Wolferts & Co, Solingen Landwehr (Wolfius, Hygieia)

Begonnen von Grosser, 12. Dezember 2014, 17:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Dieses Messer erreichte mich in kaputten Schalen und krummer Klinge. Offensichtlich hatte jemand eine andere Verwendung dafür, als sich damit zu rasieren - schade.
Denn so musste ich etwa 1mm der Klinge wegnehmen.
Übrig geblieben ist dieses tolle Messer aus knüppelhartem Stahl - ich bin sehr gespannt auf die erste Rasur!!

Laut Recherche gab es die Firma Wolferts & Co zwischen 1902 und 1920 in Solinegn, auch wenn der Erl nur mit "Trade Mark - Made in Germany" gestempelt ist.







Viele Grüße, Christoph

mawe

Interessante Rückenverzierung. Gefällt mir dh: (Könntest du vielleicht noch ein Foto vom Rücken in der Draufsicht machen?)