gut-rasiert
01. Juni 2020, 00:13:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 40 41 [42]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei  (Gelesen 68692 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.340


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #615 am: 09. Mai 2020, 08:34:05 »

@Oberloser

Ohne Worte!  Daumen hoch  Daumen hoch

Vielen Dank!  Smiley
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.645


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #616 am: 21. Mai 2020, 08:58:29 »



Wieder ein Genuß, Dein Bild! Schwarz, weiß und warme Farben - herrlich!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
lu20vt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.296



WWW
« Antworten #617 am: 22. Mai 2020, 19:41:27 »

Vielen Dank!  Smiley
Gespeichert
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 260


« Antworten #618 am: 22. Mai 2020, 21:55:09 »



Wieder ein Genuß, Dein Bild! Schwarz, weiß und warme Farben - herrlich!

Der neue Semouge :-) Wie ist er so? Erzähl mal :-)
Gespeichert
lu20vt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.296



WWW
« Antworten #619 am: 23. Mai 2020, 21:01:26 »



Wieder ein Genuß, Dein Bild! Schwarz, weiß und warme Farben - herrlich!

Der neue Semouge :-) Wie ist er so? Erzähl mal :-)

Die neuen Torga C5 sind fanta
stisch, ich habe 3 und die Mischung ist mein Favorit Smiley

The new Torga C5 are fantastic, I have 3, board. Badger and the Mistura is my favorite.
Gespeichert
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 260


« Antworten #620 am: 25. Mai 2020, 18:34:25 »


Sehr schön :-) Vor allen diese Brille ;-)
Gespeichert
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.340


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #621 am: 26. Mai 2020, 20:32:35 »

Vielen Dank!  Smiley  Ich habe mich bemüht, aus zeitgenössischen "Zutaten" ein Stillleben aus den Sechzigern zu gestalten. Fotos aus dieser Zeit mit ihrer nicht immer farbgetreuen Darstellung entfalten auf mich immer einen ganz besonderen Charme.
Wobei ich da zwei Seelen in meiner Brust habe, denn eigentlich ist man als Hobbyfotograf ja bestrebt, alle Details des Bildes dem Betrachter möglichst klar und plastisch in der gewohnten Schärfe darzustellen. Deshalb muss ich zugeben, dass es mir nicht ganz leicht fällt, Helligkeit, Bildschärfe, Kontrast etc. aus dem Bild herunter zu schrauben, Farben etwas zu verfälschen, die Bildränder abzudunkeln, um so letztlich meiner Version eines alten Fotos nahe zu kommen. Aus diesem Grund habe ich auch darauf verzichtet, das Bild mit Kratzern, Knicken etc. noch weiter künstlich altern zu lassen. Verglichen mit dem vergilbten Büttenrand wirkt es insgesamt noch viel zu neu, aber diesen Kompromiss musste ich eingehen.

Hier die verkleinerte Ansicht der Originalaufnahme, aus den verschiedensten Gründen mit dem iPad aufgenommen.




Ach und die Brille.... Smiley, sie stammt von einem französischen Flohmarkt und ist über 100 Jahre alt. Da sie meiner Sehschärfe entspricht, benutze ich sie tatsächlich hin und wieder zum entziffern von Kleingedrucktem. Insofern hat sie einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch.


« Letzte Änderung: 26. Mai 2020, 20:43:47 von Oberloser » Gespeichert
günni
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.212


Viva Colonia


« Antworten #622 am: 29. Mai 2020, 17:22:48 »



Schöne Auswahl, finde ich.  Man fühlt  sich um Jahrzehnte zurückversetzt.
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Seiten: 1 ... 40 41 [42]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS