Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

 :o Man kann sich das Glotzen nicht verkneifen! Respekt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

#391
Zitat von: Thorsten69 am 06. August 2019, 19:52:16


Ich bin zwar nicht der große Hobelspezialist, aber ich glaube über die "Wanie" Rollbandklinge gibt es bislang nichts zu lesen. Könntest Du die vielleicht mal gesondert vorstellen? Wenn doch schon darüber geschrieben wurde, dann wäre ich für einen Link dankbar.

Thorsten69

Zitat von: Sparschäler reloaded am 09. August 2019, 12:30:24
Zitat von: Thorsten69 am 06. August 2019, 19:52:16


Ich bin zwar nicht der große Hobelspezialist, aber ich glaube über die "Wanie" Rollbandklinge gibt es bislang nichts zu lesen. Könntest Du die vielleicht mal gesondert vorstellen? Wenn doch schon darüber geschrieben wurde, dann wäre ich für einen Link dankbar.

Siehe: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,35638.0.html

Sparschäler reloaded



DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Faust des Nordsterns

Zitat von: Heinz am 15. August 2019, 11:29:13


Tolles Bild. Ist das der Pferdehaar-Pinsel? Falls ja, könntest du vielleicht einen Vergleich mit dem weissen Pferdehaar der zweiten Generation (das komplett weiss ist) ziehen?

Und wie sanft ist das Haar im Vergleich zu Synthies, Silberspitze und Naturborste? Und vor allem: wie ist sein Rückgrat und hat er einen Glue Bump (erhöhten Klebepunkt)?

PS: Der Klingenbehälter scheint aus Metall zu sein, was ich sehr praktisch finde, vor allem für auf Reisen. Wo bekommt man denn sowas?


Nemo me impune lacessit.

Heinz

"Tolles Bild. Ist das der Pferdehaar-Pinsel? Falls ja, könntest du vielleicht einen Vergleich mit dem weissen Pferdehaar der zweiten Generation (das komplett weiss ist) ziehen?"

Danke! Ja, das ist ein Pferdehaar Pinsel! Allerdings mein erster und bisher einziger, und bis jetzt nur einmal benutzt - da kann ich noch gar nicht so viel vergleichen  8)

"Und wie sanft ist das Haar ... ?"
Ich finde, es deutlich sanfter als meine Sauborsten und weniger sanft als meine Silberspitzen.

"PS: Der Klingenbehälter scheint aus Metall zu sein, was ich sehr praktisch finde, vor allem für auf Reisen. Wo bekommt man denn sowas?"
Der Klingenbehäter gehört zum Reise-Etui im Bildhintergund. Das Etui ist schon alt und ich habe es vor einigen Jahren im Mitgliederhandel, hier im Forum gefunden  :laugh:
Ich hatte ein ähnliches von meinem Vater geerbt, aber leider verloren. Da war ich total glücklich, zumindest etwas ähnliches wieder zu finden.
Der Pinsel ist mir eigentlich zu klein, es war eher ein Beikauf zu einem Omega 10048. Aber ich denke, für die Reise ist er gut geeignet.



Oberloser


Ich finde das Bild auch sehr gelungen  dh:  vor allem mit seiner Streiflicht und Schattenwirkung.

Heinz

Zitat von: Oberloser am 15. August 2019, 20:24:09

Ich finde das Bild auch sehr gelungen  dh:  vor allem mit seiner Streiflicht und Schattenwirkung.

Vielen Dank!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 15. August 2019, 06:59:59
Das war eine schöne Serienidee. Vielleicht kommt ja mal wieder eine!?
Vielen Dank - ich tue mein bestes!  :)

Thorsten69


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!