Saponificio Varesino

Begonnen von Hobeler, 05. Oktober 2014, 12:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Hallo Freunde,

diese traumhafte Seife trudelte gestern bei mir ein. Ein wahnsinnig tolles Stück Seife. Heite war die erste Rasur. Ich bin mehr als schwer begeistert. Der Duft ist sehr natürlich, nicht chemisch oder irgendwie sonst künstlich. Wer Farn-Duft kennt, ist hier mehr als gut aufgehoben. Die Seife ist verpackt in einem 150g Alutiegel.

Schaum geschlagen wurde mit meinem HJM Black Fibre. Ein paar Umdrehungen auf der Seife und es entstand mehr als genug stabiler, schlotziger und fantastisch duftender Schaum für 3 Durchgänge. Der Duft entwickelt sich aufgeschlagen noch ein wenig frischer. Selten habe ich so einen tollen Duft vor der Nase gehabt. Ein toller Gleitfilm bildet sich auf der Haut und die Klinge konnte durch den Schaum gleiten. Die Einweichwirkung sehe ich ebenfalls ganz weit oben.

Nach der Rasur hätte ich eigentlich gar kein Aftershave gebraucht, da die Seife die Haut wirklich ganz hervorragend pflegt. Nichts juckt, brennt oder fällt sonst irgendwie negativ auf. Es ist einfach nur der pure Genuss, diesen Schaum im Gesicht zu haben. Von mir gibt es deshalb eine definitive und uneingeschränkte Kaufempfehlung. Der Preis ist für die Qualitiät der Seife mehr als angemessen.

Anbei nochmal Bilder der Seife:


In dieser Alu-Dose kann die Seife bestellt werden.


...hier mal die Inhaltsstoffe


Das Logo der Firma wurde auf der Seife "verewigt".  ;) Hoffe man kann es einigermaßen erkennen.


Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Du hast wahrlich nicht zu viel versprochen!

Nach der ersten Rasur heute verspricht das eine außergewöhnliche Rasurwoche zu werden. Wie übrigens die letzte Woche auch schon mit meiner "Wochenseife"

Hobeler

Das freut mich lieber Jens.  dh: dh: dh: :) Ich möchte die Seife nicht mehr missen. Gestern kam noch etwas schönes an... ;D Dazu aber gleich mehr... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Nach einwöchigem Test muss ich sagen, dass Du da eine wunderbare Seife ausgegraben hast, lieber Thorsten. Sie hat mich die vergangene Woche mit ausnahmslos grandiosen Rasuren verwöhnt.

Den hervorragenden Rasureigenschaften, die Du schon erwähnt hast, kann ich voll und ganz zustimmen. Zwar hatte ich jetzt nicht den Eindruck ohne Nachbehandlung auskommen zu können, aber das habe ich bei einer Seife eh nie. Trotzdem liefert sie diesbezüglich eine Qualität, die in meiner Rangliste ganz oben anzusiedeln ist. Ein vorbildlicher Schaum, leicht mit wenig Material in jede gewünschte Konsistenz zu bekommen, schützte meine Haut bei den vergangenen Rasuren auf höchstem Niveau und ließ die Klinge spielend leicht gleiten. Auch die Pflegeeigenschaften empfinde ich als überdurchschnittlich. Die ersten beiden Rasuren gestaltete sich das jedoch derart, dass diese Seife einen leichten Cremefilm hinterließ, der auch den ganzen Tag anhielt. Manche mögen das sehr gerne, ich jedoch kann das gar nicht gebrauchen. Ich empfinde das nicht als leicht eingecremt, sondern als fettig. Ich bevorzuge eine Haut nach der Rasur, die durchaus ein samtweiches, aber auf jeden Fall trockenes Bild aufweist. Das machte die SV nicht und das kann bei mir schnell zum K.O. führen. Glücklicherweise ließ das in den darauffolgenden Rasuren deutlich nach und war fast nicht mehr vorhanden.

