Kulturbeutel/Necessaire

Begonnen von kr1schan1337, 10. September 2014, 20:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Das Teilchen ist für mich ein echter Hingucker. Wohl dem Manne, dem seine Frau auf diese Weise eine echte Freude bereiten kann.    dh: dh: dh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

947

Diesen Kulturbeutel habe ich heute bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B01L7FEVXI/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Guter Preis und 5-Sterne-Bewertungen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Heresy

Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen, von meiner Frau geschenkten, Kulturbeutel hier posten.
Die Motive sind meine Kinder von vor gut fünf Jahren. Innen ist alles lose untergebracht. Die Pinsel in Kunststoffröhren und die Hobel in Lederetuis. Der Rest wird ausgestopft mit einem Rasierhandtuch, damit es nicht klappert.



Gruss, Rainer

Der Bremer

Klasse Geschenk.  dh: dh: dh: ,persöhnlicher geht's nicht.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

krähe

#34
https://www.amazon.de/gp/product/B00MTPW3LS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Angeregt von diesem Fred, mußte es jetzt die von Nightdiver gezeigte Rolltasche in dunkelbraun sein. Da ich auf sowas stehe und auch schon länger danach suchte.
Wenn man bedenkt das eine Sonnenleder bei Manufaktum um die 200€ kostet...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kaidecologne

Ich habe auch so ein 'klassisches Modell', fiel mir beim letzten Einkauf im Hause Waldviertler zu.
Zwar entfällt ob der Größe das Herumgekruschel, aber das Wesentliche passt hinein.
Das Photo zeigt die Ausrüstung für ein langes Wochenende mit Hochzeit am Möhnesee. (Zahnbürste fehlt).



Mir gefallen die selbstgefertigten Lösungen sehr, besonders die von Heresy - unbezahlbare Schnappschüsse!

Grosser

Hersey, du hast meine Stimme für den tollsten Kulturbeutel!  :D  dh: dh: dh:
Viele Grüße, Christoph

Heresy

Vielen lieben Dank, Heiko und Christoph!
Es ist immer wieder eine Freude ihn zu benutzen und erschreckend, wie die Zeit vergeht.
Der Kleine wird nach den Ferien eingeschult.  :o
Gruss, Rainer

maranatha21

Da sagst Du was! Ich habe irgendwo auch noch so ein Foto von unserem Ältesten als Knilch mit Schaum und Hobel im Gesicht. Er steckt jetzt gerade in Abi und Führerscheinprüfung.

Aber der Kulturbeutel ist einfach klasse!  dh:

Grosser

Dann wäre das doch vielleicht ein tolles Geschenk (wohl nicht als "Hauptgeschenk") für die bestandene Reifeprüfung. Ich zumindest würde mich sehr über soetwas freuen!
Viele Grüße, Christoph

Moerser

Moin Gemeinde
Da es bald auf Reise geht, habe ich da eine Frage zum Transport von Rasierpinsel.
Legt ihr den einfach so rein in den Beutel, oder habt ihr etwas zum Schützen dafür Dose etc.  ???
Finde nichts großartiges im WWW, aber es gibt noch Tupper und Co zu Not  ;D
Gruß Moerser  :)

Heresy

Ich benutze eine MÜHLE - Reisedose für Rasierpinsel.
Gibt's bei Heldenlounge oder bei Der gepflegte Mann.
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Mein Simpson "Wee Scot" passt sehr gut in das dafür gedachte Blechdöschen in einem alten Reiseset. Einen Deckel mach ich nie auf das Döschen damit er besser trocknet, sollte er noch etwas Restfeuchte haben wenn das Set in den Kulturbeutel gepackt wird. Gab bisher keine Probleme. Der Wee Scot verrichtet seit Jahren auf Reisen seinen Dienst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Moerser

 Hallo Heresy und Tim Buktu
Danke für die schnellen Antworten  dh:
Gruß Moerser

Herne

Ich habe eben meinen kleinen aber effektiven Taylor Reispinsel eingepackt.
http://www.tayloroldbondst.co.uk/acatalog/Pure-Badger-Travel-Brush-Ivory--JP2190.html#SID=3
Preis ist etwas happig - ich ihn habe vor vielen Jahren zum Glück zufällig im Sale in London zum halben Preis gekriegt.

Falls Du auf die Schnelle nichts findest, kann Du dir auch erstmal mit einer 'leeren' Klopapierrolle behelfen. ;)