Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ander

Zitat von: Jos am 02. September 2019, 08:11:41


Das habe ich auch noch nie gesehen, daß hier die 6/8 als 3/4 angeben sind.
Gabs das öfters?

Jos

Doch, schon mitunter. Habe auch das eine oder andere 4/8 Messer, wo 1/2 drauf steht ... rein mathematisch betrachtet übrigens die korrekte Art, denn Brüche werden gekürzt, soweit wie möglich.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Sparschäler reloaded

Zitat von: Oberloser am 30. August 2019, 08:47:19

Bevor ich es vergesse, tagge ich das Bild mal für meine Auswahl zum Bild des Jahres. Tolles Foto, tolles Klingenpäckchen. dh: Sind die alle so gut erhalten?

Tim Buktu

Und gleich noch ein tolles Bild:

Zitat von: Oberloser am 04. September 2019, 18:07:14


Mir geht es da wie so oft im Leben: Die Geduld, Ausdauer und Fähigkeit insgesamt hätte ich gerne. In dem Fall um solche Bilder zu machen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

Oberloser

Zitat von: Sparschäler reloaded am 04. September 2019, 18:21:26
Bevor ich es vergesse, tagge ich das Bild mal für meine Auswahl zum Bild des Jahres. Tolles Foto, tolles Klingenpäckchen. dh: Sind die alle so gut erhalten?

Vielen Dank für das Kompliment zum Bild und ja, bis auf zwei kleine Rostnarben an der Donnerstag-Klinge  :) sind sie alle scharf und optisch okay. Man darf allerdings vom Erhaltungszustand der Klingen nicht auf die Qualität der Rasur schließen, eine angenehme Rasur hatte ich nicht; anders formuliert: es scheint doch Gründe jenseits der Komplexität der Rasurapparatur zu geben, weshalb sich der Wilkinson Empire nicht durchgesetzt hat.

Zitat von: Tim Buktu am 05. September 2019, 07:04:49
Mir geht es da wie so oft im Leben: Die Geduld, Ausdauer und Fähigkeit insgesamt hätte ich gerne. In dem Fall um solche Bilder zu machen.

Man muss neben den von Dir genannten Attributen auch viel Enthusiasmus und Freude am fotografieren mitbringen. Bis alles stimmig ist, gehen manchmal Stunden drauf und hin und wieder kann es passieren, dass sich die Software bei der Arbeit mit verschiedenen Ebenen mit oder auch ohne Fehlermeldung verabschiedet. Das ist dann wirklich bitter, deshalb muss man auch ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit besitzen.  :angel: ;D
Diese Rasur-Stillleben sind für mich persönlich nicht nur schöne Themen, sondern auch Hobby: Werkzeug und Kultur. Das möchte ich zeigen und wenn die Einen oder Anderen diese Freude teilen, soll mir das genügen.



Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Thorsten69

Wie sagte mal eine Nachbarin über das Troika? "4711 geht wohl nie kaputt"

Im ernst, es ist erstaunlich wie toll alte Düfte (wenn sie nicht sauer werden) noch duften. Das Troika, ich habe 3 davon (unterschiedliche Flakons), dürfte min. 60 Jahre alt sein.


herzi

Danke Dir. Das hält mich von einem Fehlkauf ab.
Gruß,
Stefan

Oberloser

Zitat von: razormo am 13. September 2019, 17:57:38

Toll, dass das Licht der späten Nachmittagssonne perfekt auf dem Rasurset eingefangen wird. Schönes Bild!

razormo

Zitat von: Oberloser am 13. September 2019, 19:12:50



Toll, dass das Licht der späten Nachmittagssonne perfekt auf dem Rasurset eingefangen wird. Schönes Bild!


Danke für das Bilderlob Erwin !

Onkel Hannes

Ich komm' momentan kaum dazu, mir Bilder anzusehen oder gar zu kommentieren. Aber dieses hat mir auch sehr gut gefallen bzw. mich kurz ins Grübeln gebracht, wo ich so ein Foto am liebsten machen würde.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

Zitat von: Onkel Hannes am 14. September 2019, 10:24:05
......snip.....Aber dieses hat mir auch sehr gut gefallen bzw. mich kurz ins Grübeln gebracht, wo ich so ein Foto am liebsten machen würde.

Ich plädiere für ein Stillleben inmitten der Sperrmülltrümmer und der noch rauchenden Makita Recipro...sowas hatten wir noch nicht!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.