Der Duft. Ist bei mir ein entscheidendes Kriterium.
Sehr angenehm! Natürlich, grün, Farn, Gräser, kein Holz (jedenfalls nicht für mich), mild und frisch. Nicht sehr vielschichtig (da bin ich aber etwas verwöhnt durch die Portus Cale die Woche davor) und auch nicht aufdringlich. Für eine Seife sehr schön (obwohl ich es durchaus etwas kräftiger mag) aber als AS beispielsweise für mich nichts. Das klingt jetzt nicht so übermäßig begeistert. Es ist aber ein sehr gelungener Duft, der es aber nicht ganz in meine persönliche Topriege schafft.

Alles in allem ist die Saponificio Varesino eine tolle Seife, die eigentlich unbedingt versucht werden sollte. Wen der Duft richtig begeistert, was ohne weiteres möglich ist, der findet eine herausragende Seife. Ich persönlich kann mich noch nicht recht entscheiden, ob ich sie in meine Familie der Topseifen aufnehmen soll oder nicht. Das wird sich später entscheiden.

Übrigens lief die SV bei mir solo am besten. Ich habe zwar kein Öl  in den Urlaub mitgenommen, aber mein Myrsol Emulsion. Ohne Emulsion jedoch war die Rasur besser.

Die Saponificio Varesino bekommt eine unbedingte Empfehlung von mir.

Hobeler

Sehr schöner Bericht. Danke an Dich Jens. Deckt sich wirklich größtenteils mit meinen Eindrücken.

Dieses "fettige" Gefühl auf der Haut, hatte ich gar nicht. Eher dieses Gefühl, als wenn man eine feuchtigkeits-spendende Creme aufgetragen hat, die umgehend in die Haut einzieht und dann den Rest des Tages die Haut schützt und ein pflegendes Gefühl verleiht.

Aber hier sieht man wieder, dass die Empfindungen doch sehr variieren können. Was sehr gut ist, da man sich dann umso besser austauschen kann.

Freut mich aber, dass Dir Seife bis dahin gut gefallen hat. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Klingt wirklich interessant.  :)
Aber preiswert (nicht billig) ist die hier wohl nicht zu bekommen. Versandkosten aus Italien sind schon der Hammer.  :o
Für mich persönlich ein "Dealbreaker".
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Ja, das stimmt. Wirklich günstig ist sie im Gesamtpreis nicht. Es sei denn, jemand findet noch einen anderen Anbieter. :)

shaveling

Zitat von: makingthingssharp am 26. Oktober 2014, 17:31:16
...Aber preiswert (nicht billig) ist die hier wohl nicht zu bekommen...

Also 14,50€ für 150g empfinde ich absolut preiswert, insbesondere wenn die Eigenschaften überzeugen können. Versandkosten gibt es überall und oft bleibt nunmal kein anderer Weg an solche Rasierseifen zu kommen.

Zitat von: Hobeler am 26. Oktober 2014, 16:54:46
...Dieses "fettige" Gefühl auf der Haut, hatte ich gar nicht. Eher dieses Gefühl, als wenn man eine feuchtigkeits-spendende Creme aufgetragen hat, die umgehend in die Haut einzieht und dann den Rest des Tages die Haut schützt und ein pflegendes Gefühl verleiht...

Zunächst einmal vielen Dank für diesen tollen Tipp oder sollte ich lieber Verführung sagen!!!

Eine wirklich fantatsiche Rasierseife, deren Eigenschaften für den erhobenen Preis absolut überzeugen können.

Der Rasierschaum ähnelt sehr eine iColoniali Mango, ein richtig schöner schlotziger und eher cremiger Schaum. Einweich- und Gleitwirkung empfand ich klasse. Aber die Pflegewirkung, die diese Rasierseife hinterlässt, ist einfach nur fantastisch. Lässt man den Duft aussen vor, ist die Felce Aromatica im direkten Vergleich mit anderen Rasierseifen aus der Preisklasse - eine L'Occitane Cade, Valobra Mandel/Menthol, iColoniali Mango oder Antigua Barbería de Barrio - in Sachen Pflegewirkung meinem Empfinden nach überlegen. Und die beim Namen genannten Rasierseifen gehören meiner Meinung nach schon zum Besten, was es in der Preiskategorie 10-20€ gibt.

