Das Weihnachtsbesteck, schon einen Plan mit was rasiert wird?

Begonnen von Rockabillyhelge, 21. Dezember 2014, 21:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eumel

Ich überlege bereits seit Tagen welches Weihnachtssetup ich nehmen soll. Ich finde es einfach schön, zu besonderes Anlässen etwas besonderes her zunehmen.

Bisher sind gesetzt: Merkur 30C und die Triton R3-Klinge - ein kongeniales Duo! Softwaremässig muss ich mir noch was überlegen.
Hobelkultur seit 2012

Hobeler

Da ich ebenfalls zwei Hobel bekomme, weiß ich, dass ich mich mit einem von beiden rasieren werde. Oder ich rasiere die eine Wange mit dem einen und die andere Wange mit dem anderen...:D:D:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

FatboySlim

Ich sehe das etwas entspannter, im Urlaub muss ich mich nicht täglich rasieren und lasse das Setup einfach variieren. Ob nun der Dicke oder Dünne  genutzt wird, ist noch offen. Klar ist jedoch, dass es ein TTO  von Gillette sein wird, da ich nur noch diese besitze. Vielleicht  halte ich es ja mal aus und lasse einen Dreitägigen stehen.... Gelächter. 
Eh-eh-ehhh!

Daia

Mitchells Woolfat oder Martin de Candre. Beides bekomme ich am 24. geschenkt!!! :) :) :)

Robinson


Daia

Zitat von: Robinson am 22. Dezember 2014, 15:05:09Pssst...
Das kannst du doch noch gar nicht wissen... ;)

Ups, stimmt. Hab's schon wieder vergessen (auch wenn ich selbst die edlen Sachen bestellt habe)! Meine Kinder werden's mir schenken. :)

Moment, 3 Kinder, 2 Seifen. Da fehlt also noch was. Vielleicht ein Pinsel, den ich bestellt habe? Ich kann mich nicht mehr erinnern! ;)

Lu-Ku

Zitat von: Daia am 22. Dezember 2014, 15:11:24

Moment, 3 Kinder, 2 Seifen. Da fehlt also noch was. Vielleicht ein Pinsel, den ich bestellt habe? Ich kann mich nicht mehr erinnern! ;)

tja, das ist der Zauber der Weihnacht..... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hobeler

Freu Dich auf die Mitchell's...traumhafter, (für mich) edler Duft. Die Eigenschaften sind ebenfalls klasse.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Bei mir wirds bestimmt wie immer sein. Ein günstiger unbekannter Dachs, entweder die
Proraso rot Seife oder die Tabac RC, ja: die Tabac wirds, dazu entweder den Mach3
von dem ich noch Klingen habe (ein guter Systemi, auch mal angenehm) oder der
gute R41 V3. Das Messer ruht schon länger, muss wohl mal geschärft werden....

Da fällt mir ein, ich muss noch eine Tube Tabac RC kaufen, für meine Vitrine.
Ach, könntet ihr die nur sehen, ihr würdet euch bestimmt mit mir freuen.

blüthner

Weihnachten ist an einem Mittwoch, also ist mein Mittwochmesser an der Reihe. Ein Revisor 6/8 mit Rundkopf, dazu einer meiner 4 Rasierpinsel (die am Vortag verwendete wird hinten angereiht), ebenso verläuft es mit meinen 5 Rasiercremen. Ich möchte täglich gut rasiert sein und verwende alle meine Utensilien gleich gerne. Vielleicht nehme ich am 24. zum Rasieren eine rote Weihnachtsmütze, macht sich sicher gut zum nackten Oberkörper  ;) ;)

sig11

#25
Also ich hab eh nur einen Hobel, also wird's der 38c in blau (leider nicht in rot  ;D).
Und in dem ist momentan ne neue Souplex drin, die bis Mittwoch garantiert nicht ausgetauscht wird.
Mein Plisson Synthetik ist zur Zeit auch der einzige, den ich nutze, also ist auch das klar.
Und passend zur Jahreszeit benutz ich schon die ganze Zeit die Marzipan, äh Mandel  ;D Figaro RC. Ganz vielleicht darf am 24. aber die TH 1805 ran oder um ganz sicher zu sein, die Musgo Real RC. Aber das entscheid ich wohl spontan  8) Edit: oder vielleicht doch mal wieder die i Coloniali RC? Oder die LEA Classic RC? Das waren alles schöne Seifen. Immer diese Entscheidungen!  ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Heresy

Gesetzt sind von Heiligabend bis Silvester:

Catie's Bubbles " Le Piment de la Vie "
Edwin Jagger STF XL Ivory

Beim Rasierer ist alles noch unklar. Ich denke etwas sehr Nettes sollte es dem Anlass entsprechend schon sein.
Ein Gillette NEW long comb an BRW fluted handle wäre als All Time Favourite sicher die richtige Wahl.

Eine vintage Wilkinson Classic englischer Fertigung von 1975 passt da gut rein.

Aftershave wird es wohl das Veleiro werden, da es "mein Bestes" ist. Ich bin da nicht so verschleckt.
Gruss, Rainer

mikri

Okay, nachdem ich gestern eine strube (ruppige) Rasur hatte, falscher Hobel zur falschen Zeit und falsche Klinge drin, Schaum zu trocken..... menno, wie ein Anfänger, lasse ich heute abheilen und nachwachsen.

Für Morgen, Weihnacht ist folgendes gesetzt:
13/16" Thiers Issard Festonné, Fox & Rooster
24er Nightdiver Woodyset Flat Point
Bei der RS schwanke ich noch zwischen St. James of London und Eucris
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Beim gemütlichen Frühstück wurde folgendes zur Rasur am Heiligen Abend eruiert :

Gesichtswäsche mit handgesiedeter Peelingseife [Die große Änderung im Rasur-Ablauf 2014]
Catie's Bubbles " Le Piment de la Vie " [eine meiner besten Seifen]
Edwin Jagger STF XL Ivory [Premiere mit einem Pinsel, in den ich grosse Hoffnungen habe]
Gillette NEW long comb an BRW fluted handle [mein erster Custom - Hobel mit einem meiner besten Köpfe]
Astra SP [meine erste ideale Klinge, aber 2014 zu sehr ein Schattendasein geführt]
Veleiro AS [ich habe sonst kein wirklich gut riechendes]
Sundance Aloe Vera Gel [kaum eine Rasur endet ohne]

Ich vermute mal, dass ich bis Silvester dabei bleibe.
Falls nicht, dann tausche ich höchstens den Hobel mit anderen tollen Teilen, die sonst immer zu kurz kommen.
Gruss, Rainer

Eumel

Hach, welch ein Dilemma:

Ursprünglich wollte ich gestern Abend den Merkur 37C mal wieder hervorkramen, doch dann wäre ich so gründlich rasiert gewesen, dass bis heute Nachmittag kaum etwas nachgewachsen wäre. Deswegen habe ich gestern schon den 30C genommen. Heute möchte ich den 37C aber auch nicht nehmen, da ich ihn am liebsten für 2-Tagebart-Rasuren verwende. Er gehört ja doch mehr zu den gröberen Kollegen. Beim Fatip Retro dasgleiche...
Mal sehen, entweder kommt der 30C heute wieder zum Einsatz oder ich nehme den Mühle R89 (oder Eddy aus Sheffield).

Im übrigen bin ich sehr froh, dass solche Probleme im Moment meine einzigen Sorgen sind.

PS: Meine Weihnachtsseife wird heute definitiv aus dem Hause Calani kommen, fragt sich nur: Bay Rum oder Tulach Ard? ???
Hobelkultur seit 2012