = Das werde ich auch bei dieser Ausführung So beibehalten und Unterschiede aufgrund anderer Behandlung auszuschließen.

Mal weiter beobachten ...

MfG

Andreas

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Februar 2016, 10:19:59
Ich traue mich nochmal ohne jede Scham zu wiederholen: so gut, reizfrei, problemlos und glatt kriege ich das mit dem Hobel kaum hin, und mehrfach wiederholt erst recht nicht.

Dreitagebärte sind übrigens kein Problem.
Nur zu!
Früher galt so eine Aussage hier ja schon fast als 'politisch unkorrekt und hat immer gleich mehrere Pro Hobel-, Ja aber-, ...-Antworten nach sich gezogen nach dem Motto 'Es kann nicht sein, was nicht sein darf'. Vielleicht nicht zuletzt, weil sich in letzter Zeit mehrere erfahrene Hobler wie Eugen, Andreas, ... und nun auch Du zu solchen Statements haben hinreißen lassen, werden solche persönlichen und einfach nüchtern sachliche Aussagen wohl eher einfach mal zur Kenntnis genommen - ohne reflexartig folgende Aufschreie, Steine ... .
Also zumindest dem Anschein nach ist die Atmosphäre hier diesbezüglich mittlerweile etwas dogmafreier, was ich als sehr wohltuend empfinde!!

Das mit dem Dreitagebart kann ich nur bestätigen. Ich kann zwar nur für den normalen Fusion sprechen und meine Erfahrungen liegen auch schon viele Jahre zurück (habe mal einen Promo-Fusion nebst 2 Klingen geschenkt bekommen und später mal 1-2 Klingen vom Daddy gemopst ;D), aber ich erinnere mich noch gut daran, wie mühelos ich damit selbst einmal einen 7-Tage-Bart abgemäht habe. Ich habe mit dem Contour zwar auch bis 5-Tage-Bart keine Probleme, aber danach kommt er doch mächtig ins Schleudern. Ganz zu schweigen von der spielerischen Leichtigkeit, mit der der Fusion die  Disziplin Mehrtage-Bart meistert. Und von den Hobeln, die ich bisher kenne, kommen da auch wenige mit. Vielleicht der 37c, ein offener Progress, ... der schabende R41 meiner Erfahrung nach gar nicht mal so. ;) Aber das führt jetzt zu weit und wäre fast mal ein Thema für einen Extra-Thread (falls es den nicht schon gibt?).

Ich konnte mich zwar mit dem extrem federnden, nach hinten wegklappenden Aufhängungsprinzip von Mach3, Fusion und Co. zwar nie anfreunden, trotzdem wäre ich fast geneigt, es aus Neugierde spaßeshalber mal wieder zu probieren.
Daher gleich noch meine Frage: Passen auch alle neuesten Pro/Glide/Shield/Vibration/was weiß ich Klingen auf meinen Ur-Fusion-Halter?
Demnächst mal schauen, was der werte Papa derzeit so im Sortiment hat, oder ich muß doch nochmal auf Andreas großzügiges Angebot von vor längerer Zeit zurückkommen, mir mal eine Klinge zu schicken. :-*

AndreasTV

Zitat von: Herne am 01. Februar 2016, 18:18:37
...
Daher gleich noch meine Frage: Passen auch alle neuesten Pro/Glide/Shield/Vibration/was weiß ich Klingen auf meinen Ur-Fusion-Halter?
Demnächst mal schauen, was der werte Papa derzeit so im Sortiment hat, oder ich muß doch nochmal auf Andreas großzügiges Angebot von vor längerer Zeit zurückkommen, mir mal eine Klinge zu schicken. :-*

Guten Abend, Daniel / Gemeinde :).
Jepp ;) - die "ProGlide ...." - Klingenköpfe sind quasi Abwärtskompatibel dh:.
Ich kann Dir auch Gerne neben einer "ProGlide" - Klinge einen modernen Griff ("...Flexball") mitschicken wenn Du magst ;) - einfach "Laut" geben.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Vor lauter Euphorie hab ich den falschen Strang erwischt. Nicht Flexball, sondern ProGlide.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drill Instructor

@ Herne: Man kann nie genug ausprobieren. Daher mein Tipp: Probier auch mal den Budni. Ist mein liebster Systemie. Und ja, ich habe alles durch was man legal kaufen kann.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Danke. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Jetzt ist erstmal der Fusion dran. Meine letzte Rasur damit liegt bestimmt schon 7-8 Jahre zurück. ;)

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Februar 2016, 22:20:03
Vor lauter Euphorie hab ich den falschen Strang erwischt. Nicht Flexball, sondern ProGlide.
Ändert aber sicher nichts an Deiner Grundeinschätzung bzw. meiner auch mehr grundsätzlichen Antwort.

