Brushless RC

Begonnen von michi, 21. Oktober 2007, 17:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Das ist sicher sehr individuell, Stefan, aber Du bist ja offenbar sehr empfindlich im Hinblick auf viele Produkte.

Vielleicht wäre es vielleicht einmal auch für andere Nutzer mit ähnlichen Problemen hilfreich, wenn Du eine Positiv-Liste machst, mit denjenigen Produkten, die Du bisher gut vertragen hast? Vielleicht wäre das als Orientierungshilfe für die ersten Versuche anderer empfindlicher geeignet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Du meinst die brushless Produkte? Da hab ich mal eine Liste gemacht. Die könnte ich erweitern.

Warum ich bei der eigentlich recht sauberen Rezeptur der Cella reagiere weiß ich auch nicht.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Das kann ich nur unterstützen. Ich erinnere mich, dass ich Herzi vor rund 10 Jahren eine PM geschrieben habe, dass ich seine Beiträge zu Rasursoftware aufmerksam verfolge, weil ich bei den Produkten, die ich kenne, vergleichbare Empfindungen habe (insbesondere in Bezug auf Unverträglichkeiten). Auch heute gilt noch: Wenn Herzi es nicht verträgt, dann kaufe ich es nicht. ;D

herzi

 :o :o :o Um Gotts Wuin  :o :o :o

Ich habe mal eine Negativliste gemacht. Wenn ich mir die anschaue dann wunderts mich wie man soviele Sachen getestet haben kann :D
Irgendwo im Forum ist sie auch. Ich finde sie nur nicht.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Positiv wäre besser, weil kürzer  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: herzi am 15. Januar 2018, 12:02:44
Neulich habe ich einen Riesentiegel Pinaud Clubman Classic Barber Shave Cream bekommen. Da die Zutatenliste sehr lang ist verlinke ich das Produkt bei Pomadeshop. Die tippen sowas immer ab.

Was fällt auf? Erstmal äußerlich merkt man, dass der Tiegel doch recht groß ist. Wenn ich ihn zuschraube sehe ich, dass das Deckeletikett genau so paßt wie auf dem bild vom Pomadeshop. Die geben sich da Mühe  dh:
Jetzt ab nach innen. Die Creme selber ist relativ flüssig und weiß. Der Duft ist männlich, leicht süßlich und gefällt mir.
Man verteilt im nassen Gesicht relativ viel Creme und schon geht die Rasur los.
Bei mir verläuft die Rasur reizfrei, sauber und angenehm. Die Haut fühlt sich gecremt an, was ich momentan wirklich brauchen kann. Das AS brennt nicht.

Kurzum: Ich war skeptisch ob der langen INCI Liste und da ich amerikanischen Industrieprodukten nicht oft den Vorzug gebe. Allerdings hat mich die Creme so sehr überzeugt, daß ich sie wohl noch einige Zeit nutzen werde.


Ich hab mir die Creme aus Versehen bestellt. Mir war von außen nicht ersichtlich dass sie brushless angewendet wird.  :P Dem Pinsel hat es nicht geschadet. Der hat zwar die Rasiercreme nicht aufgeschäumt, mit anderen macht er das aber noch.

Ich habs mit einer Messerrasur probiert. Der erste Duchgang war angenehm in Bezug auf Einweichwirkung. Den Duft finde ich auch ok, aber die Handhabung insgesamt ist mir nicht angenehm. Vor allem mit einem Messer. Es besteht die Gefahr, dass die Creme mit den Stoppeln vom Messer abtropft. Mit einem Hobel stelle ich mir das einfacher vor. Wird bei Gelegenheit mal getestet. Ich kann mir vorstellen dass Brushless-Fans die Creme mögen könnten.

Sollte jemand an einer Probe interessiert sein: Einfach per PN melden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zitat von: Tim Buktu am 08. Dezember 2018, 10:32:47
Es besteht die Gefahr, dass die Creme mit den Stoppeln vom Messer abtropft.

Diese Gefahr besteht beim Hobel auch. Tropfen mit Bartstoppeln drin hab ich bei brushless Rasuren fast immer. Solange meine Barthaare noch nicht ganz weiß sind komm ich damit zurecht ;)
Gruß,
Stefan

BlackWater

Bei dm gab es letztens kurzzeitig die Bulldog Rasiercreme, leider habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet dass sie Brushless ist.

Sehr schade, denn das Rasurergebnis, die Hautpflege die Balsam oder Creme im Anschluss überflüssig macht und der dezente Duft haben mir gut gefallen. Ich werde sie noch aufbrauchen und zur Körperrasur verwenden, aber angesichts der Tatsache dass sie aktuell schwer erhältlich ist bzw. auch die Produktion eingestellt wird/wurde(?) und schäumende RCs einfach mehr Spaß machen, werde ich sie nicht nachkaufen.

Falls sie noch oder wieder erhältlich sein wird, für Fans von Brushless aber durchaus empfehlenswert.

Imhotep79

Razor MD 224 ml Essential Sandalwood Shaving Cream hatte ich vor drei Jahren mal gekauft. Vom Geruch, Gleiteigenschaften mE spitzenmäßig. Finger rein in den Tiegel und aufgetragen auf das Gesicht. Habe sie dann extra beim großen Onlinevesandhändler nachbestellt. Habe diese aber dann leider ungeöffnet zurückschicken müssen. "Ablaufdatum" war zwei Monate überschritten.

Stewart

Damit ich das auch richtig verstehe: Ist die Brushless? Oder kann die auch brushless, also eincremen, genutzt werden?
Weil ich unter Brushless nicht aufschäumbar verstehe.


Imhotep79

Also bei mir hat nix geschäumt, war ein schöner, dickerer "Gleitfilm". Habs ehrlich gesagt nie richtig aufschäumen probiert, da mir diese als brushless empfohlen  wurde.

herzi

Hier steht nicht seifenbasiert und nicht schäumend.
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Die Tage bekommen und ich find sie ganz gut, Loreal Men Expert Barbershop Brushless mit Cedernholzduft, sicherlich eine Chemiebombe, riecht aber gut und die Systemierasur damit war prima. Auftragen brushlesstypisch rin wenig schleimig, Gleiten top, Nachfettung Ok, die werd ich aufbrauchen und vielleicht sogar nachkaufen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Hier mein Fazit zur Vivo RC.

Gruß,
Stefan