gut-rasiert
20. Juni 2021, 18:34:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ACILR FIN GARANTI wer hat Infos zu diesem Messer?  (Gelesen 2106 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Berliner Junge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 115


« am: 02. Oktober 2014, 09:22:07 »

Liebe Rasurgemeinde, hier meine neueste Erwerbung, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Hat jemand Informationen zu diesem Messerhersteller? Die zweite Seite des Erls trägt keine Gravur. Es sieht unbenutzt aus und ist leider vollkommen stumpf, oder zumindest schneidet es keine Haare  Zwinkernd















Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.276


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #1 am: 02. Oktober 2014, 09:40:50 »

Ein sehr schönes Messer, Glückwunsch!!  Lächelnd Daumen hoch
Acier Fin Garanti bedeutet "garantiert feiner Stahl" und dürfte einen ähnlichen Stellenwert haben wie "1a Silberstahl Solingen" oder "Garantie Solingen" also wahrscheinlich ein Messer eines renomierten Herstelleres (die aufwändigen Verzierungen und Schmuckschalen sprechen hier schon eine eigene Sprache) ohne genauere TM-Angabe, ist zwar schade, aber der Hersteller wird (u.a. der vielen gleichen Rohlinge wegen) wohl nicht identifizierbar sein.
Der Schliff entspricht dem oft in Frankreich zu findenden nicht allzu dünnen Hohlschliff als "Barbes Dures" (für harten Bart), ich bin mir sicher das Messer wird dir Freude bereiten  Smiley
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Berliner Junge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 115


« Antworten #2 am: 02. Oktober 2014, 09:56:11 »

Hey Helge, vielen Dank für die pormpte Beurteilung, ich hatte mir auch schon gedacht, dass es nicht "ACILR" sondern eher "ACIER" heisst, aber dann ist bei der Prägung, die sonst sehr kräftig ist, einiges verloren gegangen. Schade ist wirklich, dass kein Hersteller auszumachen ist  Traurig
Das Messer ist echt schwer und würde mir neben seiner aufwendingen Schönheit sicher noch mehr Freude machen, wenn es scharf wäre  Zwinkernd
So liegt es erstmal nur bei den anderen....
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.276


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #3 am: 02. Oktober 2014, 10:13:15 »

Nicht die Flinte ins Korn schmeissen, es ist ja noch früh am Tag und ich glaube wenn Standlinie das liest kann er sicherlich auch noch was dazu sagen, ich glaube mal ein ganz ähnliches bei ihm gesehen zu haben, hehe, und die Schärfe, die sollte sich machen lassen  Smiley
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS