Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: MRetro am 01. Januar 2022, 17:34:14
@Oberloser

Ist das auf deinem Foto ein GII Rasierer?
Wenn ja dann habe ich wohl den gleichen, kenne aber nicht den Hersteller:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,938.msg693554.html#msg693554

Kannst du da weiterhelfen, ist deiner gemarkt?

Zitat von: Oberloser am 01. Januar 2022, 20:39:26
Das ist definitiv ein Merkur, denn ich besitze auch die OVP  :) die genaue Typenbezeichnung weiß ich allerdings auch nicht, im Netz ist so gut wie nichts über ihn zu finden. Es gab ihn auch in Chromausführung und er wurde eine Zeitlang von Pils im Set mit Pinsel, Ständer etc. angeboten. Er ist für die Aufnahme von G2 Klingenblöcken vorgesehen, obwohl bei meinem kein Original-Gillette Klingenblock dran sitzt, sondern irgendein Clone.







Ich erinnere mich darüber hinaus, das Teil mal vor etwa 10 Jahren bei einem Manufactum-Besuch in Frankfurt/M. gesehen zu haben, der Preis lag nach meinen damaligen Vorstellungen jenseits von Gut und Böse, heute wäre er vermutlich ein Schnäppchen, aber an weitere Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Mein Rasierer scheint NOS zu sein, im unteren Bereich des Griffes gibt es oben und seitlich hauchfeine Schrammen, möglich dass es sich um alte Fingerabdrücke handelt, die aber nur auf dem Foto erkennbar sind und die sich nicht mit einem Leinentuch entfernen, aber sicherlich wegpolieren lassen. Dazu muss ich aber erstmal sehen, welche Politur hier sinnvoll wäre und ob das überhaupt eine gute Idee ist, denn ich habe keine Ahnung, wie dick/dünn die Beschichtung ist.

Lt. unserem aktuell leider inaktiven Mitglied Herne wurde dieser Halter als Kombiteil beworben und angeboten, daß wahlweise als GII, Contour und wahrscheinlich auch Sensor betrieben werden konnte, wozu es für die letzten beiden wohl Adapter zum Aufstecken gab. Da solche 'Allzweckwaffen' für die Schwingkopf-Systeme technisch meist schlechte Kompromisse darstellten, hat er sich aber nie näher mit dem Teil befasst.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hallo Leute - bin kurz mal aktiv:
Nachdem Oberloser mich kürzlich kontaktiert hat, hat mich dann doch die Neugier gepackt, ob ich mich halbwegs richtig an das Teil erinnert habe. Das einzig brauchbare, das ich bei der Recherche gefunden habe, war dies hier in Facebook. Dort sieht man den Halter mal mit einem dieser aufsteckbaren Adapter.
https://m.facebook.com/gunarasur/photos/a.2151519758198192/2151568741526627/?type=3&source=43&refid=56

Ich kann dort jetzt allerdings nichts weiter sehen, da ich nicht bei Facebook bin. Vielleicht kann jemand eingeloggt noch weiteres finden.

Der Halter von MRetro ist sicherlich ein anderes Modell, weil dort diese zwei Aussparungen fehlen, die wahrscheinlich zum Fixieren der Adapter dienen.

MRetro

@Herne

Oha, die Aussparungen am Kopf fallen mir erst jetzt nach deinem Hinweis auf. Die hat meiner tatsächlich nicht.
Also erst einmal wieder zurück auf ,,unbekannter GII Rasierer".
Ich danke dir.  dh:


MRetro


Onkel Hannes

Zitat von: lotse am 30. Januar 2022, 19:43:11

Jetzt werden sogar die Rasurbilder politisch...  ;D

Zitat von: Oberloser am 30. Januar 2022, 20:09:49

... und ich wollte schon Play drücken, während ich mich wunderte, wie Du Videos einbinden kannst. :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

Ich bewundere dich einmal mehr Hannes, wie du mit einem Blick das Wesentliche erkennst.

