Aloe Vera Gel

Begonnen von Daia, 13. Dezember 2014, 22:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

#105
Ist eine natürliche organische Schwefelverbindung, die innerlich und äusserlich helfen soll
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfon

Entsprechende Produkte mit MSM & Aloe gibts auch..
https://www.amazon.de/Aloe-MSM-Gel/dp/B00BBOKF0Y


Man nimmt 3-4gr MSM und löst es in der gleichen Menge Aqua dest. auf  -
anschliessend mit 96ml Aloe Vera Gel mischen.

Die Haut sieht jedenfalls frischer & fitter aus,
wenn mans regelmässig verwendet.
Den Review hier würde ich so unterschreiben,
hab ähnliche Erfahrungen gemacht:
https://www.amazon.de/review/R1BFACTO5BKJIK/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B01DSYCTC6&channel=detail-glance&nodeID=64187031&store=drugstore
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 07. Mai 2017, 16:46:46
Verwendet ihr das Gel vor oder nach dem AS und gibt es dafür einen Grund?
Ohne lange zu überlegen verwende ich es schon lange vor dem AS, dachte aber grade auf Grund des Posts von Monza
Zitat von: Monza am 07. Mai 2017, 00:40:14
... Ich benutze es immer etwa 10 Minuten nach dem AS. ...
dass ich es so auch mal testen sollte.

In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass sich meine Aloe Vera Gele auf der Haut unterschiedlich verhalten wenn ich die Anwendungsreihenfolgen zwischen Gel und AS verändere.
Trage ich ein Gel (ich habe ein reines AV-Gel und das Après Gel von DM) nach dem AS auf scheint es sich auf der Haut in Wasser zu verwandeln und macht eine weniger pflegenden und "cremig" pappig-klebrigen Eindruck. Trage ich es vor dem AS auf, dauert es etwas länger bis das Gel bzw. seine Bestandteile in die Haut einziehen oder verdunsten.

Habt ihr bei der Anwendung einen ähnlichen Eindruck?

Mir ist, nach dem Test, die Anwendung vor dem AS lieber, obwohl ich das kurzfristig klebrige Verhalten nicht so gefällt. Entscheidend ist, dass mir das Hautgefühl nach der Anwendung von Gel und AS am Ende besser gefällt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

makingthingssharp

Ich mache es gleichzeitig. Absolut perfekt.  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

herzi

Speick hat jetzt auch ein AfterSun Gel auf Aloe Basis. Hat das schon wer verwendet?
Gruß,
Stefan

godek

Ein Arbeitskollege hatte mir Aloe Vera als ASB Ersatz für die Kopfrasur empfohlen.

Klappt gut, aber war nicht perfekt.

Auch nicht perfekt, aber deutlich näher dran ist Aloe Vera mit 15% Neroliwasser, 15% Hammameliswasser und einem guten Schuss Bay Rum AS.

mfg
godek

947

Zitat von: herzi am 04. April 2019, 16:38:03
Speick hat jetzt auch ein AfterSun Gel auf Aloe Basis. Hat das schon wer verwendet?

Würde mich auch interessieren.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

herzi

Kennt jemand das Bella Vita After Shave Gel?

Hauptbestandteil ist Aloe vera. Dazu kommen Tulsi und Neem. Angeblich ist das Gel vegan, ohne Chemikalien usw. usw. Der Preis liegt momentan bei 20$ pro 100ml
Hört sich alles recht gut an. Der Hersteller hat keinen Mindestbestellwert und versendet weltweit versandkostenfrei.

Aber kennts jemand? Taugt es was? Wie riechts?
Gruß,
Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: herzi am 10. April 2019, 11:58:03
Hört sich alles recht gut an.

Nein, der Preis nicht.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

herzi

Hat sich eigentlich schon jemand näher mit dem Aloe Vera Gel von Pflanzenkosmetik von Müller beschäftigt?

Diese Creme wird von der Abtswinder Naturheilmittel]/url] hergestellt.
Gruß,
Stefan

947

Ich habe es mal ausprobiert, bin aber nicht begeistert davon. Klebrig das Zeug.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Zitat von: 947 am 10. Oktober 2019, 20:39:13
Ich habe es mal ausprobiert, bin aber nicht begeistert davon. Klebrig das Zeug.

Hmmm, hatte es schon auf meine Einkaufsliste gesetzt.  :-\ Ich mag die Gele (oder Gels?) eigentlich gern nach dem AS, weil sie den Duft mindern und früher das Auflegen eines EdT oder EdP ohne unangenehme Nebenwirkungen erlauben. "Klebrig" mag ich aber nicht. 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ich habe grade zum ersten Mal das Müller Aloe Vera Gel getestet. Mir kam es gar nicht klebrig vor. Allerdings verwende ich auch nur recht wenig. 1 x auf den Pumpspender drücken reicht mir. Womöglich liegt es daran. Das Gel war sehr schnell eingezogen und die Haut wieder "trocken". Sehr angenehm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Mir ging es genauso.
Gruß,
Stefan