Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser


Tim Buktu

Zitat von: lu20vt am 20. Mai 2020, 18:28:25


Wieder ein Genuß, Dein Bild! Schwarz, weiß und warme Farben - herrlich!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lu20vt


Thorsten69

Zitat von: Tim Buktu am 21. Mai 2020, 08:58:29
Zitat von: lu20vt am 20. Mai 2020, 18:28:25


Wieder ein Genuß, Dein Bild! Schwarz, weiß und warme Farben - herrlich!

Der neue Semouge :-) Wie ist er so? Erzähl mal :-)

lu20vt

Zitat von: Thorsten69 am 22. Mai 2020, 21:55:09
Zitat von: Tim Buktu am 21. Mai 2020, 08:58:29
Zitat von: lu20vt am 20. Mai 2020, 18:28:25


Wieder ein Genuß, Dein Bild! Schwarz, weiß und warme Farben - herrlich!

Der neue Semouge :-) Wie ist er so? Erzähl mal :-)

Die neuen Torga C5 sind fanta
stisch, ich habe 3 und die Mischung ist mein Favorit :)

The new Torga C5 are fantastic, I have 3, board. Badger and the Mistura is my favorite.


Oberloser

#621
Vielen Dank!  :)  Ich habe mich bemüht, aus zeitgenössischen "Zutaten" ein Stillleben aus den Sechzigern zu gestalten. Fotos aus dieser Zeit mit ihrer nicht immer farbgetreuen Darstellung entfalten auf mich immer einen ganz besonderen Charme.
Wobei ich da zwei Seelen in meiner Brust habe, denn eigentlich ist man als Hobbyfotograf ja bestrebt, alle Details des Bildes dem Betrachter möglichst klar und plastisch in der gewohnten Schärfe darzustellen. Deshalb muss ich zugeben, dass es mir nicht ganz leicht fällt, Helligkeit, Bildschärfe, Kontrast etc. aus dem Bild herunter zu schrauben, Farben etwas zu verfälschen, die Bildränder abzudunkeln, um so letztlich meiner Version eines alten Fotos nahe zu kommen. Aus diesem Grund habe ich auch darauf verzichtet, das Bild mit Kratzern, Knicken etc. noch weiter künstlich altern zu lassen. Verglichen mit dem vergilbten Büttenrand wirkt es insgesamt noch viel zu neu, aber diesen Kompromiss musste ich eingehen.

Hier die verkleinerte Ansicht der Originalaufnahme, aus den verschiedensten Gründen mit dem iPad aufgenommen.




Ach und die Brille.... :), sie stammt von einem französischen Flohmarkt und ist über 100 Jahre alt. Da sie meiner Sehschärfe entspricht, benutze ich sie tatsächlich hin und wieder zum entziffern von Kleingedrucktem. Insofern hat sie einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch.



günni

Zitat von: Jos am 29. Mai 2020, 08:21:16


Schöne Auswahl, finde ich.  Man fühlt  sich um Jahrzehnte zurückversetzt.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

MRetro


MRetro


Thorsten69



Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

@Thorsten69
Ein schöner Rasierhobel im Bienendesign.  :)  dh:  Wer ist denn der Hersteller?

Zitat von: Thorsten69 am 17. Juli 2020, 19:56:19

Thorsten69

Zitat von: MRetro am 17. Juli 2020, 20:38:59
@Thorsten69
Ein schöner Rasierhobel im Bienendesign.  :)  dh:  Wer ist denn der Hersteller?

Zitat von: Thorsten69 am 17. Juli 2020, 19:56:19

https://charcoalgoods.com Aber der Griff wird nicht mehr hergestellt.