gut-rasiert
30. Juli 2021, 22:46:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Monatssetup  (Gelesen 24958 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 162



« Antworten #120 am: 01. Mai 2021, 07:32:00 »

Moin Männers.

Im April hatte ich die Speick RC in Gebrauch und sie war auch schnell wieder weg …. also verbraucht.
Danach habe ich mir noch einmal die Extro Frau Rinik RS vorgenommen. Der Duft, den ich anfangs nicht so mochte hatte sich über die Zeit etwas abgeschwächt, aber ich muss zugeben, dass er nicht mehr zu meinen Lieblingen gehören wird. Die Rasureigenschaften waren durchweg gut, so dass die Rasurfläche immer gut vorbereitet war.
Bei den Klingen habe ich diesen Monat neben der Dorco ST-301 auch eine Merkur Super und die letzten zwei Derby Premium genutzt.

Hier also mein Setup für den Mai 2021:

Seife: Tabac RS-Stick
Pinsel: Proraso Professional, Thäter Dachs
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Nivea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 162



« Antworten #121 am: 31. Mai 2021, 16:14:18 »

Moin Männers.

Vom Mai gibt es nicht viel zu berichten: unauffällig und unspektakulär aber verlässlich. Oder etwa doch?

Hier jedenfalls mein Setup für den Juni 2021:

Seife: Palmolive RS-Stick
Pinsel: Proraso Professional, alter Thäter Dachs
Hobel: King C. Gillette, Merkur 34c
Klinge: King C. Gillette, Shark Super Chrome
Aftershave: Pitralon (später: Isana men Nature Power)
Gesichtscreme: Nivea MEN Active Energy Creme

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 162



« Antworten #122 am: 01. Juli 2021, 14:42:06 »

Hallo zusammen.

Im Juni bin ich mit dem Palmolive-Stick angefangen, aber die Seifenaufnahme im Gesicht hat mir ob der Härte des Sticks nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich ihn so um den 14. herum in Scheiben geschnitten und eingetiegelt. Und mit dem Proraso-Pinsel klappt es dann auch wieder mit entspannter Seifenaufnahme. Daumen hoch Afro

Hier also mein Setup für den Juli 2021:

Seife: Palmolive RS (und gelegentlich die Speick Men Active)
Pinsel: Proraso Professional
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Shark Super Chrome
Aftershave: Isana men Nature Power
Gesichtscreme: Nivea MEN Active Energy Creme (später dann Balea MEN Sensitive Tagescreme)

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS