Kulturbeutel/Necessaire

Begonnen von kr1schan1337, 10. September 2014, 20:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Hallo,
meine Frage streift das Thema nur am Rande:
Ich war kürzlich unterwegs. In einem Hotel war kein Stöpsel im Waschbecken,
im anderen war das Waschbecken, sauber aber naja.
Rasiert Ihr Euch auf Reisen bei laufendem Wasser oder habt Ihr irgendeinen Behälter für Pinsel und Hobel dabei,
um zu Wässern?

Danke
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

herzi

Ich rasiere immer mit laufendem Wasser.
Gruß,
Stefan

Felyxorez


Schwabenpeter

Ich nutze den Vorgänger von dem:

http://www.amazon.de/dp/B00FF6Z234/ref=twister_B00OHTMZUI?_encoding=UTF8&psc=1

Seit 1988 (!) bin ich damit sehr zufrieden. Sieht auch heute noch beinahe aus wie neu. Und es waren einige Jahre dabei mit mehr als 100 Hotelübernachtungen per Anno.
Liebe Grüße

Peter

Daia

Zitat von: Schwabenpeter am 21. November 2014, 07:36:56
Ich nutze den Vorgänger von dem:

http://www.amazon.de/dp/B00FF6Z234/ref=twister_B00OHTMZUI?_encoding=UTF8&psc=1

Seit 1988 (!) bin ich damit sehr zufrieden. Sieht auch heute noch beinahe aus wie neu. Und es waren einige Jahre dabei mit mehr als 100 Hotelübernachtungen per Anno.

Schaut toll aus! Hätte ich nicht im Sommer einen gekauft (s.o.), käme dieser hier sicher auf die Wunschliste.

Waldorf

Soeben eingetroffen, mein Parker Necessaire.
http://www.parkershaving.com/products/Large-Leather-Toiletry-Bag.html

Trotz des günstigen Preises von 39 Franken ist es aus echtem Leder gefertigt. Die Verarbeitungsqualität ist auf den ersten Blick gut. Für die Produktbezeichnung "Large..." ist es jetzt nicht übermässig gross aber bestimmt ausreichend.

Ich bin zufrieden.

TomK

Ich nutze seit bestimmt 10 Jahren auch so ein "Wickelding" von Nivea mit Metallhaken zum Aufhängen.
Äußerst praktisch und immer alles aufgeräumt auf Reisen oder im Krankenhaus.

dh:
Gruß Thomas

Monty

So'n Wickelding hab ich auch, nicht von Nivea, aber is eben waschbar (wenn doch mal was auslaufen sollte), hat einige Taschen mit Reißverschluss, zwecks Ordnung und passt genug rein... - so ähnlich wie das von Pearl, allerdings ohne Netz und die unterste "Reihe" isind 2 Taschen... ich find praktisch...  :)

Nightdiver

Ich hatte mir Anfang September '15 für den Urlaub diese Rolltasche gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B0094K5GCO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Für meine Zwecke ausreichend; allerdings darf man das Teil nicht zu voll stopfen, sonst lässt sie sich nicht mehr schließen. Gut finde ich, dass zu der Lederrolle noch ein Stoffbeutel geliefert wird, in den man die Rolle im Koffer gut schützen und bei nichtgebrauch im Schrank lagern kann.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

humbug

Die ist sehr schön, gefällt mir sehr gut dh:. Ein sehr ähnliche Tasche bekam ich vor etlichen Jahren mal über Tchibo, in dunkelbraunem Glattleder. Innen mit Canvas ausgekleidet. Die hängt immer noch im Bad und enthält allerlei Rasur - und Toilett - Utensilien. Angestaubt, aber sonst tadellos.

mich

Die Ledertaschen machen ja schon was her - ich gehöre allerdings auch zur "Wickelding"-Fraktion, und den Haken zum Aufhängen will ich auf keinen Fall mehr missen. Das geht bei mir so weit, dass Hotels, die keine Aufhängmöglichkeit dafür im Bad bieten, beim nächsten Mal nicht mehr berücksichtigt werden.  >D

Herne

Schon erstaunlich, daß man immer noch unbekannte Threads entdecken kann, auch wenn man hier täglich verkehrt.

'Wickelding' ist gut. ;D

Bei mir gibt es seit ewig auch nichts anderes. Ich finde, in den althergebrachten muß man immer so 'rumkruschteln' (wie Mädels in ihren Handtaschen o)), bis man was findet. Und wo wir gerade bei den Mädels sind. Eigentlich fände ich so ein Hartschalen-Beautycase mit Aufteilung à la Sortiment- oder Werkzeug-Koffer ganz praktisch, gerade für die Rasursachen. Da ich aber meist eher Kurztrips mit kleinem Trolley mache etwas überdimensioniert.

Meine voriges Wickelding hatte zwar eine bessere Aufteilung mit mehreren Einzelfächern, war aber aus sehr weichem Kunstleder und hatte schon nach wenigen Jahren Zerfallserscheinungen. Mein aktuelles habe ich dann auf die Schnelle in London mitgenommen. Ist nicht das gelbe vom Ei, da unübersichtlicher, aber ansonsten gefällt es mir ganz gut und ist auch sehr robust. http://www.marksandspencer.com/roll-flock-washbag/p/p22256153

Mal schauen, ob mir bei Gelegenheit noch mal was anderes über den Weg läuft, vielleicht in Echtleder.
Allerdings bin ich nicht bereit eine dreistellige Summe auszugeben. Dafür verreise ich doch zu wenig.
Das Wickelding von Nightdiver gefällt mir übrigens sehr. dh:

Hindenburg

Ich benutze diese, wie ich finde wunderschöne Kulturtasche von Otis Batterbee.


DEBeginner

Zitat von: heiron am 06. Oktober 2014, 09:45:28
Rasiert Ihr Euch auf Reisen bei laufendem Wasser oder habt Ihr irgendeinen Behälter für Pinsel und Hobel dabei,
um zu Wässern?
In den meisten Hotels gibt's doch auch Gläser und Tassen, die man notfalls zweckentfremden kann, um z. B. den Pinsel zu wässern oder Rasierschaum aufzuschlagen. ;)

Ansonsten habe ich in meine Kulturtasche (eine relativ große Kulturtasche von DM, mit zwei Bereichen, jeweils mit einem Reissverschluss verschlossen), noch einmal ein kleines Kunstledertäschchen, in dem ich meinen Hobel mit aufgesetztem Klingenschutz, einen Blutstillstift, einen Klingenspender und meinen Pinsel aufbewahre. Den Rasierseife-Stick und das Fläschchen mit dem Rasierwasser bewahre ich ganz normal in der Kulturtasche auf. Bislang hat diese "Verpackung" auf allen Reisen mein Rasierzeug vor evtl. Verunreinigungen und/oder Beschädigungen geschützt. Ins Kabinengepäck passt die Kulturtasche übrigens auch ganz gut.

blexa

Ich habe auch so einen Washbag oder "Wickelding",allerdings von meiner Liebsten selbst genäht ;)
Aus meiner alten Jeans,übrigens extra nicht gewaschen damit die Rasenflecken auch noch zu sehen sind.Der Jeansstoff wurde mit einer abwaschbaren beschichteten Folie aufgebügelt.











Alles soweit wasserdicht,innen sowie außen.Meine alte war auch aus Kunstleder und zerfiel schon nach sehr kurzer Zeit.