Rasur der Woche - 38. KW

Begonnen von KäptnBlade, 14. September 2014, 13:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Gentlemen,

herrlich ist es daheim. Eigentlich möchte ich noch gar nicht wechseln.
Bin trotzdem schwach und behalte nur die Seife bei.
Ab morgen also:

- Haslinger Sandelholz RS
- mein Anfix-Schwein (kleine Omega Sau, mit der ich von Borstenpinseln überzeugt wurde)
- Weber DLC mit RED
- Lotion Opaline
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

paton

Moin,

ich habe mich für folgende Komponenten entschieden:

Mühle R106
Isana Klinge
Semogue 830 Borste
Proraso RC blau
Proraso AS

Allgeier

So, die Herren, ich muss auch mal wieder berichten:

Heute morgen habe ich - weil Sonntag ist mal wieder eine reine Messer-Rasur ins Kalkül gezogen. Dabei kam zum Einsatz:

- Hattrick Preshave (Nach dem ich gestern gehandwerkelt habe, war mir der Reinigung wegen danach  ;D)
- Haslinger Sandelholz RS
- Paul Seibt, Dresden, Rasiermesser und
- Pitralon Classic (Das "Grüne") AS

Nicht zu vergessen, die wohltuende Kühlung mit einem Kaltwasser getränkten Waffelhandtuch von Mühle nach der Rasur.

maranatha21

Wenn nichts dazwischen kommt, und das kann eigentlich nur von Seiten der Seife geschehen,
dann wird es diese Woche auch wieder durchgängig das gleiche Setup werden. Nur eben mit
anderer Seife. Außerdem wird nur kaltes Wasser benutzt:

- Le Pere Lucien
- Plisson Synthetique
- 37c / Lord Super Stainless
- Myrsol Formula C

Daia

Aufgrund eurer Anregung möchte ich es auch eine Woche lang mit dem gleichen Setup versuchen.

Da die letzten beiden Tage mit Calani Rasierseifen und dem Rasierwasser von Klar als After Shave ganz hervorragend liefen, entscheide ich mich für die Calani Bay Rum und das Klar Rasierwasser.

Mit dem Pre-Shave werde ich wohl etwas experimentieren müssen, weil ich nach einer Woche oder mehr ohne Pre doch den Eindruck hatte, als würden die Rasuren nicht ganz so glatt laufen wie jene mit einem Öl oder einer Pre-Creme (Blutpunkte...). Im Rückblick auf die letzten Tage glaube ich, dass die Pre-Creme von Proraso eine gute Wirkung hatte, also nehme ich die Proraso Pre-Shave Cream (weiß).

Mein Rasierer wird der Merkur 34c sein, den ich jetzt schon etwas länger nicht mehr im Einsatz hatte. Er fehlt mir schon ein wenig. ;)

Klinge: gute Frage... Ich habe Feather, Personna Platinum, Astra Superior Stainless und Astra Superior Platinum zur Auswahl. Ich kann nach beinahe 3 Monaten immer noch nicht sagen, welche davon besser ist für mich. Alle sind gut, vielleicht habe ich ein klein wenig mehr Probleme mit der Astra Superior Stainless als mit den anderen dreien. Eventuell ein guter Grund, gerade deshalb mit dieser Klinge eine Woche lang zu üben? Ich probier's mal aus.

Der Pinsel wird mein geliebter L'Occitane Plisson sein, ein unglaubliches Ding.

Danke, Männer, für die Inspiration und die angenehme virtuelle Gesellschaft. Einen schönen Abend noch allerseits!

Daia

Sorry, Männer, ich kann das nicht bis zum Ende durchziehen. Ich liebe ja die Produkte, die ich mir für diese Woche "auferlegt" habe (bis auf die ASS), aber morgen muss was anderes her! :)