Es handelt sich in der Tat um ein politisches Statement! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Blau sehr gut das fade Gelb der Banane anfeuert, was symbolisieren soll, dass das liberale System, verkörpert durch die FDP, ausgezehrt und abrasiert am Boden liegt.... ^-^

Und ich verstehe auch nicht, warum der Media Player nicht funktioniert. Ich wollte mein Video verlinken, welches den Affen zeigt, wie er nun rasiert aussieht.

Onkel Hannes

Ach so! Ich dachte, es sei eine unterschwellige Kritik an den AGB der Postbank.  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

#1042
Nein auf keinen Fall, ich wollte zur Abwechslung einfach mal ein bisschen Avantgarde in den Thread bringen, was aber irgendwie nicht funktioniert hat.
Ich musste irgendwann erkennen, dass es nur dann Avantgarde wäre, wenn das Bild von einer queeren Transgender-Performance-Künstler:in getanzt würde. Ich muss noch darüber nachdenken, wie das funktionieren könnte.

Thorsten69

Zitat von: Oberloser am 30. Januar 2022, 22:57:37
Ich bewundere dich einmal mehr Hannes, wie du mit einem Blick das Wesentliche erkennst.

Es handelt sich in der Tat um ein politisches Statement! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Blau sehr gut das fade Gelb der Banane anfeuert, was symbolisieren soll, dass das liberale System, verkörpert durch die FDP, ausgezehrt und abrasiert am Boden liegt.... ^-^

Und ich verstehe auch nicht, warum der Media Player nicht funktioniert. Ich wollte mein Video verlinken, welches den Affen zeigt, wie er nun rasiert aussieht.

Oh Gott..was siehst du in meiner RdT von heute ? :o :D

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

 :o Ich muss wohl zukünftig die Bilder mit deutlich mehr Sinnen und Hirnschmalz betrachten!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Zitat von: Onkel Hannes am 30. Januar 2022, 22:22:21
...
Jetzt werden sogar die Rasurbilder politisch...  ;D
...

Na ja klar! Ich wollte durch den Verweis auf Haverford und das dortige Elite College auf die Bildungsmisere hinweisen und das dann auch farblich adressieren.

Onkel Hannes

Ach so. Den dezenten, aber gleich doppelten Hinweis habe ich gar nicht gesehen. Und daß es da ein Elite College gibt, hätte ich auch nicht gewußt. Soviel zum Bildungsdefizit!

Ich hab mich gefragt, was in der Intention des Künstlers der weiße Pinsel neben der ganz klar erkennbaren rot-grün-gelben Rasurkoalition darstelle. Berliner Weiße, oder repräsentiere er etwa gar Schaum vor dem Munde derjenigen, die daneben stehen?

Zitat von: Tim Buktu am 31. Januar 2022, 07:13:35
:o Ich muss wohl zukünftig die Bilder mit deutlich mehr Sinnen und Hirnschmalz betrachten!  dh:

Ja, der tiefere Sinn Kunst ist nicht immer jedem gleich zugänglich. ;D

Und nein, ich hab nix geraucht...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

Zitat von: Onkel Hannes am 31. Januar 2022, 09:56:03
...
Ich hab mich gefragt, was in der Intention des Künstlers der weiße Pinsel neben der ganz klar erkennbaren rot-grün-gelben Rasurkoalition darstelle. Berliner Weiße, oder repräsentiere er etwa gar Schaum vor dem Munde derjenigen, die daneben stehen?
...

Ja auch das ist voller Bedeutung! Der Pinsel steht für die Verlässlichkeit und Seriosität des deutschen Verwaltungsapparates, der - ganz egal wer gewählt wurde - stets mit Sachverstand und Kontinuität ein Fels des Vertrauens ist. Eben genau wie dieser Shavemac Pinsel!

MRetro

Sehr schöner Mulcuto, Tim Buktu.  dh:
Den habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen und war vor Jahren zu blöd den zu kaufen, weil ich ihn zu ,,klobig" fand.  :'(

Zitat von: Tim Buktu am 01. Februar 2022, 07:20:15