Brushless RC

Begonnen von michi, 21. Oktober 2007, 17:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: BbigTree am 15. Januar 2014, 21:49:54
Ihr seid immer sofort so absolut.
Man kann das auch ein wenig diplomatischer ausdrücken: für dich ist dann diese RC nix, oder du kommt damit nicht zurecht...
Man kann - muß aber nicht! Ich finde klare Statements hilfreicher als politisch korrektes Rumgeeiere. ;)
Außerdem hat Hobler70 doch klar zum Ausdruck gebracht, daß er das Zeug Sch... findet.
Also wo ist das Problem?

Drei

Zitat von: BbigTree am 15. Januar 2014, 21:49:54
Ihr seid immer sofort so absolut.
Man kann das auch ein wenig diplomatischer ausdrücken: für dich ist dann diese RC nix, oder du kommt damit nicht zurecht...
Wobei das eigentlich auf jede Aussage von jedem im Forum zutrifft. Wir schreiben ja immer über eigene Erfahrungen.
Mit deutlichen Worten geht Hobler70 natürlich auch ein gewisses Risko ein, denn es könnte der nächste darüber schreiben, das Produkt wäre absolut super und schon wäre seine Aussage ad absurdum geführt.

BbigTree

Zitat von: Herne am 16. Januar 2014, 02:39:25
Zitat von: BbigTree am 15. Januar 2014, 21:49:54
Ihr seid immer sofort so absolut.
Man kann das auch ein wenig diplomatischer ausdrücken: für dich ist dann diese RC nix, oder du kommt damit nicht zurecht...
Man kann - muß aber nicht! Ich finde klare Statements hilfreicher als politisch korrektes Rumgeeiere. ;)
Außerdem hat Hobler70 doch klar zum Ausdruck gebracht, daß er das Zeug Sch... findet.
Also wo ist das Problem?
Zitat von: Hobler70 am 15. Januar 2014, 01:07:03
Gerade habe ich die LUSH AMBROSIA getestet.

http://www.lush-shop.de/ambrosia-rasiermilch.1093.html

Eine brushless RC.. tja..

Ich sage es so.. es ist ein schreckliches Produkt.
Ich habe mich überall im Gesicht geschnitten und geblutet, das war echt schlimm..
Die billigste  namenlose RC oder RS für weniger als 1€ ist dagegen ein Spitzenprodukt..

Ich verstehe nicht, warum jemand solche schwachsinnige Produkte überhaupt erfinden muss.. ist wirklich total SINNLOS, und ich bin dumm weil ich es gekauft habe..

Ab in die Tonne mit dem Mist.. sowas kommt mir nie wieder nach Hause, garantiert.. >:(


Er zieht über das Produkt her, und zwar in keinster Weise konstruktiv.
Sicher geht es hier um eine Meinung; wir sind in einem Forum, aber wenn ich sowas lese, denke ich immer daran, das viele in die Übertreibung abweichen, statt es mal sachlich zu formulieren, damit jeder damit was anfangen und vorstellen kann.

Eventuell hat er es auch nicht richtig angewendet? Warum hört man nicht nach einem Durchgang, oder nach einer Gesichtshälfte auf, wenn es schon blutet?

Sry, nun war ich auch nicht gerade diplomatisch, aber so sehe ich das.

Waldorf

Ich hab mir im Weihnachtsurlaub in Essen im Lush-Shop eine Prince RC im Topf geholt. Hätte ich mal lieber vorher hier gelesen.

Der Sohnemann von meiner Freundin wollte unbedingt gucken, wie man Schaum macht. Ich also die neue Lush rausgeholt, in den Mug und was passiert? Nichts! Haha. Erstmal die Versprechungen der Lush durchgelesen und dann gesehen, dass ist ja brushless.

Hab das Zeugs dann gleich in die Tonne gekloppt, ohne mich damit zu rasieren.

Ach ja, wie man schäumt hab ich dem kleinen dann mit der l'Occitane Cade gezeigt, welche eine hervorragende RC ist.

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Hobler70

Zitat von: Waldorf am 24. Januar 2014, 09:10:53

Hab das Zeugs dann gleich in die Tonne gekloppt, ohne mich damit zu rasieren.



Ja, das kenne ich auch so.. Ist wirklich total nützlos das Zeug..

@ BbigTree : Zu deiner Frage "nicht richtig angewendet"..  Nein.  Ich habe mir durchgelesen wie man es anwenden soll und GENAUSO habe ich es auch gemacht.
Auf der Flasche standen noch irgendwelche dämliche Anmerkungen "auch ohne Wasser kann man es benutzen, ideal für Rockfeste oder Camping usw.."
Wirklich, nur dummes gelaber....  wer fährt schon zum Rockfest mit 100ml Lush-RC in der Tasche?
Und dann : Ohne Wasser..  das Zeug verklebt den Hobel so krass, dass man eigentlich zwei-bis drefache Menge am Wasser brauche, um diesen wieder sauberzukriegen (im Gegenteil zu herkommlichen RC´s)
Alles nur Quatsch.. echt..

