Old Spice Hawkridge / Wolfthorn

Begonnen von Spawnie, 15. September 2014, 16:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spawnie

Hallo zusammen,

ich bin wie schon anderweitig erwähnt recht neu bei der Thematik RS/RC/AS/ASB.
Hauptsächlich orientiere ich mich anden Forenempfehlungen.

Aber hin und wieder gibt es doch auch ein anderes Kriterium das meine Aufmerksamkeit erregt.
"Hey, lustiges Bildchen auf dem Label, muss ich probieren!"

So bin ich bei den Old Spice Hawkridge / Wolfthorn mal hängen geblieben.

Old Spice finde ich hier in den Foren eher selten. Wie sieht es mit diesen beiden "Spezialdingern" da aus?
Taugen die was von der Qualität her?

Was meint ihr dazu, auch zum Duft?

Danke & Grüße

Cadewer

Naja, einen Duft zu empfehlen ist immer so eine Sache.
Der finde es Wunderbar der andere könnte Koxxxx davon.

Wenn Du die Flasche nicht im Internet gesehen hast immer mal selber daran schnüffeln. Oder halt mal Blind bestellen. ;D

Gruß

Andy

Spawnie

Klar ist der Duft relativ.
Aber wie ist Old Spice - speziell diese "neuen" Varianten von der Qualität, der Pflege?

Das klassische OS scheint ja irgendwann mal geändert worden zu sein, und ist wohl nimmer so der Hammer...
Wie siehts mit den beiden neuen Sorten aus?

kriklkrakl

Es ist eher Duftwasser als Pflege - bissel Allantoin ist drin ..

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/id_992043731/Old_Spice_Hawkridge.pro

Ganz verkehrt sind die Sachen aus der Wild Collection nicht,
aber auch nichts was man 'haben muss'  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cadewer

Zitat von: Spawnie am 15. September 2014, 19:02:00
Klar ist der Duft relativ.
Aber wie ist Old Spice - speziell diese "neuen" Varianten von der Qualität, der Pflege?

...

Sorry, aber mit der Pflege ist es für mich genauso, der eine Liebt es beim nächsten brennt es wie Feuer.


Gruß

Andy

olkin

Da haben wir schon einen Strang für. Finde ihn aber gerade nicht...Oder haben wir das ganze im Old Spice-Thread besprochen?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Waldorf

Im Müller hab ich nur mal am Bearglove geschnuppert, obwohl das Hawkridge und Wolfthorn auch da standen. Das Bearglove hat mich aber davon abgehalten an den beiden anderen zu riechen. Werde es heute oder morgen mal nachholen.
Ein Glück dass gegenüber meiner Stammkneipe ein grosser Müller liegt  :D

Dennse

Ich persönlich finde den Duft von Wolfthorn super, die Pflege...darüber lässt sich streiten, aber wegen des Dufts werde ich es auf jeden Fall wieder kaufen.
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

heiron

Zitat von: Waldorf am 17. September 2014, 08:16:23
Im Müller hab ich nur mal am Bearglove geschnuppert, obwohl das Hawkridge und Wolfthorn auch da standen. Das Bearglove hat mich aber davon abgehalten an den beiden anderen zu riechen. Werde es heute oder morgen mal nachholen.
Ein Glück dass gegenüber meiner Stammkneipe ein grosser Müller liegt  :D

Meiner Meinung Etwas, das man(n) nicht haben muss.
Nimm' eine Nase voll und gut is'
Kein Vergleich mit dem klassischen Old spice  :P
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Waldorf



Meiner Meinung Etwas, das man(n) nicht haben muss.
Nimm' eine Nase voll und gut is'
Kein Vergleich mit dem klassischen Old spice  :P
[/quote]

Das Original hab ich mir dann beim letztem Müller-Besuch auch geholt.  ;)
Allerdings hatte ich den Duft viel intensiver in Erinnerung.

Razorback

Das Wolfthorn hatte ich letztes Jahr auch mal. Irgendwie war es halt auch ein "Allerweltsduft" mit dem ich in diesem Fall überhaupt nichts anfangen konnte.  ???
Mit dem Original hatte es überhaupt nichts gemein.

Spawnie

Nunja, das Original ist ja auch so ne Sache. Mein Vater hatte die alte Flasche recht lang, die neue landete recht flott im Müll.
Offenbar wieder eine Rezeptur die kaputtoptimiert wurde.
Wie ich aber gelesen habe, kann man zumindest OS Classic und Lime/Limette/was auch immer für ein Zitrusgedüdel über Ebay aus Indien bekommen...
Wie schaut es eigentlich mit dem OS Champion aus, ist das eine Empfehlung wert?

Ich habe heute zufällig bei Globus OS Wolfthorn und Hawkridge als Deo schnüffeln können, leider nicht als AS.
Wenn die AS ebenso duften, dann ist das - zumindest anfangs -doch mal ein anderer, frischer Duft. Nicht immer die Kräuterbombe  ;D
OK, die Pflege scheint nicht so toll, aber da könnte man ja mit etwas Versatz ein neutrales ASB nachschieben.
Weiß zufällig wer, ob Deo und AS ähnlich sind?

Danke

Lord Vader

Zitat von: Spawnie am 17. September 2014, 16:13:32

Weiß zufällig wer, ob Deo und AS ähnlich sind?


Weiß ich nicht, aber ich würde das mal stark annehmen! Normaler weise sind die Duftlinien doch relativ homogen.

Nobelhobel84

Ich verwende seit dem letzten USA Urlaub nur noch das OS Swagger Deodorant als Stick. Schade dass es nicht so gut in Deutschland verfügbar ist.
Falls ihr aber mal Gelegenheit findet, probiert es mal aus. Gibt auch ein ASB und Duschgel davon

Moose

Bin ein grosser OS classic Fan und habe beim letzten Einkauf aus Neugier mal an den neuen OS Düften geschnüffelt.
Schlecht sind sie nicht, aber sicher auch kein Must have.
Zumindest sind sie für mich vom classic weit entfernt.

VG
Christian