Was den Duft angeht, hat jeder so seine eigenen Prioritäten. Ich mag den Duft, ein frischer und aromatischer Duft, der nicht aufdringlich ist. Ich kann marantha's Empfinden zum Duft bestätigen:

Zitat von: maranatha21 am 26. Oktober 2014, 15:15:51
...Sehr angenehm! Natürlich, grün, Farn, Gräser, kein Holz (jedenfalls nicht für mich), mild und frisch. Nicht sehr vielschichtig (da bin ich aber etwas verwöhnt durch die Portus Cale die Woche davor) und auch nicht aufdringlich....

Die Saponificio Varesino bekommt eine unbedingte Empfehlung von mir.

Eine wirklich tolle Rasierseife die auch meine absolute Kaufempfehlung erhält. Sie kommt in Sachen Pflegewirkung meinen favorisierten Martin De Candre nah. Und das zu einem drittel dea Preises einer Martin de Candre, beachtlich.

Das After Shave habe ich mitbestellt. Gefällt mir ebenfalls gut, ist von der Duftausprägung eher von dezenter Natur. In dieser Preisklasse empfinde ich eine Myrsol Emulsion etwas besser. Die Kombination mit einer stärker bedufteten  After Shave Lotion könnte die Felce Aromatica daher noch interessanter werden lassen.

Hobeler

Noch jemand der begeistert ist. Freut mich. Die Eigenschaften sind wirklich mehr als gut. Die einzige Seife, wo ich dieses Gefühl noch habe, ist die Calani. Da ist meine Haut auch einfach nur wunschlos glücklich...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Daia

Ich möchte Thorsten auch für den Tipp mit dieser Seife danken.

Sie ist für mich super sanft zur Haut, und was ich derart ausgeprägt von keiner anderen Seife kenne: ich kann öfters ohne jegliche Irritation über ein und die gleiche Stelle rasieren. Die Gleitwirkung ist tatsächlich phänomenal. Auch wenn der Schaum weg ist, bleibt ein unsichtbarer, unverwüstlicher Schutzfilm auf der Haut, der schützend und pflegend zugleich wirkt.

Nach meinem letzten (schlimmen) Rasurbrand habe ich nun zwei Tage hintereinander die ,,Saponificio Varesino Felce Aromatica" benutzt, eine goldrichtige Entscheidung. Ich glaube, das wird meine Seife zur ,,Heilung", wenn am Vortag mal was schief gelaufen sein sollte.

Den Duft empfinde ich als sehr, sehr angenehm. Farn in einer edlen und sehr frischen Ausprägung.

Ich bin begeistert von diesem wunderbaren Stück Seife.

Daia

Thorsten! Pünktlich zum Ende des No-Buy-December gibt's eine neue Variante der Saponificio Varesino:

http://www.saponificiovaresino.com/shop/product_info.php?cPath=24&products_id=86

http://youtu.be/YWOyXl4y1Is

Hobeler

Danke Dir David.  :D

Habe ich natürlich schon gesehen...mein Bestellfinger war schon des öfteren kribbelig...hatte die Seife bisher 3 mal im Warenkorb und habe (noch) nicht bestellt. Es sollen ja noch Holztiegel im Angebot sein (coming soon). Werde dann beides im Paket kaufen.  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Daia

Haha, das konnte dir ja nicht entgehen. ;D Ich freue mich auf deinen Bericht. So lange kann's ja nicht mehr dauern!

Hobeler

Ich hoffe nicht, dass es noch lange dauert. Aber es kann ja auch durchaus sein, dass mir der Holztiegel gar nicht gefällt. Dann gibt es halt nur die Seife. Soll ja laut dem Video ein doch sehr komplexer Duft sein. Eigentlich kann ich ja gar nicht mehr abwarten... ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Markusdergraf

Ich habe diese fantastisch duftende RS als Nachfüllung zusammen mit dem AS bekommen und kann sie jedem nur empfehlen der die Möglichkeit hat sie zu bekommen.Kurz mit heissem Wasser eingewicht,RS mit dem Rasierpinsel aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt entsteht ein toller und stabiler Schaum der das Barthaar toll einweicht und die Klinge durch den Bart wie das berühmte heisse Messer durch die Butter gleiten lässt.Das Hautgefühl ist absolut super.Was etwas schade war ist,das ich den 150 Gramm Puck zerschneiden musste um ihn in die Ikea Dose zu bekommen.