Herne

Zitat von: Hobler70 am 24. Januar 2014, 16:17:19
Auf der Flasche standen noch irgendwelche dämliche Anmerkungen "auch ohne Wasser kann man es benutzen, ideal für Rockfeste oder Camping usw.."
Warum dämlich? Gerade bei solchen Anlässen wird doch größter Wert darauf gelegt,
glattrasiert und äußerst gepflegt zu erscheinen. ;D

Frank OZ

Zitat von: Hobler70 am 24. Januar 2014, 16:17:19
[....  wer fährt schon zum Rockfest mit 100ml Lush-RC in der Tasche?


Lutschen? Auf die Bemme für zwischendurch? Als Wundcreme? Vielleicht werden die Bands mit LUSH schneller, besser lauter?

Gruß, Frank

paragerry

Hi,

nachdem ich mir das hier mal alles grob durchgelesen habe, will ich auch meinen Teil dazu beitragen.

Meine Empfindungen:
Probiert habe ich bisweilen die il Coloniali brushless, gute Gleitwirkung und Pflege.
Eine Baxter, bei der zwar drauf steht dass man einen Pinsel benutzen kann, für mich war das aber nicht hilfreich. Also nur mit den Finger auftragen, dann geht's. Gleitwirkung ist in Ordnung, Pflege annehmbar.
Ich hab dann noch eine Eucris die zumindest für mich auch mit dem Pinsel keinen brauchbaren Schaum ergibt. Gleitwirkung und Pflege mäßig.

Und natürlich kenne ich die schon erwähnten RCn von Lush.
Meine Empfindung ist anders als die Meinung von einigen Testern.
In Verbindung mit Wasser (wer den Öl-Thread kennt weiß was ich meine, wer nicht, ich empfehle ihn zu lesen  :)) ist die Gleitwirkung ohne Probleme.
Die Ambrosia hat einen Duft der mich anspricht und eine Pflegewirkung dass anschließend kein AS mehr gebraucht wird. Ähnliches gilt für die Prince die ein wenig leichter aufzutragen ist.
Wenn das Gesicht zu trocken ist, dann zieht die Ambrosia schnell ein und man hat ein Gefühl als ob es keine RC ist, sondern ein ASB. Logischerweise gleitet dann darauf keine Klinge. Also ordentlich waschen und ins feuchte Gesicht und feucht halten - Stichwort Ölrasur ;)
Was zu den Produkten der Firma Lush noch zu erwähnen wäre, wer auf chemische Zusätze steht, der hat damit keine Freude. (einfach zum Nachdenken  ;) )

Was den oft erwähnten fehlenden Schaum angeht, ... Nun ja, jeder hat so sein Verständnis für
Dinge. Für mich ist klar, dass eine Brushless RC keinen Schaum macht. Zumindest würde ich das nicht erwarten.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Testen,
lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

BbigTree

Zitat von: Herne am 24. Januar 2014, 18:05:39
Zitat von: Hobler70 am 24. Januar 2014, 16:17:19
Auf der Flasche standen noch irgendwelche dämliche Anmerkungen "auch ohne Wasser kann man es benutzen, ideal für Rockfeste oder Camping usw.."
Warum dämlich? Gerade bei solchen Anlässen wird doch größter Wert darauf gelegt,
glattrasiert und äußerst gepflegt zu erscheinen. ;D
Das stand wirklich auf der Flasche? - Ich hätte da auch wie Hobler70  reagiert,  ;D

Ich hatte mal die Herbacin in der Apo in der Hand, als ich dann las "Rasur ohne Schaum und Pinsel" hab ich nur gedacht, dann ist es nur der Halbe Spaß?
Irgendwie reizt es mich nun doch, werde mir mal eine zulegen, nur keine Lush,  ;D

maranatha21

Warum keine Lush?

Weil ein oder zwei schlechte Erfahrungen gemacht haben und die wahrscheinlich auch noch auf falsche Handhabung zurück zu führen sind?

Also, viel sauberer von den Zutaten her geht es eigentlich nicht!

Ich teste die mal, es ist was unterwegs.

Hobler70

Zitat von: maranatha21 am 26. Januar 2014, 07:40:20
Warum keine Lush?

Weil ein oder zwei schlechte Erfahrungen gemacht haben und die wahrscheinlich auch noch auf falsche Handhabung zurück zu führen sind?


Hallo..

"ein oder zwei" .. ich bin der Meinung dass es wohl mehrere sind....

"Falsche Handhabung" .. die Gebrauchsanweisung lesen und verstehen zu können, dafür muss ich kein Professor auf der Uni sein, denke ich..

