"Rhodos-Riemen"

Begonnen von Hellas, 25. Dezember 2014, 19:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Dank des Tipps von Mecky Messer hab ich im Oktober auf Rhodos die kleine Lederwerkstatt "Kamiros" in der Altstadt von Rhodos Stadt auf der Sokrates Str. 175 besucht und mir dort mehrere Gürtel anfertigen lassen. Beim zweiten Besuch kam dann das Thema auf Rasur und dann haben mir die zwei Kougioumtzoglou-Brüder noch einen Hängeriemen in XXXL-Größe gefertigt (8cm x 55cm).

Das Leder habe ich mir dabei selbst aus den dort vorhandenen Lederrollen ausgesucht. Es wären auch dickere und hellere Leder da gewesen, aber mein Auge blieb auf dem hängen. Es ist ein sehr weiches Rindleder und undgeachtet seiner wolkigen Optik, sehr glatt. Der Riemen selbst ist etwas elastisch, aber nach reiflichem Test hab ich das Gefühl, dass dies insbesondere meinen "derberen" Messern (derb-1/4 Hohles Les Tres croix und 1/4 - 1/2 Hohles Puma) sehr zugute kommt. Aber auch meine hohlen haben sich bisher über den Riemen nicht beschwert. Zwar bleibt  Jewgenis Latigo-Nubuk XXXL Doppelriemen nach wie vor meine Nummer eins, aber für einen schmalen Euro ist mein Rhodos-Riemen wirklich nicht zu verachten.

Und da ich Mecky auch ein Foto versprochen haben:


Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mecky messer

cool! Die zwei Brüder machen echt eine sehr gute Arbeit.Im Jahr 2003 habe ich mir dort die ersten gürtelmachen lassen....
Der Riemen sieht gut bei den Leder gehe ich von sehr guter Qualität aus

strawinski

ja das fetzt.....mal ne gute Idee.....nicht immer die fertigen Ebayriemen
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.