Mongoose SE

Begonnen von bananajoe, 17. September 2014, 21:51:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Die sind Design-Element!  ;D

Das Teil ist perfekt poliert bzw. mattiert.
Gruss, Rainer

karsten

Zitat von: Heresy am 29. Oktober 2014, 11:10:03
Es gibt sicher welche, die hier Erfahrung mit beiden haben. Ob sich diese dann auch 1:1 auf den Mongoose ummünzen lassen ist die Frage.

Hier ein Thread in B&B zum Thema der ziemlich klar pro Kai ausgeht: http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/244653-Feather-AC-Pro-Super-vs-KAI-Captain-Titan-Mild-(blue)?highlight=feather+professional+kai+titan+mild

Nachtrag: Ich habe mal für 16€ inkl. Porto welche (20er-Pack) in der Bucht geschossen. Sicher ist sicher.

Die KAI gibt es auch in zwei Sorten (Quelle: The Different Scent)- die 15er Packung ist die KAI Captain Titan Mild.
Die 20er Packung sind demnach die "aggressiveren".
 

opelix

Was ist eigentlich mit der Feather Pro Guard Blade PG-15?

Die hatte ich mir mal gemerkt für die Feather Shavette Artist Club SS.

Heresy

#18
Die Pro Guard haben ein kleines Drähtchen um die Schneide gewickelt, um die Haut vor der Klinge besser zu schützen. Das Gleiche gibt's auch von KAI.

@karsten
Die KAI Titan Mild gibt es als 15er und als 20er.
Gruss, Rainer

opelix

Habe zu den Feather-Klingen dieses nette Schaubild gefunden:

http://straightrazorplace.com/attachments/shaving-shavette-razors/137858d1376514203-feather-pro-vs-super-pro-artist-club-blade-specifications.jpg

Werde mal ne Packung Kai und Feather bestellen. Wollte sowieso mal die Feather Artist Club SS probieren. Sozusagen als Vorfreude auf den Mongoose...

Hobeler

Weiß man, ob man den Kopf irgendwann separat kaufen kann?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

bananajoe

Zitat von: Hobeler am 17. November 2014, 14:39:38
Weiß man, ob man den Kopf irgendwann separat kaufen kann?

Ja und JA  ;D

Hobeler

Rücken Sie mal raus mit den Infos junger Mann...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Warum sieht man den Mongoose eigentlich fast immer mit anderen Griffen? Ist der Originalgriff sooo speziell?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Ich glaube der Originalgriff gefällt vielen einfach nicht so gut. Das wird der Hauptgrund sein. Ich meine auch des öfteren gehört und gelesen zu haben, dass der Griff nicht sehr griffig sein soll.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

opelix

Also ich benutze die zwei Original Griffe wobei ich den dicken (Dr. Bomber?) zu schwer finde...

karsten

Zitat von: Drill Instructor am 08. Februar 2015, 10:14:03
Warum sieht man den Mongoose eigentlich fast immer mit anderen Griffen? Ist der Originalgriff sooo speziell?



Links der Mongoose Dub Slime Griff (Länge 9,7 cm, Gewicht 92 g).
Rechts zum Vergleich der Ikon Bulldog Griff (Länge 8,5 cm, Gewicht 76 g).

Mir persönlich ist er etwas zu lang. Dagegen habe ich keine Probleme mit der fehlenden Serierung und dem Gewicht.
Natürlich hat hier jeder seine individuellen Präferenzen.   
Das man den Mongoose fast immer mit anderen Griffen sieht hat wohl auch was mit der Individualisierung seines Mongoose
zu tun so nach dem Motto: "mein Haus, mein Auto, mein Mongoose".           

bananajoe

Ich habe den Originalgriff genau einmal eingesetzt. Mir ist er viel zu groß und zu schwer.

Heresy

Zitat von: bananajoe am 08. Februar 2015, 15:12:31
Ich habe den Originalgriff genau einmal eingesetzt. Mir ist er viel zu groß und zu schwer.

Bei mir waren es, glaube ich, zwei mal. Und das beim Slim. Nicht auszudenken, wie es beim Dr.Bomber oder Dub Legend ist.
Vielleicht werde ich den Slim wieder mal nehmen, aber solange ich genügend Griffe habe, die spontan besser gefallen ...
Gruss, Rainer

Hobeler

ZitatDie Pro Guard haben ein kleines Drähtchen um die Schneide gewickelt, um die Haut vor der Klinge besser zu schützen. Das Gleiche gibt's auch von KAI.

Da ich mir ja für meinen im Anflug befindlichen Mongoose nun auch mal die Feather Pro Guard bestellt habe, wollte ich mal eine blöde Frage stellen...Kann ich die Klinge flasch rum einlegen? Oder sind diese "Schutzgitter" nur auf der Oberseite, so dass man gar nichts falsch machen kann?!  ??? Ich denke schon,oder?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...