"Soap Mystic" in Karlsruhe/Durlach

Begonnen von NebuK, 23. September 2014, 21:54:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NebuK

Hi Zusammen,

angeregt von den vielen Threads hier habe ich mir zum Test mal bei *** einige Seifenstücke zum Duschen und Haare waschen bestellt. Da nun das DHL Tracking zwar schon seit letzter Woche aktiv ist, aber noch nichts versendet, hat mich die Ungeduld gepackt. Also erstmal in den Türkischen Supermarkt, und eine Haci Sakir gekauft. Einige Tage verwendet ... meh, der Geruch nervt. Aber die schönen ***-Seifen sind noch nicht in Sicht. Was tun?

Mit etwas Zufall bin ich auf einen Seifenladen im "Nachbarkaff" gestoßen:
"Soap Mystic", http://www.tsunami-soap.com/
Also direkt einmal hingetigert, und geschaut was es dort so gibt. Neben einer netten Besitzering, guter Beratung und Erklärung gibt es dort diverse Aleppo-Seifen, Dudu Osun, Klar Seifen, einige andere bekannte Fabrikate, sowie eben die selbst hergestellten.
Es werden auch einige Rasierseifen angeboten, jedoch gleich gewarnt: "Es sind zwar keine Schaumwunder, aber...". Finde ich klasse, dass man sowas direkt gesagt bekommt. Das ist wohl ein Test für später, wird aber auf jeden Fall noch getestet.
Ich habe mir zum ausprobieren mal eine "reine" Olivenölseife mit Schafmilch mitgenommen. Werde auf jeden Fall weiter berichten.

Da man zum dem Laden kaum etwas findet, hier also ohne Bewertung der Produkte mal zumindest ein Aufhänger dass er existiert.

Grüßle
-Dario

XLschneider

Danke, Danke und nochmals Danke für den Tipp! Bin ab und zu mal in Karlsruhe und nächstes mal muss ich da vorbei! Der Onlineshop hat interesannte Seifen. Da ich im Moment Arganöl in Seifen für mich entdeckt habe, ist mir direkt die Arganöl Seife ins Auge gesprungen.
Die Preise sind für handgesiedete BIO Seifen in Ordnung.

kriklkrakl

Der Shop wurde hier schon genannt, mehrfach..
hiess auch mal tsunami-soaps.

Die Herstellerin gehört zu den Pionieren, die handgemachte Seifen in D
wiederentdeckt & populär gemacht haben,
sehr renommierte und fachkundige Adresse  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles