Bezugsquelle von Griffschalen

Begonnen von Martin L, 21. Oktober 2014, 22:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin L

Moin,

ich habe für jemanden ein Rasiermesser als Geschenk gekauft (Bucht). Es ist unbenutzt und sieht klasse aus, leider sind die Griffschalen alt und porös und reißen, wenn man das Messer aufklappt. Aus diesem Grund möchte ich die Griffschalten jetzt austauschen, ohne dass der Preis in astronomische Höhen steigt. Bei Revisor habe ich zwar ein paar Griffschalen gefunden für 5-10 €, allerdings gibt es dort einen Mindestbestellwert von 25€.

Hat vielleicht noch jemand andere Bezugsquellen für mich? Ich war lange nicht mehr hier und bin ein wenig aus dem Thema raus. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand eine gute Idee hätte, wie ich günstig an neue Schalen kommen kann. Eventuell hat ja auch noch jemand etwas rumliegen. Es muss nichts besonderes sein. Weiß oder schwarz, 5/8, das wärs schon.

Gruß
Martin

Klaasianer

Ich sehe mal meine Bestände durch, dauert allerdings bis zum WE.
Du könntest auch in der eBucht nachsehen, am besten mit weltweiter Suche unter "razor scales"

Oder wir bauen selbst Schalen  8)
Rasito ergo sum!

Martin L

Ganz eilig ist es nicht, das Messer solls zu Weihnachten geben. Ich habe auch schon selbst Griffschalen gebaut, allerdings habe ich da aktuell keine Zeit zu. Ich hab aber gesehen, dass ich hier sowieso noch eine weitere Klinge ohne Griffe habe. Wenn niemand was passendes findet, kann ich dann vielleicht auch einfach in diesem Zug bei Revisor ein paar Griffschalen bestellen und direkt noch mehr restaurieren.

Gruß
Martin

Rockabillyhelge

Ich zitiere mal frech einen Beitrag aus dem Nieten Thread:
Zitat von: Rockabillyhelge am 16. September 2014, 11:32:10
Ein paar Impressionen was sich alles so finden lässt:

Anleitung für Nietköpfe:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12807.0.html

Anleitung zum klassischen Vernieten (kann man Nahtlos auch mit einem Nietmboss (geg. Setzer) machen):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8059.0.html

Die Frage wo man Nieten herbekommt wurde auch schon ein paar mal gestellt, daher mal als finale Auflistung:

Revisor
Rasoir-Sabre
Razor-Handles (über die Bucht)
O******
The Invisible Edge UK
Shavingstyle
Connaughtshaving
Maggardrazors
The Imperial Shave
Allgemein unter Tag "Straight Razor Pins" in der Bucht
Und man kann natürlich auch welche selber machen (Baumarkt & Bastelladen)

Im größten Teil der angegebenen Shops gibts auch Schalen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Martin L

So, übers Wochenende war ich weg, deshalb antworte ich erst jetzt.

Die Seiten hab ich mal abgeklappert aber unter 20€ bzw. 15 Pfund finde ich da nichts. Das Problem ist, dass das Messer Teil eines Einsteigersets sein soll und deshalb die Einzelteile alle möglichst günstig sein sollten. Bei Revisor gibts ja auch Schalen für 6-7€ aber halt den Mindestbestellwert. Ich hatte so ein wenig die Hoffnung, dass es diese ganz normalen Plastikgriffe auch ohne Mindestbestellwert gibt.

Gruß
Martin

strawinski

wenn du schöne verzierte haben willst, dann schreib mir mal...Ich denke so für 6 Euro verkaufe ich welche. Motiv kannste Dir raussuchen.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.