Zitat von: AndreasTV am 01. Februar 2016, 20:18:25
Ich kann Dir auch Gerne neben einer "ProGlide" - Klinge einen modernen Griff ("...Flexball") mitschicken wenn Du magst ;) - einfach "Laut" geben.
dh: Bist mein Held! ;D Werde dann die Tage mal per PN bei Dir anklopfen.

Flexball muß aber nicht sein. Wie ich schon geschrieben habe, 'flext' mir die Aufhängung des herkömmlichen Fusion schon genug.
Eine Klinge zum Test reicht völlig. Dann kann ich wenigstens mal bei einem Hype mitreden, nachdem ich mich bei den letzten (Synthie-Pinsel usw.) immer verweigert habe. ;D

Und wo ich gerade von Hype spreche: Wenn ich mir die Beiträge und RdTs der letzten Tage so anschaue, muß man fast schon von einem neuen Fusion-Virus sprechen. Neben den oben bereits erwähnten Kollegen noch weitere alte Forumshasen, neuere Mitglieder und heute sogar noch Tim Buktu - als alter Messerjockel! :o Epidemische Ausmaße sage ich da nur. ;D

Tim Buktu

Na man muss doch auf dem Laufenden bleiben und erfahren, was Mann so versäumt.
Meiner Meinung nach übrigens nichts wirklich Besonderes. Aber das ist ja auch wieder "Geschmackssache".  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

#143
Zitat von: Herne am 02. Februar 2016, 19:49:57
...
Zitat von: AndreasTV am 01. Februar 2016, 20:18:25
Ich kann Dir auch Gerne neben einer "ProGlide" - Klinge einen modernen Griff ("...Flexball") mitschicken wenn Du magst ;) - einfach "Laut" geben.
dh: Bist mein Held! ;D Werde dann die Tage mal per PN bei Dir anklopfen.

Flexball muß aber nicht sein. Wie ich schon geschrieben habe, 'flext' mir die Aufhängung des herkömmlichen Fusion schon genug.
...

Moin Moin :).
Treib´ mir mal am frühem Morgen dei Schamröte in´s Gesicht  :angel: :-[.
"Wenn schon - Denn schon ..." ;) - ich pack schon mal (Deine Adresse habe ich leider verschludert).
Das "flexen" des neueren Griffes merkt man wohl eher nur so "Beiläufig" wenn man die Urausführung länger / regelmäßig genutzt hat ;).

Edit : Habe Gerade noch mal geschaut - stimmt Deine Anschrift noch aus 2013?

MfG

Andreas

Herne

Nee, bin 2014 umgezogen. Kriegst nachher PN. ;)

Zitat von: AndreasTV am 03. Februar 2016, 05:10:26
"Wenn schon - Denn schon ..." ;) - ich pack schon mal (Deine Adresse habe ich leider verschludert).
Das "flexen" des neueren Griffes merkt man wohl eher nur so "Beiläufig" wenn man die Urausführung länger / regelmäßig genutzt hat ;).
Ich seh schon, ich hab keine Wahl! o) Neueste Fusion-Technologie im Hause Herne - mit Warp-Antrieb und allem drum und dran ...  :o ;D

Tim Buktu

Grad mach e 's Maul zua.  ;D

Zitat von: Tim Buktu am 02. Februar 2016, 22:07:57
Na man muss doch auf dem Laufenden bleiben und erfahren, was Mann so versäumt.
...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Zitat von: Herne am 03. Februar 2016, 11:22:14
Nee, bin 2014 umgezogen. Kriegst nachher PN. ;)
...
Ich seh schon, ich hab keine Wahl! o) Neueste Fusion-Technologie im Hause Herne - mit Warp-Antrieb und allem drum und dran ...  :o ;D


"Widerstand ist zwecklos ..." :D.

Moin :).
Tja - nun wirst Du in die Neuzeit "gebeamt"  O0. Adresse erhalten und nachher wird´s Reise-fertig gemacht ...
Bin gespannt Ob Deiner Eindrücke bezüglich der Rasur.

MfG

Andreas

Herne

Zitat von: AndreasTV am 04. Februar 2016, 04:27:08
"Widerstand ist zwecklos ..." :D.
Au der war gut! ;D ;D

Ich lag wohl völlig falsch mit dem 'Virus'. Jetzt erst erfasse ich die ganze Tragweite der Situation:

Teile der Forumsleitung sind bereits assimiliert, nach meiner ersten Flexball-Rasur wachsen mir bereits die ersten kybernetischen Schaltkreise und in 2 Jahren rasieren sich alle Forianer nur noch fremdgesteuert mit dem Fusion ...  :o :o :o >D

Hellas

Keine Sorge, ein paar Jedi mit ihren auf Lichtschwert-Liebhaberschärfe gebrachten Rasiermessern weisen auch noch in ein paar Jahren zur hellen Seite der Glätte-Macht ;D

Möge der Schaum mit euch sein. 

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 04. Februar 2016, 17:27:06
...

Möge der Schaum mit euch sein. 
So lange er nicht mit einen Synthie geschäumt ist!  :angel: ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!