Pivolo, Solingen

Begonnen von Grosser, 12. Dezember 2014, 17:22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Hier ein Messer, welches schon länger bei mir zuhause "rumliegt" und heute endlich geschärft wurde.
Dabei verhielt es sich ganz anders, als die anderen Messer, die ich heute wieder auf Rasurschärfe gebracht habe:
Etwa 10 Schübe auf dem Naniwa Chosera 1000er reichten aus, um eine Facette zu setzen, sodass das Messer Unterarmhaare rasiert.

Auf jeden Fall scheint das Messer für den französischen Markt bestimmt zu sein: "Forgé & Évidé a Solingen" ist auf der Erl-Rückseite zu lesen.

Mit seinen 13/16ten und 65g gehört es auf jeden Fall zu meinen größeren und vor allem schwereren Messern.

Die Rasur steht noch aus - bei dem vergleichsweise weichen (?) Stahl bin ich sehr gespannt wie es rasiert und vor allem ob es die Schärfe auch behält!








Viele Grüße, Christoph