Ausserdem nach ca 30 Jaren Nassrasur sollte ich  schon die "Nassrasur-Materie" bisschen beherschen.. o)

Ich wünsche allerdings JEDEM UNGLAUBLICH VIEL SPASS UND FREUDE BEI EXPERIMENTIEREN MIT DIESEN PRODUKT.
Für mich ist es nichts, aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die sowas gut finden..

ron

Zitat von: Hobler70 am 26. Januar 2014, 09:19:40
Für mich ist es nichts, aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die sowas gut finden..

Diplomatischer gehts nun wirklich nicht! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

maranatha21

Wir können hier ruhig mal die völlig übertriebenen Emotionen raus nehmen.

@Hobler70:  Dass Du das Zeug nicht magst, hast Du nun ja deutlich zum Ausdruck gebracht. So geht es wirklich vielen. Auch ich würde eine RS immer einer brushless-Creme vorziehen, so sie denn das gleiche zu bieten hat. Dass es aber viele gibt, die damit nicht klar kommen, kann ich hier nicht ausmachen. Und "mögen" und "nicht damit klar kommen" sind verschiedene Dinge.

Eine brushless-Creme funktioniert meines Wissen immer so, dass sie ins nasse Gesicht geschmiert und während der Rasur ständig feucht gehalten wird. Das ist das Prinzip um einen Gleitfilm zu erzeugen und beizubehalten. Auch wenn das nicht explizit auf der Anweisung so drauf steht. Hat auf der Flasche tatsächlich gestanden, dass man sie auch ohne Wasser benutzen kann, finde ich das schon etwas seltsam. Aber es zeigt ja nur, dass die normale Anwendung "mit" Wasser ist ! Man "kann" sie auch ohne benutzen. Das ist beim Öl genauso, auch da steht es nicht immer so auf der Anleitung. Trotzdem braucht man jede Menge Wasser. Das kann man wissen, muss man aber nicht. Ich hab's vorher auch nicht gewusst.

Wenn Du also das Zeug nicht ins nasse Gesicht sondern ins trockene geschmiert und nicht ständig nachgewässert hast, war es definitiv ein Anwendungsfehler, weil es normalerweise nicht so gehandhabt wird. Da ändern auch 30 Nassrasurjahre nichts. Mich haben 10 Systemie- und 5 Hobeljahre auch nicht daran gehindert, mit Öl auch erst mal alles falsch zu machen und es auf Grund der Falschanwendung natürlich nicht zu mögen. Wie auch!!

Jetzt, wo ich weiß wie's geht, und wie es vor allem für mich am besten funktioniert (was auch nicht ganz der Normalanwendung entspricht) stelle ich fest, dass die Rasurqualitäten besser sind als die der Seife, wenn ich sie alleine benutze (für mich gesprochen). Das Seifenritual (Schaum, Schaumschlagen, Duft....) fehlt halt, was ein sehr wichtiges Moment für mich ist, aber nicht zur Qualität der Rasur und deren Nachwirkungen zählt.

Also, auf Grund der Zutaten und der Tatsache, dass viele damit bestens zurecht kommen, ist dieses Produkt auf jeden Fall "testenswert". Da schneiden einige hochgelobte Seifen wesentlich schlechter ab (in beiden Kriterien). Warum also nicht mal sehen, ob da sich Verbesserungen, auch für die "normale" Seifenrasur ergeben. Ich bin auch nicht der Typ, für den es wichtig ist, zu minimalisieren. Und Öl und brushless scheinen ja immer in diese Richtung zu gehen oder gestoßen zu werden. Eine Kombi, mit Seife, wie auch immer geartet, wäre auch für mich das größere "Rasurerlebnis".

Das kann man aber diskutieren ohne emotional zu hyperventilieren oder sich dann in Sarkasmus zu flüchten. Meine Anmerkung war in keinster Weise "gehässig" oder sonst wie gemeint, sondern sollte nur klar stellen, dass die Möglichkeit besteht, dass ein "nicht mögen" auf einen Anwendungsfehler basiert und deshalb nicht unbedingt als Empfehlung taugt, ob man die Creme testen sollte oder nicht.

Gruß
       Jens

Herne

Zitat von: maranatha21 am 26. Januar 2014, 15:00:23
Wir können hier ruhig mal die völlig übertriebenen Emotionen raus nehmen.

Das kann man aber diskutieren ohne emotional zu hyperventilieren oder sich dann in Sarkasmus zu flüchten.
Sorry, aber ich kann hier bisher keine 'völlig übertriebenen Emotionen' rauslesen - zumindest nicht bei Hobler70.

Mir geht geht dieser im Forum nicht selten aufkommende Reflex, den Leuten, die irgendwas Sch.... finden, zu
unterstellen, sie seien zu blöd dazu, auch ziemlich auf den Keks! Ich finde das recht anmaßend und gestehe den
vermeintlich Unfähigen eine gewisse Portion Sarkasmus zu.